Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lesejury Profi
offline

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sarkasmus und Humor mit einer Prise Herzklopfen

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

Zunächst einmal zum Cover, wunderschön! Total süß gemacht und weckt sogleich die Neugier.

Die ersten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Ich liebe den Humor der Autorin! Emily ist als Person ...

Zunächst einmal zum Cover, wunderschön! Total süß gemacht und weckt sogleich die Neugier.

Die ersten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Ich liebe den Humor der Autorin! Emily ist als Person so liebenswert und authetisch, ich will unbedingt mehr davon!
Außerdem macht es mich froh zu hören, dass nicht nur ich immer wieder aus meinem Bett falle :D. Ganz zu Schweigen von ihren Aufräumkünsten, die mir sogleich sympathisch waren!

Nekromantie war mir relativ neu und es hat Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren. Da bin ich ganz unbedarft reingestartet, jedoch war alles nachvollziehbar und gut erklärt, daher viel das auch nicht schwer. Besonders gefallen haben mir die Falten der Welt mit ihren eigenen Zeitzonen.

Die Beziehung der Protagonisten entwickelte sich stetig und auch nicht zu schnell, das gefiel mir! Auch vom Ende war ich begeistert, so viele Wendungen habe ich wirklich nicht erwartet und sie haben mich echt überrascht.

Der Cliffhanger am Ende ist fies, ich will unbedingt weiter lesen, doch da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.

Fazit: interessante innovative Storyidee mit herzallerliebst authentischen Charakteren und einem Humor, bei dem man einfach Lachen muss(!), daher von mir 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2022

Zwei Welten verbunden durch einen Himmel

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
0

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Mystisch, da will man direkt mehr wissen! Der Einstieg in die Geschichte hat etwas gedauert, aber jetzt wo ich das Buch zu Ende gelesen habe, muss ich sagen: Es hat ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Mystisch, da will man direkt mehr wissen! Der Einstieg in die Geschichte hat etwas gedauert, aber jetzt wo ich das Buch zu Ende gelesen habe, muss ich sagen: Es hat sich gelohnt! Nimh und North kommen aus so unterschiedlichen Welten und sind sich trotzdem unheimlich ähnlich. Beide haben mir in ihrer Charakterentwicklung unheimlich gut gefallen. Nimh, die in ihrem Glauben am Anfang etwas naiv wirkte, jedoch auch zweifeln konnte und schließlich den Glauben an sich selbst gefunden hat. Und North der seiner Angst vor dem Unbekannten entwachsen ist und nun versteht, dass es manchmal schon reicht an eine Person zu glauben. Ich muss sagen, ich habe mich in beide Protagonisten restlos verliebt! Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite mitgerissen und auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Ein wundervolles Buch und ein starker Auftakt zu einer Reihe. Ich bin unheimlich gespannt, wie es weiter gehen wird, denn der Cliffhanger am Ende des Buches war einfach perfekt.
Daher von mir 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Mhm… ich bin zwiegespalten

Fate of the Sun King
0

Band 1 fand ich okay, auch wenn mir zu viel von anderen Reihen abgeschrieben wurde. Band 2 war dann grandios und hat mich völlig überraschend getroffen! Danach war ich richtig hyped auf die Reihe und habe ...

Band 1 fand ich okay, auch wenn mir zu viel von anderen Reihen abgeschrieben wurde. Band 2 war dann grandios und hat mich völlig überraschend getroffen! Danach war ich richtig hyped auf die Reihe und habe in Band 3 direkt weitergelesen. Doch das war leider wieder wesentlich schwächer als Band 2. Jetzt bin ich etwas ratlos. Es steht fest, dass ich Band 4 lesen werde, um zu schauen, wie die Geschichte enden wird. Aber ehrlicherweise hätte ich nicht direkt zum vierten Band gegriffen, selbst wenn er schon erschienen wäre und ich ihn da hätte. Schlechtes Zeichen…
In diesem Band 3 haben mich die vielen Perspektiv- und Zeitenwechsel mehr genervt und verwirrt, als dass sie mir das große Ganze nähergebracht hätten. Einzelheiten fand ich gut, wie beispielsweise die Weiterentwicklung der beiden Geschwister von Lor und ihrer Beziehung untereinander. Doch es sind auch viele Fragezeichen in meinem Kopf, genauso wie Handlungsstränge, die mich mit ihrer Spannung nicht erwischt haben.
Fazit: ich bin verunsichert. Von Band 3 habe ich mir mehr erhofft. Trotzdem werde ich den Abschluss der Reihe, also Band 4, noch lesen und mir erst danach ein Gesamturteil zu der Reihe bilden. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Von mir gibt es noch wohlwollende 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.10.2024

Eine Diebin mit Moralkodex und ein Agent, der es mit den Regeln nicht immer so genau nimmt = ein Dreamteam?

How To Catch A Magical Light (New York Magics 1)
0

Arlyn gefällt mir mit ihrer selbstbewussten und starken Art ganz besonders. Doch auch hinter Marlon Heaton steckt mehr als man auf den ersten Blick erahnen würde. Ihre Dynamik hat das Buch für mich zu ...

Arlyn gefällt mir mit ihrer selbstbewussten und starken Art ganz besonders. Doch auch hinter Marlon Heaton steckt mehr als man auf den ersten Blick erahnen würde. Ihre Dynamik hat das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Auch wie sich die Beziehung der beiden immer weiterentwickelt, hat mich begeistert.
Doch meine Favoritin des Buches ist definitiv die Bibliothek Libby. Ja, ihr habt richtig gelesen, denn die Bibliothek hat eine eigene Persönlichkeit. Auf die Idee muss man erstmal kommen! Und dann wurde das Ganze auch noch so lustig und mit Liebe zum Detail umgesetzt. Das hat mich wirklich gecatcht.
Ganz besonders hat mir auch die Drachenstory im Hintergrund gefallen, doch da möchte ich euch nicht zu viel verraten.
Das ein oder andere war zwar leider etwas offensichtlich und es bleiben auch noch einige Handlungsstränge offen, die hoffentlich im zweiten Band geklärt werden. Jedoch bleibt bei diesen offenen Enden ein Fragezeichen in meinem Kopf, ob dazu wirklich noch etwas kommt. Zudem hätte ich mir etwas mehr Erklärung zu den Wesen der Welt gewünscht. Es gibt so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann, doch da hätte ich gern noch etwas Hintergrundwissen gehabt. Zumindest vielleicht zu den relevanten Spezies in Band 1. Insgesamt hätte dem Buch meiner Meinung nach noch etwas mehr Länge gut getan.
Fazit: Es bleiben noch einige Fragen offen. Tatsächlich habe ich nach dem Ende mehr Fragen als Antworten. Von dem bösen Cliffhanger fange ich auch besser gar nicht an. Daher freue ich mich sehr auf Band 2 und hoffe, dass noch einiges aufgeklärt wird. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Noch etwas Luft nach oben, aber an sich eine tolle Idee!

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie
0

Fangen wir mit etwas Kritik an: Ich hatte das Gefühl, dass sich die Handlung immer wiederholt und wir nicht so recht weiterkommen. Leiannas Geheimnis wurde mir auch zu lange gestreckt, obwohl am Ende keine ...

Fangen wir mit etwas Kritik an: Ich hatte das Gefühl, dass sich die Handlung immer wiederholt und wir nicht so recht weiterkommen. Leiannas Geheimnis wurde mir auch zu lange gestreckt, obwohl am Ende keine bahnbrechende Enthüllung mehr kam. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, gibt der Klappentext da auch schon zu viel von Preis. So fühlte sich das Herumgetänzel um ihr Geheimnis einfach nur gewollt dramatisch an, ohne richtige Spannung dahingehend zu erzeugen.
Dabei ist das Buch gar nicht darauf angewiesen und hat so viel mehr zu bieten! Tolle Charaktere, denn auch die Nebencharaktere fand ich super. Eine interessante und spannende Fantasywelt. Bewegende Schicksale. Und besonders Ilya hat sich in mein Herz geschlichen. Seine sarkastische Art und seine immer optimistische Einstellung haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Er ist so eine Person, die man gerne um sich hat. Und dabei hat er ein ganz großes Herz. Das habe ich so von dem gefürchteten Meisterdieb nicht erwartet. Seine Vielschichtigkeit war mein Highlight im Buch!
Fazit: Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren. Zwar sehe ich noch Luft nach oben, aber es hat mir trotzdem gut gefallen. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.