Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2024

mal anders...

Jo und die eiligen drei Könige
0

Klappentext / Inhalt:

**Wer denkt, die Weihnachtsgeschichte sei altbekannt – weit gefehlt!*
Denn was die wenigsten wissen: Es war überhaupt kein Stern, der die drei Könige aus dem Morgenland nach Bethlehem ...

Klappentext / Inhalt:

**Wer denkt, die Weihnachtsgeschichte sei altbekannt – weit gefehlt!*
Denn was die wenigsten wissen: Es war überhaupt kein Stern, der die drei Könige aus dem Morgenland nach Bethlehem geführt hat, sondern eine Promenadenmischung namens Jo. Und der erzählt hier, wie es sich wirklich zugetragen hat. Das ist nämlich gar nicht so einfach gewesen mit den drei Königen, weil die immer miteinander gestritten haben und ständig etwas schiefgelaufen ist. Ohne Jo wären sie vermutlich nie an der Krippe angelangt und die Geschichte wäre vielleicht ganz anders gekommen. Aber wer weiß das schon ...
Das perfekte Weihnachtsgeschenk für ein garantiert fröhliches Fest
Wunderbarer (Vor-)Lesespaß für Kinder und Erwachsene
Großartig in Farbe illustriert von Karsten Teich und warmherzig-witzig erzählt von Rüdiger Bertram, der 2022 zum Lesekünstler 2022 ausgezeichnet wurde

Cover:

Das Cover ist karikaturistisch und humorvoll umgesetzt. Drei Könige eilen hier auf dem Bild dahin einem Hund folgend. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.

Meinung:

Die Geschichte der drei Könige wird hier auf eine andere und durch sehr besondere Art und Weise erzählt. Aus der Bibel und der Weihnachtsgeschichte sind einem die heiligen drei Könige bekannt, doch diese moderne und auch sehr humorvolle Neuerzählung bringt ganz neue Aspekte hervor. Auch die Charaktere werden hier etwas erfasst. Aber der Weihnachtsgedanke geht auch hier nicht verloren und wer gern mal eine etwas neuere und moderne Version des Ganzen mag, sollte dies Buch auf jeden Fall zur Hand nehmen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.

Eine humorvolle und besondere Weihnachtsgeschichte, die die Eiliegen drei Könige auf ihrem Weg begleitet, doch nicht nur das. Sondern das Besondere hier ist , dass die Geschichte aus Sicht des Beduinenhundes Jo erzählt wird. Jo´s Sicht gibt dem Ganzen eine besondere Note und man findet sich sehr schnell und gut in Jo hinein.

Die Kapitel sind recht kurz und bringen so Tempo und Spannung hinein. Die einzelnen Abschnitte haben einen gute und angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar und auch die Überschriften sind kurz und passend. Die Textlänge ist angemessen und man kann dem Ganzen sehr gut folgen. Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar. Die Umsetzung ist klasse und gut gelungen. Die Charaktere sind toll aufgebaut und gut durchdacht und an Humor fehlt es hier keineswegs

Toll sind auch die bunten Illustrationen, die das Ganze zusätzlich perfekt abrunden und das Gelesene sehr gut veranschaulichen und abbilden.

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte mit der richtigen Botschaft am Schluss. Humor und Unterhaltung sorgen für ein schnelles Vorankommen und die Charaktere sind klasse umgesetzt. Alles in allem besonders, modern und anders.

Fazit:

Eine etwas andere, besondere und humorvolle Weihnachtsgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

besonders ...

Die Konferenz der Vögel
0

Klappentext / Inhalt:

Inspiriert von einem persischen Märchen aus dem 12. Jahrhundert

Bei der jährlichen Konferenz der Vögel beschließen zehn von ihnen, angeführt vom Wiedehopf, sich auf die Suche nach ...

Klappentext / Inhalt:

Inspiriert von einem persischen Märchen aus dem 12. Jahrhundert

Bei der jährlichen Konferenz der Vögel beschließen zehn von ihnen, angeführt vom Wiedehopf, sich auf die Suche nach ihrem König zu machen. Er soll ihnen alle Fragen beantworten und alle Ängste nehmen. Um zu ihm zu gelangen, müssen sie Ungeheuer überwinden, Meere überqueren und Steppen durchwandern. Jede Aufgabe bringt sie näher ans Ziel und näher zu sich selbst. Inspiriert von einem alten Sufi-Märchen erzählt dieses Buch von der Spiritualität, die in uns allen wohnt. Und zeigt, wie wir zu ihr gelangen können.

Für Leserinnen und Leser des „Kleinen Prinzen“ und „Vielleicht“

Das Buch handelt von der Überwindung eigener Ängste, dem Erkennen der eigenen Fähigkeiten und einem Glück, das in uns allen wohnt. Mit seinen schönen Botschaften und herzerwärmenden Illustrationen ist es das perfekte Geschenk für jeden Anlass. Eine philosophische Geschichte, die spirituell ist, ohne religiös zu sein. Ein Buch, das von Leserinnen und Lesern immer wieder gerne zur Hand genommen und durchgeblättert wird.

Das erwartet Sie:

Hardcover mit Goldprägung
Wunderschöne Illustrationen auf jeder Seite
Eine spirituelle Reise für jedes Alter
Cover:

Das Cover ist sehr beeindruckend mit der Vielfalt sehr unterschiedlicher und auch besonderer Vögel umgesetzt und sehr schön angeordnet. Optisch und auch farblich ist es to erfasst und vermittelt einen wunderschönen Eindruck. Der Titel ist in goldener Schrift mit Glanzfolie verfasst und hinterlässt so einen wunderschönen Eindruck.

Meinung:

Eine wunderschöne poetische und tiefgründige Geschichte, die wichtige Botschaften integriert. Zehn Vögel machen sie auf die Suche und das Abenteuer nach Antworten und begeben sich auf eine Interessante und spannende Reise.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Informationen und Details dazu zurück.

Eine wunderschöne Geschichte für kleine und große Vogelfans, Naturliebhaber und poetische Interessierte. Der Schreibstil ist bildlich und beschreibend und man kann den Ereignissen und Situationen gut folgen und auch in die Charaktere findet man sich gut hinein. Die Beschreibungen sind nachvollziehbar und bildlich und auch die Geschichte ist toll umgesetzt.

Wunderschön sind die farbigen Illustrationen dazu. Diese setzen das Ganze sehr schön um und geben das Gelesene sehr gut wieder. Die Tiere werden dabei sehr schön erfasst und auch die Zeichnungen sind sehr naturnah, aber auch liebevoll umgesetzt, mit viel Liebe zum Detail. Die Illustrationen sprechen sehr an und setzen das Ganze sehr schön um und runden es perfekt ab.

Märchenhaft erzählt und wunderschön umgesetzt, macht es dies zu etwas besonderem. Das Buch ist inspirierend, faszinierend und kreativ gestaltet und umgesetzt. Alles in allem toll erfasst und wunderschön umgesetzt. Ich mag die Geschichte sehr und auch die versteckten Botschaften darin. Die Illustrationen runden das Gesamte perfekt ab und auch diese poetische und tiefgründige Nuance macht das Ganze sehr besonders.

Fazit:

Eine wundervolle, poetische und auch tiefgründige Geschichte für groß und klein gleichermaßen gut geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

traumhaft ...?!

Captured beyond your dreams
0

Klappentext / Inhalt:

"ICH WILL NICHT STERBEN, BEVOR ICH RICHTIG GELEBT HABE! ICH MÖCHTE IN MEINEM GANZEN LEBEN NIE WIEDER TRÄUMEN MÜSSEN!"
Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Julia bei ihrer verwitweten Grandma ...

Klappentext / Inhalt:

"ICH WILL NICHT STERBEN, BEVOR ICH RICHTIG GELEBT HABE! ICH MÖCHTE IN MEINEM GANZEN LEBEN NIE WIEDER TRÄUMEN MÜSSEN!"
Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Julia bei ihrer verwitweten Grandma Penelope - ein Dreamteam, ja, aber nicht nur im eigentlichen Sinn, sondern auch in einer Tragweite, die beide nicht einmal erahnen.
Erste Anzeichen dafür, dass Julias Träume den Rahmen des Gewöhnlichen sprengen, gab es bereits, doch nachdem mit Jared jemand aus ihren Träumen leibhaftig in ihr Leben tritt, ist nichts mehr wie zuvor:
Sie soll die Verantwortung für sein Überleben und das seiner Geschwister Preston und Laverna übernehmen?! Eine Aufgabe, die nicht nur über den menschlichen Verstand hinausginge, sondern auch weit über alles, wofür sie jemals Verantwortung hätte tragen wollen!
Wie lässt sich eine Gräueltat ausradieren, die eine Vorfahrin vor vielen Generationen verübt hat?

Cover:

Einfach und doch zugleich auch geheimnisvoll ist dieses Cover gestaltet. Ein Traumfänger ziert dieses und aus die verschnörkelte Schrift macht es besonders.

Meinung:

Das Buch wird mit einem wundervollen Zitat eingeleitet und bringt einen in Träume hinein, die man sich vermutlich nicht gewagt hat zu träumen. Julia erlebt spannende und interessante Situationen und irgendwann ist nichts mehr, wie zuvor, als Jared in ihr Leben tritt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Informationen und Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und gut, sowie flüssig lesbar. Man kommt schnell in alles hinein und durch die unterschiedlichen Schriftarten findet man sich auch in den Wechseln gut zurecht. Die Ich-Perpektiven machen es sehr persönlich und so kann man sich sehr gut in Julia und auch die anderen Charaktere hineinfindet und kommt schnell und gut durchdacht voran.

Die Abschnitte sind hier zwar durchaus etwas länger, aber die Spannung und auch das geheimnisvolle bleibt stets bestehen. Auch das Tempo ist recht hoch. Und auch wenn das Buch knapp 600 Seiten hat, so kommt man hier gut und angenehm voran.

Die Geschichte ist interessant und fesselnd umgesetzt und auch so einige Geschehnisse sind überraschend. Ic wurde der sehr gut unterhalten und empfehle die Geschichte sehr gern weiter.

Es ist ein wundervolles Abenteuer, taucht ein und asst euch davon begeistern. Traumhafte Wahrheit oder wahrhaftiger Traum...?

Fazit:

Geheimnisvoll, interessant und spannend, wird man hier in eine besondere Geschichte entführt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

emotionsreich ....

Entfachte Wut
0

Klappentext / Inhalt:

Nachdem Carrie einem Serienmörder entkommt, wird sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. An einem abgelegenen Ort in Minnesota soll sie sich in Sicherheit wiegen. Niemand darf ...

Klappentext / Inhalt:

Nachdem Carrie einem Serienmörder entkommt, wird sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. An einem abgelegenen Ort in Minnesota soll sie sich in Sicherheit wiegen. Niemand darf wissen, wer sie ist. Auch nicht ihr attraktiver Nachbar Ryan. Sie ahnt nicht, dass er ebenfalls unter Schutz steht und ein großes Geheimnis vor ihr verbirgt.
Während sie einander näher kennenlernen, macht der Serientäter weiter Jagd auf Carrie. Um sie zu fassen, ist er zu allem bereit. Wer wird am Ende mit seinem Leben bezahlen?

Cover:

Der Blick einer Frau in die Ferne, sowie der bewölkte Himmel drücken hier bereits die Stimmung und machen so eine spannende Atmosphäre aus. Optisch und farblich passend zum Titel umgesetzt.

Meinung:

Carrie hatte großes Glück und konnte einem Serienmörder entkommen und kommt in ein Zeugenschutzprogramm. Aber der Serienmörder gibt nicht auf, wird er Carrie kriegen?

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist bildlich, fesselnd und spannend umgesetzt. Es ist alles sehr gut beschrieben und man findet sich sehr gut hinein. Spannung wird schnell aufgebaut und fortgesetzt. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und Druck die teils recht kurzen Kapitel wird zusätzlich Spannung und Tempo erzeugt.

Die Anfänge der Kapitel sind optisch sehr schön gestaltet und dadurch auch sehr gut erkennbar. Die Gestaltung und Gliederung ist to geworden und es passt alles sehr gut zusammen. Spannung und Nervenkitzel wird erzeugt und bleibt dennoch dabei sehr authentisch. Die Charaktere sind facettenreich und gut durchdacht und auch emotional leidet und erlebt man das Ganze mit. Schnell wird man hier gefesselt und zugleich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Spannende und fesselnde Geschichte mit Emotionen und Geheimnissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Veränderung

Skye
0

Klappentext / Inhalt:

Eine turbulente und wildromantische Wanderung durch die atemberaubende Landschaft der Highlands, auf der Suche nach dem wahren Glück.
Mit High Heels in die schottischen Highlands ...

Klappentext / Inhalt:

Eine turbulente und wildromantische Wanderung durch die atemberaubende Landschaft der Highlands, auf der Suche nach dem wahren Glück.
Mit High Heels in die schottischen Highlands - das kann nur schiefgehen!
Shona ist da jedoch ganz anderer Meinung. Sie braucht dringend Abstand von Skye, nachdem ein Familiengeheimnis ans Tageslicht gekommen ist. Ihr ganzes Leben steht Kopf. Ein Grund mehr, die Insel so schnell wie möglich zu verlassen. Doch zwischen nebligen Hügeln und Tälern kommt sie auf ihrer Wanderung vom Weg ab. Sie stolpert in eine Situation, in der sie die Hilfe eines schroffen, wenn auch charmanten Highlanders annehmen muss, der völlig abgeschieden in einer Hütte im Nirgendwo lebt. Inmitten der einzigartigen Landschaft erkennt Shona schließlich, dass Mylos raue Fassade nur dazu dient, die Geister seiner Vergangenheit abzuwehren.
Sie muss einsehen, dass man gegen alles kämpfen kann, außer gegen seine Gefühle. Mutig trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung, doch die Zeit drängt. Wird sie es schaffen, rechtzeitig in das grüne Tal zurückzukehren?
Verliere dein Herz in den Highlands. Freue dich auf eine spannende, knisternde, mitreißende Geschichte über Mut, Verlust, Vergebung und die Kraft der Liebe, alles zu überwinden, um neu anzufangen.
Band 2 der Schottland-Insel-Roman Reihe, der jedoch unabhängig vom 1.Band gelesen werden kann. Empfehlenswert wäre es jedoch, mit Band1 zu beginnen.

Cover:

Eine wunderschönes Cover, welches das Flair und die Atmosphäre der schottischen Highlands sehr gut erfasst und herüber bringt. Optisch und auch farblich toll umgesetzt.

Meinung:

Eine mitreißende und bewegende Geschichte über Veränderung, Verarbeitung und Liebe. Shona macht eine ziemliche Wandlung und Entwicklung durch und dabei kann man sich sehr gut in sie und ihre Gedanken hineinversetzen. Ich fand es to einige Charaktere hier wieder zu treffen. Denn es handelt sich hier um den zweiten Band der Schottland Roman Reihe von Jani Friese und da ich den ersten Band erst kurz zuvor gelesen habe, war mir alles noch recht gut präsent. Aber auch ohne Vorkenntnisse Ann man das Buch durchaus lesen, da die Geschichten durchaus in sic geschlossen sind und so auch unabhängig lesbar.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. In die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind sehr schön verziert und dadurch gut erkennbar. Die Beschreibungen sind bildlich und alles sehr gut nachvollziehbar. Die Charaktere und auch dessen Handlungen und Emotionen kommen gut herüber und wirken authentisch. Man kann sich gut in alles hinein denken.

Eine spannende und emotionsreiche Geschichte. Ich wurde sehr gut unterhalten und empfehle es sehr gern weiter. Auch die Atmosphäre und das Drumherum ist sehr gut gelungen und das schottische Flair kommt spürbar herüber.

Fazit:

Eine mitreißende und bewegende Geschichte über Veränderung, Verarbeitung und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere