Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Lesejury Star
offline

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hortensia13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2024

Lebensbeichte

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

Die Lokaljournalistin Monique Grant traut ihren Ohren nicht. Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo will endlich ein Interview über ihr Leben geben, und das ausschliesslich nur, wenn es Monique führt. ...

Die Lokaljournalistin Monique Grant traut ihren Ohren nicht. Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo will endlich ein Interview über ihr Leben geben, und das ausschliesslich nur, wenn es Monique führt. In ihrer luxuriösen Wohnung über den Dächern Manhattans taucht Evelyn in die Erinnerungen ihres Lebens ab, erzählt über ihren Aufstieg in der Filmbranche, ihre Höhen und Tiefen und von ihren sieben Ehemännern. Dabei stellt sich Monique die Frage: Wer war Evelyn Hugos wahre Liebe?


Man taucht in diesem Buch ab in die goldenen Zeiten des Hollywood-Showbiz, in dem mit harten Bandagen um Erfolg gekämpft wurde. Evelyn Hugo war von Charakter her sehr eigen. In der Geschichte zeigte sie sich sehr berechnend, besonders im Umgang mit anderen Menschen, und auf ihren Aufstieg und Profit aus, was sie nicht gerade sympathisch machte. Trotzdem fand ich ihre Lebensbeichte fesselnd, gerade ihren eigenwilligen Charakter werde ich nicht so schnell wieder vergessen. 


Mein Fazit: Eine Erzählung der Lebensgeschichte eines fiktiven Hollywoodsternchens. Mit vielen Ecken und Kanten, aber eindrücklich. 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Lerne!

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)
0

Ein Serienkiller treibt in Los Angeles sein Unwesen. Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia stellen schnell fest, dass es ihm nicht nur ums Töten geht. Der Serienkiller sieht sich als Lehrmeister, ...

Ein Serienkiller treibt in Los Angeles sein Unwesen. Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia stellen schnell fest, dass es ihm nicht nur ums Töten geht. Der Serienkiller sieht sich als Lehrmeister, der seinen Opfer Angst, Schmerz und Tod beibringen will. Doch was sind seine Beweggründe dahinter? Hunter und Garcia begeben sich auf die Jagd.

Dieses Buch ist der zwölfte Band der Reihe rund um den Sonderermittler Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia. Der Autor spart wie gewohnt nicht an äusserst brutalen Morden und blutigen Tatorten. Vor allem der psychopathische Hintergedanke des Serienkillers macht die Handlung sehr spannend und man versucht immer wieder zu erraten, wer nun der Täter ist. Dabei spürt man immer wieder die beängstigende Atmosphäre des Bösen, das sich nähert, und wie das Ermittlerduo langsam hinter die Fassade schauen können.

Mein Fazit: Ein temporeicher, sehr brutaler Krimi, der ein richtiger Pageturner und nichts für Zartbesaitete ist. Mich hat dieser Band richtig gepackt. 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Dem Untergang geweiht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Das Antiquariat der Familie deGray ist bekannt, die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben zu können. Niemand weiss aber, dass dahinter ein Geheimnis steckt: Lilly deGray und ihr Vater können durch ...

Das Antiquariat der Familie deGray ist bekannt, die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben zu können. Niemand weiss aber, dass dahinter ein Geheimnis steckt: Lilly deGray und ihr Vater können durch die Zeit reisen. Für ihren neusten Auftrag muss Lilly ins Jahr 1912 zurückreisen und eine wertvolle Kette von der Titanic retten. Als Dienstmädchen einer Gräfin gelingt es ihr anzuheuern. Ihr Auftrag wird aber zunehmend schwerer, als sie auf Ray trifft, der unerwartet starke Gefühle in ihr auslöst. Und während die Titanic unwiederbringlich ihrem Untergang entgegensteuert, muss sich Lilly fragen, was ihr wichtig ist.

Dieses Jugendbuch ist der erste Band der Dilogie «A Spark of Time». Ich fand die Geschichte richtig spannend und habe das Buch regelrecht verschlungen. Lilly ist mir ans Herz gewachsen und auch Ray hat etwas Besonderes an sich. Der Autorin ist es zudem auch gelungen die Untergangsstimmung auf der Titanic richtig aufzugreifen, was sehr packend war.

Mein Fazit: Ich war schon lange nicht mehr so fasziniert von einer Geschichte und freue mich nun auf Band 2. Eine absolute Leseempfehlung. 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Am Ende der Reise?

Der träumende Krieger – Die Legende vom Tränenvogel 2
0

Die ungewöhnlichen Gefährten haben den Hainsha-Tempel erreicht und erfahren nun mehr über die Prophezeiung, die sie hier hingeführt hatte. Die Naga-Priester willen einen der Götter töten, um die restliche ...

Die ungewöhnlichen Gefährten haben den Hainsha-Tempel erreicht und erfahren nun mehr über die Prophezeiung, die sie hier hingeführt hatte. Die Naga-Priester willen einen der Götter töten, um die restliche Welt zu erobern. Die Mönche bitten Ryun, mit seiner Göttin in Kontakt zu treten. Doch was sich als guter Rettungsplan angefühlt hatte, entwickelt sich zu einer Falle, die niemand erahnen konnte. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Dieser Band ist die Fortsetzung der Tetralogie «Die Legende vom Tränenvogel». Die Erzählung setzt nahtlos an das erste Buch an. Ich fand diesen zweiten Band besonders am Anfang leicht zäh, da zum Beispiel immer wieder neue Sagen u. ä. erzählt wurden, die nicht gross zur Handlung beitrugen. Gegen Ende nahm die Spannung aber wieder so zu, dass man nun definitiv den nächsten Band lesen möchte, um zu erfahren, wie alles weitergeht.

Mein Fazit: Dank den unvorhersehbaren Wendungen wird es nie langweilig und man fiebert mit den Gefährten mit. Ich freue mich auf den dritten Teil. 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Totgeglaubte leben länger

Lazarus
0

Eine Frage drängt sich immer wieder in Joona Linnas Gedanken: Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren offiziell für tot erklärt, doch seine Leiche wurde nie ...

Eine Frage drängt sich immer wieder in Joona Linnas Gedanken: Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren offiziell für tot erklärt, doch seine Leiche wurde nie gefunden. Als eine brutale Mordserie in ganz Europa beginnt, scheint Joona Linnas Albtraum war zu werden. Vieles deutet darauf hin, dass Jurek Walter doch noch unter den Lebenden mordet…

Dieses Buch ist der siebte Band der Reihe mit dem Kommissaren Joona Linna. Ich fand die Story sehr spannend und packend. Joona muss sich wieder einmal seinem Erzfeind stellen, obwohl nicht klar ist, ob dieser überhaupt noch lebt. Joona wird als paranoid dargestellt, so dass sogar seine Tochter an seinem Verstand zu zweifeln beginnt. Beide begeben sich auf eine Flucht, wobei Joona Linna schnell merkt, wegrennen ist nicht immer die beste Lösung. Ich freue mich nun auf den nächsten Band.

Mein Fazit: Ein Thriller, wie er sein sollte. Vergangenheit trifft brutal auf die Gegenwart. Ich fand diesen Band sehr fesselnd. 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere