Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2024

Highlight

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

Holy Moly ich bin einfach nur begeistert. Denn Ruby Braun hat mich in dem finalen Band der Dilogie unfassbar überrascht mit den Wendungen und Twists. Die Autorin hat mich komplett und unaufhaltsam wieder ...

Holy Moly ich bin einfach nur begeistert. Denn Ruby Braun hat mich in dem finalen Band der Dilogie unfassbar überrascht mit den Wendungen und Twists. Die Autorin hat mich komplett und unaufhaltsam wieder in den Bann der Geschichte gezogen.
Es ist mehr als unglaublich und ich war beim Lesen immer wieder fassungslos und musste die Luft anhalten.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Atmosphäre im zweiten Band noch düsterer ist nach meiner Meinung. Beim Lesen hatte ich immer dieses Kribbeln im Nacken und ich bekam öfter eine Gänsehaut, als mir lieb war.

Nemesis hat einfach, wie schon im ersten Band, mein Herz erobert. Ihr Charakter hat sich wirklich weiterentwickelt und ist mir, wie schon in Band 1, noch weiter ans Herz gewachsen. Auch fand ich, dass sie sich unglaublich weiterentwickelt hat. Vor allem hat sie ungemein an Selbstbewusstsein gewonnen.
Hach Mercy….ich bin jetzt doch ihm ein wenig verfallen. Denn auf eine Weise hat er sich geöffnet. Da nun nach und nach die Geheimnisse gelüftet werden, erscheint sein Charakter in einem anderen Licht.

Es ist ein grandioser zweiter Band und hat mir auch noch besser gefallen als der erste Band. Besonders gut hat mir gefallen, wie Ruby die Balance zwischen Spannung und den Emotionen hält.
Ich konnte es daher auch schlecht aus der Hand legen.

Fazit

Grace hat mich einfach in den Bann gezogen und hat mir wirklich besondere Lesestunden bereitet. Es ist jede kleine Nuance in dieser Geschichte, die mich immer wieder zwischen purer Gänsehaut und Emotionen, die zu Herzen gingen wechseln ließ. Auch dieser zweite Band bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Märchenhaftes Highlight

Die Erben des Feenfluchs
0

Corinna Götte hat für mich ein wunderschönes Märchen erzählt und mich mit ihrem Schreibstil komplett gefesselt. Es ist ihr Schreibstil, der mir einfach von Anfang an durch und durch ging. Die Autorin hat ...

Corinna Götte hat für mich ein wunderschönes Märchen erzählt und mich mit ihrem Schreibstil komplett gefesselt. Es ist ihr Schreibstil, der mir einfach von Anfang an durch und durch ging. Die Autorin hat mich in eine Märchenwelt voller Magie und auch voller Gefahren versetzt. Beim Lesen war ich vollkommen im Bann der Geschichte rund um Katherine und November. Aber vor allem bin ich so unglaublich tief in das Märchenuniversum des Drachenmond Verlags eingetaucht.

Ich liebe Geschichten von Märchen in denen die vermeintlich bösen Charaktere eine Stimme bekommen. Es hat mich einfach so unfassbar berührt, auch wenn ich ich Aschenkindl nicht gelesen habe, hat mich das Schicksal von Katherine einfach so unglaublich berührt.

Katherine ist ein so unglaublich wundervoller Charakter und sie ist so unglaublich verloren und sucht ihren Weg. Dabei verschwimmen die Grenzen von Gut und Böse. Es gibt einen Satz in dieser Geschichte und dieser hat mein Herz gebrochen und gleichzeitig vor Liebe überquellen lassen:

„Und wenn sie zur Gefahr wird, wenn sie sich dem Bösen zuwendet, wirst du…“

„Unsinn, erwiderte die Königin. „Dann wird er einen Weg finden, um sie zu retten. Ich habe keine Mörder großgezogen.“ (Seite 472)

Genau dieser letzte Satz, beschreibt die Liebe zwischen Katherine und November, der nicht das Böse in ihr sieht. Sondern das Gute, das in ihr steckt. Mich hat es einfach unglaublich berührt, wie November Katherine wirklich sieht. Ich glaube, dass das die Art und Weise ist, wie auch wir wahrgenommen werden möchten.

Diese Märchenadaption hat mich mit ihrer Magie vollkommen verzaubert. Der zusätzliche Bonus Epilog hat dann nochmal mein Herz unglaublich vor Liebe überquellen lassen Da wurde mir auch spätestens bewusst, wie sehr ich das Buch liebe.

Fazit

Die Erben des Feenfluchs hat mich in die Welt des Märchenkosmos vom Drachenmond Verlag entführt . Ich liebe diese Geschichte voller Abenteuer und Magie und war beim Lesen in einer vollkommen andere Welt . Ich weiß nicht, ob dieses Buch jedem gefallen wird. Ich weiß nur, dass ich die Geschichte von Corinna Götte liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Herzensbuch

Be My Shelter (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Character Card)
0


Wo fange ich an? Ich glaube damit, dass der Schreibstil von Lana Rotaru unglaublich intensiv ist und dieses große Thema Mental Health hat die Autorin mit einer unglaublichen emphatischen Art in dieser ...


Wo fange ich an? Ich glaube damit, dass der Schreibstil von Lana Rotaru unglaublich intensiv ist und dieses große Thema Mental Health hat die Autorin mit einer unglaublichen emphatischen Art in dieser Geschichte umgesetzt.
Denn das ist das Hauptthema in dieser Geschichte und mir gefällt es ausgesprochen gut, dass es sich wie ein roter Faden durch dieses Buch zieht.

Ich muss sagen, dass ich erst so ein paar kleine Schwierigkeiten mit dem Trope Good Guy hatte, mit dem ich hier zum ersten Mal in Berührung gekommen bin. Normalerweise wäre ich definitiv nicht so auf das Buch angesprungen. Allerdings war ich dann doch zu neugierig, um es nicht zu lesen. Was soll ich sagen - es hat sich absolut gelohnt.
Ich muss schon sagen, dass ich wirklich nicht geahnt habe, dass diese Geschichte ganz anders ist und trotzdem bei mir dafür gesorgt hat, dass mein Herz beinahe stehen blieb.

Kaira und Cooper sind so unglaubliche Charaktere und beinahe war das Slow burn mir ein bißchen zu Slow, aber im Ganzen betrachtet ist es genau das richtige Tempo für beide Protagonisten.
Ich konnte mich so gut in Keira hineinfühlen, denn ich habe sie verstandenen, warum sie so gehandelt hat, wie sie es tat. Denn ich kenne all das was sie erlebt, (leider) nur zu gut.
Es ist einfach so, dass die Geschichte von Kaira und Cooper sich einfach unglaublich real anfühlt. Jede Emotion und jeder Satz traf mich sofort ins Herz und das wuchs von Seite zu Seite beim Lesen.

Diese Geschichte ist eben nicht (nur) eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte, die den Weg zweier Menschen erzählt, die sich selber finden müssen. Aber vor allem mental gesunden müssen. Mir hat die Geschichte mit Kaira und ihrer Familie ein wenig zugesetzt und ich hatte Tränen in den Augen.

Fazit

Be my Shelter ist eine unglaubliche Geschichte, auch wenn die Liebesgeschichte nicht so im Vordergrund steht, wie ich es eigentlich dachte. Allerdings spielt sie trotzdem eine wichtige Rolle. Denn es geht hier wirklich um Mental Health.
Lana Rotaru findet genau die richtigen Worte für all die Emotionen und auch für die psychische Situation von Kaira und Cooper. Mit diesen Worten hat sie mich auch komplett abgeholt und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Ich kann euch das Buch einfach nur von Herzen empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Jahreshighlight

To Kill a Heart - Huntress
0

Wie genial kann Romantasy sein? So genial, wie dieses Buch ist, weiß ich nicht, ob es jemals für mich ein besseres Buch und eine fesselndere Geschichte geben wird. Ich befürchte, dieses Buch hat für mich ...

Wie genial kann Romantasy sein? So genial, wie dieses Buch ist, weiß ich nicht, ob es jemals für mich ein besseres Buch und eine fesselndere Geschichte geben wird. Ich befürchte, dieses Buch hat für mich die Maßstäbe angehoben. Für mich hat Mareen Götzke eine Geschichte erzählt, die so konstruiert von ihr wurde, dass sie mir den Atem geraubt hat.

Das Setting ist düster und die Wendungen, die die Geschichte so einmalig machen. Die Atmosphäre hat mich wie ein Nebel umworben und ich mich auch aus dem Konzept gebracht. Es war eine Flut von Eindrücken, so dass selbst Gerüche für mich real wurden und in meinen Gedanken alles sah, was die Autorin beschrieb.

Okay, Caspian ist heiß und ja der perfekte Crush allerdings…leider wäre es ein Spoiler und ihr müsst es selber lesen.
Für mich ist aber Odelia einfach die perfekte Protagonistin und ich hab mich sofort in sie verliebt. Es war als würden ihre ganzen Emotionen auf mich rüberspringen und dass ich es wäre, die durch die Gassen streift und gegen alles und jeden kämpft. Vielleicht auch ein wenig gegen sich selbst und vor allem gegen ihre eigenen Gefühle. Es ist einfachgenial was für unglaubliche Charaktere und Nebencharaktere von der Autorin geschaffen wurden.

Es ist ein übergesprungen, das mir den Boden unter den Boden weggezogen hat und ich bin süchtig nach mehr aus dieser Welt und muss wissen, wie es weitergeht. Glaubt mir, aber dieses Buch wird euch in seinen Bann ziehen.

Fazit

To Kill A Heart ist Romantasy der Superlative und somit ein Jahreshighlight, das einen unglaublichen Suchtfaktor auf mich ausgeübt hat.
Die Charaktere und diese Welt haben mich für immer in ihren Bann gezogen und mich durch die Seiten fliegen lassen. Denn diese intelligent und kreativ gestaltete Geschichte hat noch unglaublich viel zu bieten und ich möchte diese Welt gerne wieder betreten. Ich kann einfach nicht aufhören an diese Geschichte zu denken und ihr solltet euch das Buch nicht entgehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

Es hat mich zerissen

Wo der Regen uns berührt
0

Wie sehr ein Buch mich brechen kann, habe ich wieder bei diesem zweiten Band der Skyline Buchreihe von Justine Pust erlebt. Die Geschichte von Ada und Diez hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen. Es ...

Wie sehr ein Buch mich brechen kann, habe ich wieder bei diesem zweiten Band der Skyline Buchreihe von Justine Pust erlebt. Die Geschichte von Ada und Diez hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen. Es sind nicht immer die Worte, die ich gelesen habe. Es war auch sehr viel an Emotionen, die zwischen den Zeilen waberten und von denen mein Herz ohne Vorwarnung getroffen wurde. Es fühlte sich an, als würde sich alles wie Pfeile in meinen Körper bohren.

Es ist eine Geschichte, die sich um Gefühle dreht, die von Schatten des Lebens verschlungen werden und es sich ab und zu ein Lichtschimmer hindurch kämpft. Mich hat dieses Buch wirklich mitgenommen und es ist als ob mein ganzer Körper schmerzt und ich einfach nur weinen möchte.

Ada und Diez sind wie zwei Ertrinkende und Diez will unbedingt Ada retten auch wenn er dabei selber untergeht. Es ist unglaublich, wie präsent dieses Chaos an Emotionen bei beiden ist.

Für mich hat Justine Pust einfach perfekt dargestellt, wie eine Person auf etwas reagiert, das das eigene Leben auswirken kann. Wie immer sind ihre Charaktere realistisch und zwar in jeder erdenklichen Facette. Genau das ist es was ich an den Büchern von ihr liebe. Denn sie zeigt nicht immer ausschließlich die Sonnenseiten im Leben ihrer Charaktere und das macht diese so lebendig.

Fazit

Wo der Regen uns berührt ist ein Roman mit einer bedrückenden Atmosphäre. Allerdings gibt es Momente in denen ich einen Sonnenstrahl auf meinem Gesicht und in meinem Herzen spürte. Auch wenn mich die Geschichte zerstört hat und ich gefühlt keine Tränen mehr habe.
Für mich ein sehr besonderes Highlight meines Lesejahrs.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere