Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2018

Trouble, trouble, trouble

Bedtime Trouble: Codewort Liebe
0

Maddie Holmes hat mit ihrem Roman „Bedtime trouble. Codeword Liebe“ eine nette Ge-schichte für einen regnerischen Tag geschrieben.

Nachdem Novalis Freund und Mitbewohner mit ihr schlussgemacht hat ist ...

Maddie Holmes hat mit ihrem Roman „Bedtime trouble. Codeword Liebe“ eine nette Ge-schichte für einen regnerischen Tag geschrieben.

Nachdem Novalis Freund und Mitbewohner mit ihr schlussgemacht hat ist sie erschüttert. Zum Glück lebt sie mit drei weiteren Personen zusammen. Was sie nicht erwartet hatte, war wie sich Kolja, der Besitzer der Wohnung, um sie kümmert und wie viel Spaß sie zusammen haben. Aber was passiert, wenn daraus mehr wird?

Dieses Buch war ein absoluter Cover kauf gewesen. Es hat die Erwartung geweckt, dass wir es mit einen typischen Playboy zu tun bekommen. Aber in dieser Hinsicht wurde ich ent-täuscht. Was ganz und gar nicht negativ gemeint ist

Novalie war mir von Beginn an sympathisch gewesen. Genauso wie ihr Mitbewohner Kolja. Die Geschichte von Koljas Vergangenheit war sehr rührend. Die anderen Mitbewohner Davie und Laura waren mehr Hintergrundfiguren, was sehr schade war.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und angenehm zu lesen. Man konnte gar nicht aufhö-ren zu lesen.

Fazit

Der Roman „Bedtime trouble. Codeword Liebe“ ist eine klare Empfehlung. Die Liebesge-schichte war ein schönes Leseerlebnis. Die Hauptfiguren waren authentisch und das Cover war ist ein Augenschmaus.

Veröffentlicht am 17.11.2024

Kiki und Jijis neue Abenteuer

Kikis kleiner Lieferservice 2: Kiki und die neue Magie
0

Mit dem zweiten Band von „Kikis kleiner Lieferservice. Kiki und die neue Magie“ entführt uns Eiko Kadono wieder nach Koriko zu Kiki und Jiji.

Der zweite Band von „Kikis kleiner Lieferservice“ konnte mich ...

Mit dem zweiten Band von „Kikis kleiner Lieferservice. Kiki und die neue Magie“ entführt uns Eiko Kadono wieder nach Koriko zu Kiki und Jiji.

Der zweite Band von „Kikis kleiner Lieferservice“ konnte mich allerdings weniger verzaubern als der erste.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr malerisch und hat es mir leicht gemacht mich kopfüber mit Jiji und Kiki in neue Abenteuer zu stürzen.

Auch die Gestaltung des Buches war wieder traumhaft! Ich bin einfach jedes Mal neu in die Zeichnungen verliebt.

Mit Kiki wachsen auch die Themen und Situationen, mit der sich die kleine Hexe auseinandersetzen muss. Der Fokus der Geschichte liegt auf Kikis Weiterentwicklung und man merkt es sowohl Kiki als auch der Geschichte an, dass die kleine Hexe älter geworden ist.

Die Geschichten sind zwar immer noch süß und sprechen auch ernstere Themen an, allerdings hatte ich das Gefühl, wenn ich die Kapitel hintereinander las, dass es sich doch alles irgendwie wiederholt hat und es wenig Neues zu lesen gab.

Von mir bekommt „Kikis kleiner Lieferservice. Kiki und die neue Magie“ 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Cross Cult Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Josie und Matthew

The Fiancé Dilemma – Aller guten Dinge sind fünf
0


Bei „The Fiancé Dilemma- Aller guten Dinge sind fünf“ von Elena Armas handelt es sich um den zweiten Band der „The Long Game“ Reihe und erzählt die Geschichte von Josie und Matthew.

Um Spoiler zu vermeiden, ...


Bei „The Fiancé Dilemma- Aller guten Dinge sind fünf“ von Elena Armas handelt es sich um den zweiten Band der „The Long Game“ Reihe und erzählt die Geschichte von Josie und Matthew.

Um Spoiler zu vermeiden, solltet ihr die Reihe nach der Reihenfolge lesen.

„The Long Game“ ist mein Lieblingsbuch von Elena Armas und ich habe mich so gefreut, all die Charaktere wieder zutreffen, die ich liebgewonnen habe. Voller Freude habe ich angefangen zu lesen und was soll ich sagen?
Die Enttäuschung war groß.

Josie ist ein Charakter, der sich von allen überfahren lässt. Ich glaube, das war etwas, das mich am meisten bei ihr gestört hat. Sie ist ein so lieber Mensch, etwas fahrig, aber jemand, den man sehr schnell ins Herz schließen kann.

Matthew wurde als perfekter Bookboyfriend geschrieben. Und mir war er einfach zu perfekt. Es hat sich oft einfach gestellt angefühlt. Ich hätte auch gerne etwas mehr über ihn erfahren und wäre in seine Gedankenwelt eingetaucht. Vor allem, weil Matthew der beste Freund von Adalyn ist.

Auf der Handlungsebene ist eigentlich nicht wirklich viel passiert und mir hat einiges gefehlt. Für mich war das Fake Dating/ Fake Fiancé nicht gut gemacht. Es gab für mich einfach keinen Zeitpunkt, aus dem das gespielte zu etwas echtem wurde. Von Camerons und Adalyns Einflechtung in die Geschichte habe ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Und die Aufarbeitung von Adalyn und Josies Beziehung hat mir hier leider völlig gefehlt.

Von mir bekommt „The Fiancé Dilemma - Aller guten Dinge sind fünf“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Everlove Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Alle Ghibli Fans hergehört!

Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios
0



Wer kennt es nicht? Im Anime sieht das Essen immer so köstlich aus und ihr wolltet schon immer mal ein Gericht nachkochen, wusstet aber nicht, wie? Mit „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans ...



Wer kennt es nicht? Im Anime sieht das Essen immer so köstlich aus und ihr wolltet schon immer mal ein Gericht nachkochen, wusstet aber nicht, wie? Mit „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios“ von Thibaud Villanova könnt ihr das jetzt.

Du wolltest schon immer mal in die Onigiri aus „Chihiros Reise ins Zauberland“ reinbeißen? Mit Arrietty einen kräftigen Eintopf schlürfen oder wissen, wie Kikis Geburtstagskuchen schmeckt? Dann ist das „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios“ genau das Richtige für euch.

Die Aufmachung des Kochbuches ist einfach wunderschön und sticht direkt ins Auge. Die vielen kleinen Details waren wirklich sehr liebevoll ausgewählt und gestaltet worden. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Von einfachen bis etwas ausgefalleneren Gerichten ist alles dabei.

Man sollte bei den Rezepten im Hinterkopf behalten, dass das alles eher Sonntagsrezepte sind, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Der Autor hat seine Rezepte darauf ausgelegt, dass man z.B Brühen oder die Schokoladenglasur selber macht, das macht fast jedes Rezept sehr Zeit intensiv. Man kann zwar auf fertige Produkte zurückgreifen, wird dann aber nicht an den vorhergesehenen Geschmack herankommen. Leider werden keine Alternativen für die Brühen vorgeschlagen, sodass man sich da selbst durchprobieren muss.

Für mich waren die Rezepte an sich sehr durchwachsen und von Fails bis war richtig gut (die Schokoladensahne!!) war alles dabei.

Das Kochen wurde mit diesem Buch zu einem wunderschönen Erlebnis und es hat einfach richtig Spaß gemacht, die passende Ghibli Playlist nebenbei laufen zu lassen oder so gar den passenden Film! 😍

Von mir bekommt „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios“ von Thibaud Villanova 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den EMF Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2023

Wyn & Harriet

Happy Place
0

"Happy Place. Urlaub mit dem Ex" ist das neuste Buch von Emily Henry und erzählt die Geschichte von Wyn und Harriet.

Wenn man auf der Suche nach einem guten Sommerroman ist, kommt einem eine Autorin ...

"Happy Place. Urlaub mit dem Ex" ist das neuste Buch von Emily Henry und erzählt die Geschichte von Wyn und Harriet.

Wenn man auf der Suche nach einem guten Sommerroman ist, kommt einem eine Autorin zuerst in den Sinn: Emily Henry. Queen der Sommerromanzen.

In "Happy Place. Urlaub mit dem Ex" begleiten wir Harriet auf dem Weg zu ihrem sehnsüchtig erwarteten Urlaub in ihrem Happy Place mit ihren besten Freunden. Wen sie dort ganz sicher nicht erwartet hat, ist ihr Ex-Verlobter Wyn. Nun findet sich Harriet in einer wirklich unangenehmen Situation wieder: Entweder macht sie reinen Tisch und erzählt ihren Freunden von der Trennung und versaut ihnen den letzten Urlaub in ihrer geliebten Villa oder Wyn und sie müssen so tun, als ob sie noch zusammen wären.

Zu Beginn fand ich die Geschichte mitreißend und spannend! Ich wollte unbedingt wissen, warum Wyn Harriet verlassen hat und wie sie damit klarkommt, wieder auf so engem Raum mit Wyn zusammen zu sein. Im laufe der Story hat das leider etwas nachgelassen.

Wyns und Harriets Geschichte wird ausschließlich aus Harriets Perspektive erzählt. Ich mag Harriet, aber ich hätte mir gewünscht auch mal in Wyns Gedankenwelt eintauchen zu dürfen. Harriet ist jemand, der jede Kleinigkeit gleich zerdenken muss und nach einiger Zeit haben sich ihre Gedanken einfach ständig im Kreis gedreht und haben die Geschichte für mich ein bisschen langatmig gemacht. Cleo, Kimmy, Sabrina und Parth hätte ich sehr gerne noch besser kennengelernt! Die Einblicke in ihre Freundschaft und Beziehungen, die man aus den Rückblicken gewonnen hat, haben mich sehr neugierig gemacht.

Emily Henry hat wieder eine tolle Sommeratmosphäre geschaffen. Was ich aber etwas schade fand, ist, dass man von der Umgebung trotzdem nur kleine Ausschnitte mitbekommen hat. Ich hätte gerne noch mehr von dem kleinen Städtchen mitbekommen.

Deshalb bekommt "Happy Place. Urlaub mit dem Ex" von Emily Henry von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere