Ein Gefühl von Freiheit
Der SalonLenis Wandlung ist für mich das bestechenste des ganzen Buches. Wirklich beeindruckend, wie sie unbeirrt ihren Weg geht und für sich selbst einsteht! Die Zeit in London hat ihr so gut getan und ihr aufblühen ...
Lenis Wandlung ist für mich das bestechenste des ganzen Buches. Wirklich beeindruckend, wie sie unbeirrt ihren Weg geht und für sich selbst einsteht! Die Zeit in London hat ihr so gut getan und ihr aufblühen zu lesen hat mich richtig mitgerissen.
Ein tolles Porträt einer Zeit, über die ich bisher noch nicht so viel gelesen haben. Das Lebensgefühl und die sich ändernden Wert - und Moralvorstellungen der 60er Jahre sind sehr gut dargestellt.
Die Protagonisten habe ich alle sehr ins Herz geschlossen, vor allem den kleinen Peter. Der sehr bildhafte und lebendige Schreibstil hat mir alle ganz wunderbar vor Augen gezaubert und ich hoffe sehr auf einen dritten Band um alle erneut treffen zu können.
Einziges kleines Manko für mich war tatsächlich Leni und die Liebe, dieser Handlungsstrang hat sich für mich doch etwas gezogen, obwohl das Ergebnis zumindest für den Leser schon recht früh klar war.
Trotzdem ganz klare Leseempfehlung!