Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2024

Der Vampir im Tegeler Forst

Sherlock Holmes und der Vampir im Tegeler Forst
0




Holmes und Watson wollen/müssen noch einen letzten Fall lösen - den Fall um Jack the Ripper. Dabei führt sie ihre Ermittlungen nach Berlin, zu den Dreharbeiten von "Nosferatu".

Nach sehr ausführlichen ...




Holmes und Watson wollen/müssen noch einen letzten Fall lösen - den Fall um Jack the Ripper. Dabei führt sie ihre Ermittlungen nach Berlin, zu den Dreharbeiten von "Nosferatu".

Nach sehr ausführlichen Betrachtungen über die Themen die hier angesprochen werden, also Jack the Ripper, die Übergabe Helgolands an das Deutsche Reich und den Film Nosferatu, bekommt es der Leser dann doch noch mit einem Mord zu tun, dem sich Holmes und Watson noch einmal unter Aufbietung all ihrer genialen Fähigkeiten widmen dürfen. Ob es eine Auflösung gibt, wer nun Jack the Ripper ist, werde ich hier nicht verraten - lest selbst.

Ich fand diesen Holmes/Watson-Band recht fesselnd und interessant und empfehle ihn somit gern weiter.


Veröffentlicht am 19.11.2024

Schöne Sammlung

Lucinda Riley - Limitierte Sonderedition mit edlem Perlmutt-Schuber
0



Für Fans der Autorin, oder die es noch werden wollen, ist dies eine wunderschön gestaltete Ausgabe von sieben Familien-Geheimnis-Romanen.

Band für Band, jeder ist in sich abgeschlossen, erzählt Lucinda ...



Für Fans der Autorin, oder die es noch werden wollen, ist dies eine wunderschön gestaltete Ausgabe von sieben Familien-Geheimnis-Romanen.

Band für Band, jeder ist in sich abgeschlossen, erzählt Lucinda Riley mit vielen Emotionen über tragische Schicksale, die sich hinter einem langgehüteten Geheimnis plötzlich auftun.

Nicht nur jedes einzelne Buch ist wunderschön, optisch wie inhaltlich, auch der Schuber ist ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 19.11.2024

schräg und unterhaltsam

Skulduggery Pleasant: Band 7-9 inklusive eShort
0


Duell der Dimensionen:
Was ist mit den Sterblichen los? Das fragen sich Skulduggery und Walküre als plötzlich jede Menge Magie in der Luft liegt und selbst der unerfahrenste Sterbliche Magie anwendet. ...


Duell der Dimensionen:
Was ist mit den Sterblichen los? Das fragen sich Skulduggery und Walküre als plötzlich jede Menge Magie in der Luft liegt und selbst der unerfahrenste Sterbliche Magie anwendet. Um zu Ergründen was da nun schon wieder im Argen liegt begeben sich Walküre und Skulduggery auf Spurensuche. Der Autor lässt auch hier wieder seine Hauptprotagonisten mit viel Action und witzigen Dialogen agieren. Die Handlung hat überraschende Wendungen und ist so angelegt, das man nach dem finalen Showdown eigentlich gleich weiter lesen möchte. Es ist folglich noch (lange) nicht vorbei für Skulduggery, Walküre und ihre Mitstreiter im Kampf gegen das Böse.
Fazit: Eine weitere spannungsgeladene Folge, die ich wieder sehr gern weiterempfehle. Allerdings sollte man die vorherigen Bände kennen, da die Geschichte fortlaufend erzählt wird.

Die Rückkehr der toten Männer:
Wir steuern also langsam aber sicher auf das Finale zu. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch der Kampf Gut gegen Böse hier noch einmal sehr intensiv geführt wird. Um gegen das Böse bestehen zu können muss Skulduggery seine Mannen, die toten Männer, ins Boot holen. Gemeinsam mit Walküre sind sie bereit in die Schlacht zu ziehen. Man spürt das Finale näher kommen, zahlreiche Figuren tauchen wieder auf und die Spannung nimmt zu. Aber nicht nur die Handlung wandelt sich stetig, auch Walküre z. B. ist älter geworden, was sich auch in ihren Aktionen und ihrer Denkweise äußert. Ansonsten sind auch hier Schreib- und Erzählstil der angedachten Altersgruppe angemessen und lässt sich leicht und einfach lesen. Ich kann auch diesen achten Band wieder weiterempfehlen.

Das Sterben des Lichts:
Der Krieg ist beendet, aber die Probleme noch lange nicht. Denn wo ist Walküre und was ist mit ihrem Spiegelbild? Skulduggery will die echte Walküre zurück, denn der Friede ist brüchig und da wäre es schon von Vorteil die mächtigste Zauberin an seiner Seite zu wissen. In diesem Finalband werden alle noch offenen Fäden verknüpft, aber auch Wege für eine mögliche Fortsetzung gewiesen. Wie der Autor seinen Abschluss hier gefunden und erzählt hat fand ich super, denn so hatte ich ihn mir nicht vorgestellt.
Fazit: Eine spannende, phantastische, zauberhafte, actionreiche aber vor allem schwarzhumorige Serie ist nun leider Geschichte. Ich hatte hier fesselnde und unterhaltsame Lesestunden.


Veröffentlicht am 18.11.2024

Die Toten von Fleat House...

Die Toten von Fleat House
0




...ist ein Krimi aus der Feder von Lucinda Riley. Sie kann auch Krimi? Ja, sie kann – und wie.

Detective Inspector Jazz Hunter ermittelt in Noffolk in Fleat House, einem Wohnheim des St. Stephen's ...




...ist ein Krimi aus der Feder von Lucinda Riley. Sie kann auch Krimi? Ja, sie kann – und wie.

Detective Inspector Jazz Hunter ermittelt in Noffolk in Fleat House, einem Wohnheim des St. Stephen's Internats, wo der 18jährige Charlie Cavendish tot aufgefunden wurde. Es stellt sich nun die Frage war es ein tragischer Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Charlie war nicht beliebt bei seinen Mitschüler, wollte sich also jemand für dessen Grausamkeiten rächen? Es gibt viel Arbeit für Jazz Hunter, der sie nun gewissenhaft nachgeht.

„Die Toten von Fleat House“ ist ein sehr gut konstruierter Whodunnit-Krimi, dessen einzelne Figuren sehr vielschichtig charakterisiert sind und eine spannende und atmosphärische Handlung hat. Das Internatsleben wird hierbei genauso bildhaft dargestellt wie Jazz' Ermittlungen. Und wie es sich für einen guten Krimi gehört müssen viele Geheimnisse gelüftet und Schlimmeres verhindert werden.

Fazit: Als Einstieg in eine (mögliche) Serie hat mir das Buch, sprich Hauptprotagonistin und Handlung sowie die Beschreibungen des ländlichen Idylls gut gefallen. Für mich nach den zahlreichen Familiengeheimnis-Romanen ein ganz neues Leseerlebnis. Wer also Lucinda Riley mal anders mag, dem empfehle ich gern diesen Krimi.


Veröffentlicht am 16.11.2024

Wunderbar schräg

Skulduggery Pleasant – Folge 5 und 6
0



Rebellion der Restanten:
Das Chaos ist los und das Dank der Restanten, die auf dem Weg zu Darquise sind – wenn die wüssten...! Aber das sind leider nicht die einzigen Baustellen, denen sich Skulduggery ...



Rebellion der Restanten:
Das Chaos ist los und das Dank der Restanten, die auf dem Weg zu Darquise sind – wenn die wüssten...! Aber das sind leider nicht die einzigen Baustellen, denen sich Skulduggery und Walküre annehmen müssen. Da wären auch noch der Killer Tesseract, der Todbringer und die Kinder der Spinne und natürlich auch wieder neue und alte Freunde und Feinde. Mit viel Action, Humor, Geheimnissen und Intrigen, aber vor allem super pointierten Dialogen, geht auch hier die Geschichte wieder in die Vollen. Neuigkeiten über die Protagonisten gibt es diesmal auch und macht damit schon mal den Weg frei für weitere Abenteuer von Skulduggery und Walküre. Mir soll es recht sein – mir gefällt die Serie bis hierher wirklich gut.


Passage der Totenbeschwörer:
Skulduggery und Walküre sind diesmal auf einer Mission bei der es heißt die Menschheit zu retten. Doch wie rettet man mehr als 3.5 Milliarden Menschen vor dem Tod...? Es sind also mal wieder Herz und Verstand gefragt und gegen Tod und Verderben einzusetzen. Genau wie in den Vorgängerbänden, die ich übrigens empfehle gelesen zu haben um den nahtlosen Fortgang der Geschichte hier nachvollziehen zu können, punktet auch diese Folge wieder mit seinem schwarzen Humor und den auf den Punkt gebrachten Dialogen. Die Geschichte selbst ist wunderbar schräg und macht einfach Spaß, da auch Schreib- und Erzählstil locker und leicht sind und super zur Handlung passen. Nach diesem sechsten Band ist bei mir noch keine Langeweile zu verzeichnen, im Gegenteil ich bin gespannt, was der Autor sich noch für Skulduggery und Co. überlegt hat.