Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

Lesejury Profi
offline

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

großer Unterhaltungswert

Rixton Falls - Secrets
0

kurze Inhaltsangabe:
Er war ihre erste große Liebe, doch eines Tages verschwand er spurlos. Sieben Jahre sind seitdem vergangen und Demi hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist sich wirklich sicher ...

kurze Inhaltsangabe:
Er war ihre erste große Liebe, doch eines Tages verschwand er spurlos. Sieben Jahre sind seitdem vergangen und Demi hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist sich wirklich sicher über ihn hinweg zu sein, doch da taucht Royal auf einmal wieder in Rixton Falls auf.
Was ist damals geschehen ? Und ist Demi in ihrem jetzigen Leben wirklich glücklich ?

Aufmachung und Schreibstil:
Ich bin absolut verliebt in das Cover! Es ist einfach so wunderschön, und besonders der Buchrücken hat es mir sehr angetan! Der Schreibstil von Winter Renshew ist sehr angenehm zu lesen und ich persönlich fand ihn auch sehr humorvoll und sehr unterhaltend.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet mit einem gemeinsamen Rückblick der zwei Hauptprotagonisten. Dieser war sehr kurz gehalten und erzählt auch nur die wichtigsten Stories der beiden. Ich fand den Rückblick informierend und weder zu kurz noch zu lang gehalten, er war für mich ein perfekter Einstieg ins Buch. Ab dem hier und jetzt wurde die Geschichte abwechselnd aus Demis und Royals Sicht geschrieben. Dadurch ist mir Royal auch sehr ans Herz gewachsen! Das Buch hatte teilweise vorhersehbare, wie auch unvorhersehbare Wendungen, welche das Buch so weder langweilig noch allzu unrealistisch machten. Es gab allerdings ein paar klitzekleine kleine Stellen, die mir zu schnell gingen und die ich so nicht ganz nachvollziehen konnte. Und was mich am meisten aufgeregt hat, eigentlich aber völlig irrelevant ist, waren manche Namen 😅 Es tut mir wirklich leid, aber schon beim Namen "Royal" musste ich die Augen verdrehen. Aber als dann noch Namen vorkamen wie Pandora, Beckett und Campbell vorkamen war ich teilweise ein bisschen genervt. 🙄 Aber wie gesagt eigentlich sind die Namen wirklich irrelevant! Was mir auch wahnsinnig viel Freude an dem Buch bereitet hat, sind die Nebencharaktere! Winter Renshew hat allen genug Liebe eingehaucht, damit sie mein Interesse wecken! Und ich bin wirklich unfassbar gespannt auf die folgenden Bände 😍

Fazit:
Rixton Falls - Secrets bekommt 4,5 ⭐️ von mir. An sich hat mich das Buch so unfassbar gut unterhalten und mir gezeigt, dass ich nicht immer unfassbar viel Tiefe und Poesie brauche, damit mich ein Buch verzaubern kann, sondern einfach das Gesamtpaket stimmen muss!
Klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2020

spritziger New Adult Roman

For that Moment
1

kurze Inhaltsangabe:
Wegen einem schweren Schicksalsschlag hat Emmi sich grundlegend verändert. Sie ist nicht mehr die eingebildete, stolze und hochmütige Emilia von damals. Nach langer Zeit zieht ihre ...

kurze Inhaltsangabe:
Wegen einem schweren Schicksalsschlag hat Emmi sich grundlegend verändert. Sie ist nicht mehr die eingebildete, stolze und hochmütige Emilia von damals. Nach langer Zeit zieht ihre ehemalige Freundin, Hailee, in ihre Nähe. Doch Emmi verschweigt was ihr passiert ist. Mit der Zeit verstrickt sie sich immer mehr in Lügen, vor allem als sie den arroganten, gut aussehenden Vincent King kennenlernt. Sofort ist klar, dass die beiden sich verachten und hassen, doch trotz allem knistert es heftig zwischen den beiden.
Was steckt hinter Vince seiner arroganten Fassade? Und wie wird Emmi mit dem Lügennetz umgehen?

Cover:
Es ist mit Abstand das schönste Cover, was ich je gesehen habe. Die lila und blau Töne zusammen als Wolke dargestellt, ist so unbeschreiblich schön. Und der Titel des ersten Bandes "Falling feels like falling" passt so gut zu Emmis und Vinces Geschichte ...

Schreibstil:
Ich liebe Nenas Schreibstil! Sie schreibt die Dinge wirklich exakt so auf, wie sie passieren würden, wenn es real wäre. Dabei scheut sie auch nicht vor Schimpfwörtern. Besonders gut gefallen hat mir, wie sie die Gedanken von Emmi aufschreibt, einfach frei heraus, ohne dass danach ein langweiliger Nebensatz mit " ... dachte sie Emmi" kommt! Der Schreibstil wurde sehr an der Jugend von heute angepasst und ist somit höchst modern.

Charaktere:
Emmi, ist in ihrem Leben nun sehr eingeschränkt und versucht ihr Leben so gut es geht zu genießen. Doch um ehrlich zu sein ist sie in ein tiefes Loch gefallen, und erst Vincent schafft es sie da rauszuholen. Eigentlich ist sie ein fröhlicher Mensch bzw. war es bevor "es" geschah.
Sie ist mir sehr sympathisch, da es unheimlich schwer sein muss mit so einem Schicksalsschlag umgehen zu müssen. Und ich kann ihre Gefühle für Vince, und den damit verbundenen Kampf mit sich, so verdammt gut nachvollziehen.

Vince ist kaputt, gebrochen... Doch er lässt keinen soweit in seine Seele reinschauen. Nach außen heraus ist er der Macho schlecht hin, heiß, arrogant, eingebildet und sehr herablassend. Vince hat mich mit seinem Charme komplett in den Bann gezogen. Er hat diesen besonderen Charme, dem man einfach nicht Wiederstehen kann.
Ich kann absolut nicht sagen, ob ich ihn mag, aber ich kann Emmi verstehen, was sie an ihm findet.

Inhaltsbewertung:
Ziemlich schnell erfährt man, was Emmis Schicksalsschlag ist, und ich habe damit absolut nicht gerechnet, sondern habe an etwas komplett anderes gedacht. Die Begegnungen von Vince und Emmi haben mir sehr gut gefallen, ich finde Nena Muck hat das alles auch sehr realitätsnah rüber gebracht. Die beiden Protagonisten haben sich viel gestritten, ein Punkt den viele Leser kritisiert haben, aber da beide Charaktere extrem aufbrausend und hitzig sind, ist es absolut realistisch, dass sie so oft streiten. Nena hat die Liebes- bzw. Sexszenen echt gut geschrieben, wie gesagt ich bin völlig hin und weg von den beiden und das Buch hat mich so schnell gefesselt. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Erstens habe ich nicht damit gerechnet, dass es eine Trilogie wird, sondern dachte es ist ein Einzelband, deswegen habe ich mir ein völlig anderes Ende vorgestellt. Zweitens kam mir das Ende sehr bekannt vor und es war nichts neues für mich. Was mir nicht gefallen hat, ist dass das aller letzte Kapitel zum ersten Mal aus Vince seiner Sicht ist, ich hätte es spannender gefunden, wenn es wie die ganze Zeit schon mit Emmis Sicht geendet hätte.

Fazit:
Das Buch bekommt 4,5 Sterne von mir. Ich liebe den Schreibstil, den Inhalt, die Charaktere. Es hat mich so schnell in den Bann gezogen! Und ich muss wissen wie es weiter geht. Nur das Ende hat mir leider nicht gefallen.
Es ist definitiv mal was anderes und sollte von allen NA Fans gelesen werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

sehr spannender Romantasyauftakt

Secrets and Seduction
0

Rezension zu „Secrets and Seduction“

Um dieses Buch bin ich wirklich extrem lange herumgeschlichen. Es ist mir ständig in der Buchhandlung aufgefallen und als ich dann gecheckt habe, dass es den Trope ...

Rezension zu „Secrets and Seduction“

Um dieses Buch bin ich wirklich extrem lange herumgeschlichen. Es ist mir ständig in der Buchhandlung aufgefallen und als ich dann gecheckt habe, dass es den Trope Professor x Student beinhaltet, wusste ich, ich muss es lesen.😂

In Secrets and Seduction ist die Geschichte abwechselnd, aus beiden Sichten geschrieben. Avery kommt direkt wie ein kleiner ungebändigter Wirbelwind rüber und Alexander ist natürlich das Mysterium in Person. (aber heißes Mysterium😂)

Auch die ganzen Nebencharaktere Leilah, Noah und Caleb waren mir direkt sympathisch und ich liebe es wenn man in einem Buch direkt so eine ganze Freundesgruppe hat.

Ich muss ehrlich sagen die „Nachsitz“ Szenen waren zwar nicht ganz so meins😂 aber ich mochte es sehr wie sich die Tension zwischen Avery & Alexander mit der Zeit immer mehr aufbaute.

Hier handelt es sich ja um ein Romantasy Buch. Und obwohl ich schon geahnt habe, um welche magische Wesen es vermutlich gehen wird (und ich damit recht hatte) fand ich den langsamen Aufbau hierbei doch gut.
Ich hoffe aber, dass wir in Band 2 noch mehr Fantasyanteile zu sehen bekommen.

Das Ende war irgendwie echt krass. Wie schon gesagt, lag ich mit einer Vermutung ja richtig. Aber dennoch kam etwas anderes hinzu, was für mich sehr unerwartet war und das Ende umso spannender machte!
Leider kann ich nichts genaueres sagen, weil ich ansonsten massiv Spoilern würde.

Fazit:
„Secrets & Seduction“ bekommt 4⭐️ von mir. Es war definitiv ein gelungener Auftakt, allerdings gibt es für mich persönlich noch etwas Luft nach oben. Ich bin aber sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2024

Interessante Märchenadaption für zwischendurch

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut
0

Hierbei handelt es sich um eine Märchenadaption. Da ich bis jetzt „Das Lied der Nacht“ von der Autorin sehr mochte, wollte ich unbedingt auch dieses Buch von ihr lesen.

Der Einstieg war hierbei recht ...

Hierbei handelt es sich um eine Märchenadaption. Da ich bis jetzt „Das Lied der Nacht“ von der Autorin sehr mochte, wollte ich unbedingt auch dieses Buch von ihr lesen.

Der Einstieg war hierbei recht gemächlich und man wurde langsam an die Geschichte rangeführt. Es traten erste Fragen auf, welche mich immer neugieriger auf die Story machten.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder so gewählt, als würde einem das Märchen von einer anderen Person erzählt werden, ich persönlich liebe diese Art von besonderen Schreibstil.

Sowohl Greta als auch Kay waren mir anfangs sehr sympathisch, und auch der Name des Sohnes Unik gefiel mir gut, da er so einzigartig ist. Und besonders er konnte mich in dem Buch emotional sehr berühren.

Auch Agnes (ein Nebencharakter) war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich hätte mir aber gewünscht noch mehr von ihr zu erfahren. Aber sie war einfach die perfekte alte Frau, voller Weisheiten.

Der Hauptteil der Story beeinhaltet die Reise von Greta zum Schloss, hierbei gab es auch einige brutale Szenen, aber ab und an hatte das Buch für mich einige Längen, bei denen ich mehr Spannung erwartet habe.

Das Ende war aber definitiv eine fette Überraschung für mich, die alles noch mal sehr geändert hat.

Fazit:
„Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut“ bekommt 4 ⭐️ von mir und war für mich eine nette Geschichte für zwischendurch. Interessant für alle Märchenadaption-Liebhaber und Winterfans :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

berührende indigene Story

Firekeeper's Daughter
0

Kurze Inhaltsangabe:
Daunis Fontaine stand schon immer zwischen zwei Welten, denn sie ist halb weiß, halb Native American. Sie wünscht sich einen Neustart am College und will Medizin studieren. Doch da ...

Kurze Inhaltsangabe:
Daunis Fontaine stand schon immer zwischen zwei Welten, denn sie ist halb weiß, halb Native American. Sie wünscht sich einen Neustart am College und will Medizin studieren. Doch da sie sich um ihre Mutter kümmern muss, schiebt sie den Traum erst mal beiseite. Jamie, der Eishockey Kollege ihres Bruders, ist nicht nur charmant, sondern fasziniert sie besonders. Doch dann wird Daunies eines Tages Zeugin eines schrecklichen Mordes und muss fürs FBI undercover ermitteln. Doch ihr war nicht bewusst, dass dies ihr komplettes Leben verändern wird …

Inhaltsbewertung:
Der Klappentext faszinierte mich sofort, da ich mich schon immer extrem für indigene Völker interessierte.
Und es nach einer perfekten YA Story mit Crime Elementen klang.
Der Einstieg fiel mir nicht leicht, da ich erst mal mit dem Schreibstil klar kommen musste.
Der Schreibstil der Autorin weist eine gewisse Komplexität auf und man wurde recht schnell in Daunies Verwandtschaft Verhältnisse geworfen, die nicht gerade leicht sind.
Ich tat mir auch schwer mit den vielen Fremdwörter, die mir nicht ausreichend genug erklärt wurden.
Allerdings muss man auch sagen, dass ich Dussel nicht gecheckt habe, dass es hinten im Buch ein sehr ausführliches Glossar zu den Fremdwörtern gab.
Nach einer Weile war ich dann aber voll in der Story drinnen und es hatte echt gute Crime Szenen!
Die Spannung war definitiv da und man erfuhr viel erschreckendes über die Unterdrückung der Natives oder wie schwer es ist wenn man nur halb Native American ist.
Man erfuhr auch viele Rituale des Triebs, was mir gut gefiel und man so eine Art Verbundenheit zu Daunies und ihrer Abstammung fühlte.
Allgemein ist Sie eine so unfassbar starke Persönlichkeit, da hat die Autorin wirklich einen tollen Charakter erschaffen.
Die Lovestory war für YA auch nach meinem Geschmack im richtigen Tempo gehalten.
Eishockey spielt in dem Buch auch eine sehr wichtige Rolle, hier hätte ich mir auch etwas mehr Erklärungen gewünscht, da ich als Laie so nicht alles verstand.
Das Buch hatte auch echt gute Wendungen mit denen ich so nicht rechnete.
Und am Ende schrieb die Autorin nochmal ein kleines Kapitel zu Native Americans, also komplett wahre Facts und diese waren so erschreckend und emotional.
War wichtig, dass dies auch nochmal thematisiert wurde!

Fazit:
"Fire Keepers Daughter" bekommt 4 ⭐️ von mir.
Da ich doch ein paar kleinere Kritikpunkte hatte, aber das Buch war trotzdem eine enorme Bereicherung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere