Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

Highlight

Talvis Weihnachten
0

Talvi findet die neue Regel zu Weihnachten voll doof. Jetzt sind endlich Weihnachtsferien und er erfährt das es dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke geben soll. Auch Zocken und Fernsehen darf er nicht ...

Talvi findet die neue Regel zu Weihnachten voll doof. Jetzt sind endlich Weihnachtsferien und er erfährt das es dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke geben soll. Auch Zocken und Fernsehen darf er nicht in den Ferien, das kann ja nur öde werden. Aber was ist das…es schneit tatsächlich mal an Weihnachten und gegenüber sind neue Nachbarn eingezogen, mit Kindern in seinem Alter. Vielleicht könnte er ja mit ihnen Schlitten fahren gehen oder einen Schneemann bauen.
Das Buch ist eigentlich eher ein Kinder/Jugendbuch, aber es ist so schön geschrieben das es von Groß bis Klein gelesen werden kann.
Ich habe Talvi so gut verstanden, denn welches Kind wünscht sich nicht ganz viele Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Aber im Laufe der Geschichte hat er eine wunderschöne Entwicklung durchgemacht. Er hat das Weihnachtsfest auf einmal mit völlig anderen Augen gesehen. Ich muss gestehen, ich bin völlig verliebt in diese Buch. Beim Lesen musste ich schmunzeln, seufzen und ein paar Tränen verdrücken. Das Buch zeigt uns allen, das Weihnachten so viel mehr ist als nur Geschenke zu bekommen. Meiner Meinung nach sollte jeder vor Weihnachten einmal diese Buch lesen, um nochmal in sich gehen zu können. Lest es und lernt mit Talvi zusammen was es bedeutet dankbar zu sein.
Von mir eine ganz große Empfehlung, für diese zauberhafte Weihnachtsgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2024

Wunderschön

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals
0

Prinzessin Annika hat zwar alles was man sich wünschen kann, aber dafür muss sie jetzt einen Mann heiraten denn sie nicht liebt…zum Wohle des Landes.
Im verborgenen lebt Lennox und erledigt die Drecksarbeit ...

Prinzessin Annika hat zwar alles was man sich wünschen kann, aber dafür muss sie jetzt einen Mann heiraten denn sie nicht liebt…zum Wohle des Landes.
Im verborgenen lebt Lennox und erledigt die Drecksarbeit für seinen Anführer Kawan. Um sich zu beweisen dringt er in das Land Kadier ein und entführt Prinzessin Annika. Was Lennox bis dahin für unmöglich hielt passiert, er verliebt sich in die Frau, die er töten muss.
Das Buch ist eine wunderschöne Romantasy Geschichte, mit einer genialen Enemies to Lovers Story. Ich meine die beiden wollen sich am Anfang Wort wörtlich an die Gurgel gehen. Man liest die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Annika und aus der Sicht von Lennox, zu Beginn laufen die beiden Handlungsstränge parallel zueinander. Doch immer wieder begegnen sich die beiden, nur um dann doch wieder und wieder voneinander getrennt zu werden. Die Geschichte ist so schön geschrieben, so voller Sehnsucht und Hoffnung. Ich habe schwer mit den beiden mitgelitten und sehr gehofft das das unmöglich wahr werden kann. Zum Glück ist das Buch ein Einzelband und ich muss jetzt nicht noch auf einen nächsten Teil warten. Das Buch hat einfach ein…ach lest es besten selbst, dann wisst ihr wie es ausgeht.
Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, es war eine wunderschöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Wunderschöner Abschluss

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy
0

Es ist der zweite Teil einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Lillys Herz ist gebrochen, nachdem Damien versucht hat, ihr ihr Zeitreise Zahnrad zu stehlen. Sie möchte nichts ...

Es ist der zweite Teil einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Lillys Herz ist gebrochen, nachdem Damien versucht hat, ihr ihr Zeitreise Zahnrad zu stehlen. Sie möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Damien möchte aber alles in seiner Macht stehend versuchen, um seine Schwester Ruby, vor ihrem Vater zu retten. Doch im Endeffekt kommt alles anders wie erhofft, denn Damiens Vater Grayson Belmont, ist den beiden immer einen Schritt voraus und zwingt sie zusammen in die Vergangenheit zu reisen…zu niemand geringerem als Jane Austen persönlich.
Ich habe den ersten Teil schon sehr geliebt und auch der zweite Teil hat mich wieder sehr schnell in seinen Bann gezogen. Auch hier lesen wir die Geschichte abwechselnd aus Lillys und aus Damiens Sicht, dadurch können wir uns in beide gut hineinversetzen.
Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und ich konnte mir die Zeitreisen sehr gut vorstellen, die passenden Kleidungsstücke, die Art zu reden und die entsprechenden Umgangsformen.
Ein Teil der Geschichte war sogar ein bisschen wie ein Indiana Jones Film und ich liebe Indiana! Für mich war es ein rundum gelungenes Abenteuer, toll recherchiert, wunderschön geschrieben, eine knisternde Liebesgeschichte und eine ordentliche Portion Action war auch dabei. Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen tollen Zeitreise Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Spannend und knisternd

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

Remy liebt nichts mehr, als Sachen zu reparieren. Sie hat das irgendwie im Gefühl. Deswegen möchte sie auch nicht studieren, sondern bleibt lieber im Hinterzimmer, von dem Blumenladen ihrer Schwester. ...

Remy liebt nichts mehr, als Sachen zu reparieren. Sie hat das irgendwie im Gefühl. Deswegen möchte sie auch nicht studieren, sondern bleibt lieber im Hinterzimmer, von dem Blumenladen ihrer Schwester.
Kasimir arbeitet im Untergrund, genauer gesagt hat er besondere Fähigkeiten und arbeitet für die Mondia.
Die Mondia ist eine uralte Bibliothek im Untergrund von Paris, wenn sie ihre Tore schließen sollte geht die Welt unter! Ups…
Die Geschichte spielt im aktuellen Paris und ist ein genialer Urban Fantasy Roman. Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Remy und von Kasimir. Dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen und am Anfang sind es auch noch zwei unterschiedliche Handlungsstränge die parallel laufen. Das Buch fängt schon spannend an und lässt uns kaum Zeit durch zu atmen. Es jagt uns mit einer geheimnisvolle Schnitzeljagd quer durch Europa, es verzaubert uns mit einer wunderschönen Liebesgeschichte und lässt und viele gefährliche Rätsel lösen. Ich glaube das Buch ist momentan mein absoluter Lieblingsroman von der Autorin.
Nur das Ende war mal wieder total gemein zu mir…ich sag nur böser Cliffhanger. Jetzt muss ich warten bis nächstes Jahr, endlich der zweite Teil erscheint.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für dieses rasante Romantasy Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Highlight

A Soul Untamed
0


Es ist der vierte Teil einer Reihe, beziehungsweise es sind zwei zusammengehörende Dilogien.
Man kann Teil vier nicht unabhängig von Teil drei lesen.
Das Buch geht nahtlos weiter, wo Band drei aufgehört ...


Es ist der vierte Teil einer Reihe, beziehungsweise es sind zwei zusammengehörende Dilogien.
Man kann Teil vier nicht unabhängig von Teil drei lesen.
Das Buch geht nahtlos weiter, wo Band drei aufgehört hat. Hazel liegt im Koma, nachdem sie ihrer erste und vermutlich letzte Nacht mit Taro verbracht hat.
Denn für Sirenen wie Hazel, endet die Liebe, dank einem Fluch, immer tödlich. Doch sie kämpft sich ins Leben zurück und in eine zerbrochene Beziehung.
Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Fluch zu brechen und doch noch gemeinsam glücklich zu werden…
Die Geschichte ist abwechselnd aus Hazels und Taros Sicht geschrieben, dadurch kann man sich gut in beide hineinversetzen. Ich bin beim lesen sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und habe mit den beiden unglücklich Verliebten mitgefiebert.
Die Story wird sehr schnell spannend und actionreich, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Ende, also gefühlt die letzten 100 Seiten, konnte ich das Buch praktisch nicht mehr weg legen. Es wurde schon fast episch und ich dachte schon, es endet wie bei Romeo und Julia. Aber tatsächlich hat es noch einige geniale Wendungen genommen und mich mit einem wunderschönen Happy End zufrieden gestellt.
Ich war danach zwar emotional fertig mit dem Buch, von ich schmeiße das Buch jetzt in die Ecke, ich heule wie ein Schlosshund und ach wie wunderschön, war alles dabei. Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen genialen Urban Fantasy Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere