Profilbild von Sheilo

Sheilo

Lesejury Star
offline

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheilo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2024

An die Stifte, fertig, los

50 Karten Malen nach Zahlen - Regenbogenwelt
0

Das Set ist eine wundervolle Geschenkidee für Kinder. Die Karten sind sehr hochwertig und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Auf den Karten im Postkartenformat sind immer schon einige Details ...

Das Set ist eine wundervolle Geschenkidee für Kinder. Die Karten sind sehr hochwertig und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Auf den Karten im Postkartenformat sind immer schon einige Details bunt vorgedruckt und die restlichen Felder sind mit kleinen farbigen Zahlen versehen, die die Farbe zum Ausmalen vorgeben. Es sind 12 verschiedene Farbtöne, die in jeder Stiftesammlung vorhanden sein sollten.

Die Zahlen selbst werden von Filzstiften gut überdeckt und bei Buntstiften finde ich sie sehr unauffällig.

Ich als Elternteil finde die Karten praktisch für unterwegs, da sie ein kleineres Format besitzen als die meisten Malbücher und die Kinder so eine tolle Beschäftigung bei Wartezeiten haben.

Mein 5-jähriges Zwillingspärchen ist sehr begeistert, vor allem auch von der Vielfältigkeit der Motive. Neben Einhörnern und Meerjungfrauen sind verschiedene Tiere, Märchenfiguren oder auch Formen wie Herzen und Kronen vorhanden. Die Komplexität der Bilder passt dabei sehr gut zur Altersempfehlung ab 5 Jahren. Von uns gibt es eine große Empfehlung für dieses tolle Kartenset.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 30.11.2024

Fesselnde Fortsetzung, die den ersten Band noch übertrifft

Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt | Das perfekte Geschenk zu Weihnachten)
0

Nach dem fantastischen ersten Teil der Reihe war ich natürlich wahnsinnig neugierig, wie es weitergehen wird. Und ich muss sagen, ich würde wirklich nicht enttäuscht.

"Ever & After: Die dunkle Hochzeit" ...

Nach dem fantastischen ersten Teil der Reihe war ich natürlich wahnsinnig neugierig, wie es weitergehen wird. Und ich muss sagen, ich würde wirklich nicht enttäuscht.

"Ever & After: Die dunkle Hochzeit" hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und bis zum letzten Satz gefesselt. Die 700 Seiten vergingen in kürzester Zeit und am liebsten würde ich nach diesem Ende direkt den dritten Band in den Händen halten. Ich liebe den flüssigen und mit so manch amüsanter Bemerkung gespickten Schreibstil der Autorin sehr. Das Cover wirkt mit seiner Prägung sehr edel und die goldene Rose passt perfekt zur Geschichte. Warum? Das müsst ihr natürlich selbst heraus finden.

Wie schon im ersten Band kämpft Rain an der Seite ihrer Freunde, aber diesmal mit einem umso wichtigeren Ziel. Doch wem kann man in der Welt der Märchenfigur-Nachfahren überhaupt vertrauen? Wer sagt die Wahrheit und wer verschweigt etwas? Rain kommt so ins straucheln und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Aber ob auch sie immer die richtigen Entscheidungen trifft?

Wir lernen immer mehr Charaktere kennen und sie alle sind unfassbar mutig und ich mag es sehr, wie sie aufeinander Acht geben. Sie alle kommen aus sich heraus und Rain sticht in meinen Augen vor allem aufgrund ihrer Charakterstärke aus allen heraus.

Ich bin sehr begeistert von dieser fantastischen Fortsetzung voller Fantasyelemente und der rührenden Liebesgeschichte von Rain. Ich freue mich schon unheimlich auf den dritten Band und kann allen, die bereits den ersten Teil gelesen haben, diesen zweiten Band sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2024

Ein sehr wertvolles Kinderbuch

Fritzis Welt. Gewonnen
0

Fritzi ist voller Vorfreude auf den anstehenden Wettkampf. Sie hat viel trainiert und hofft auf den Sieg. Doch als Fritzi verliert, tauchen eine Vielzahl von Emotionen auf, mit denen sie nicht umgehen ...

Fritzi ist voller Vorfreude auf den anstehenden Wettkampf. Sie hat viel trainiert und hofft auf den Sieg. Doch als Fritzi verliert, tauchen eine Vielzahl von Emotionen auf, mit denen sie nicht umgehen kann.

"Fritzis Welt: Gewonnen" ist ein schönes Kinderbuch, welches auf spielerische Weise den Kindern den Umgang und die Normalität verschiedenster Emotionen aufzeigt.
Sowohl für das Verlieren als auch für das Gewinnen werden eine große Zahl von Gefühlen im Buch beschrieben und meine Kinder waren überrascht, mit wie vielen Worten sich der jeweilige Zustand umschreiben lässt. Den Kindern wird vermittelt, dass diese Emotionen ganz normal sind und das man sich trotz eines verpassten Sieges auch immer für andere mitfreuen kann.

Wie bereits von den ersten beiden Bücher von Fritzi bekannt, darf man sich auf in diesem Buch über eine farbenfrohe Seitengestaltung freuen. Ein besonderes Merkmal sind dabei die großen bunten Wörter im Text und auch die vielen Sprechblasen im Comicstil finden meine Kinder super. Mein persönliches Highlight sind die Reime zu Beginn des Buches. Am Ende der Geschichte befinden sich einige schöne Kopiervorlagen, um die Thematik der verschiedenen Emotionen mit den Kindern noch einmal aufgreifen zu können.

Wir sind auch vom dritten Band der Fritzi Reihe sehr begeistert. Das Buch lässt sich sehr gut Vorlesen und meine Kinder haben sich über die neue Geschichte sehr gefreut. Von uns gibt es daher eine große Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Perfekt für alle, die das Neinhorn lieben

Widder Willi will aber!
0

Widder Willi will seinen Kopf durchsetzen, nur um festzustellen, dass seine Ideen nicht immer die besten sind. Er trifft auf Hörnchen, der sich ebenso missverstanden fühlt, und gemeinsam haben sie jede ...

Widder Willi will seinen Kopf durchsetzen, nur um festzustellen, dass seine Ideen nicht immer die besten sind. Er trifft auf Hörnchen, der sich ebenso missverstanden fühlt, und gemeinsam haben sie jede Menge Spaß.

"Widder Willi will aber" ist ein wirklich tolles Kinderbuch, welches meine Kinder sehr begeistert hat. Der amüsante Schreibstil im Buch macht das Vorlesen einfach und die Sprechblasen für die Tiere sorgen für eine Abwechslung beim Lesen. Mich selbst erinnert das Buch sehr an das Neinhorn und ich liebe die oft verwendeten Alliterationen in der Geschichte.

Die Erlebnisse von Willi haben auch mich als Mutter zum Nachdenken gebracht. Wie oft im Alltag nutzen wir Redewendungen, wie beispielsweise "über seinen eigenen Schatten springen" oder "sich nicht im Wege stehen", ohne dass die Kinder die Bedeutung dahinter kennen. Im Buch wird deutlich, wie Kinder darauf reagieren und die Umsetzung in der Geschichte finde ich sehr süß.

Es werden auch andere Themen an die Kinder vermittelt, wie zum Beispiel ihre eigenen Verhaltensweisen innerhalb der Autonomiephase auf andere wirken oder auch wie man zusammen mit Freunden sehr viel Spaß haben kann.

Für mich ist "Widder Willi will aber" ein gelungenes Kinderbuch, welches aufgrund der kurzen Texte schon für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist. Ergänzt werden diese durch kindgerechte, schöne Illustrationen in gedeckten Farben, die zum besseren Verständnis für die kleinen Kinder gut beitragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Eine richtig tolle Fake-Dating Romance

Lessons in Faking
1

Athalia hat ihre Eltern bereits in ihrer Jugend verloren, doch durch ihr Erbe ist sie finanziell sehr gut abgesichert. Von ihrer Familie ist ihr nur ihr Zwillingsbruder Henry geblieben, jedoch sind sie ...

Athalia hat ihre Eltern bereits in ihrer Jugend verloren, doch durch ihr Erbe ist sie finanziell sehr gut abgesichert. Von ihrer Familie ist ihr nur ihr Zwillingsbruder Henry geblieben, jedoch sind sie sich nicht sehr nahe. Athalia ist für ihn nur interessant, wenn sie Probleme hat und er ihr als großer Bruder helfen möchte. Durch ihre schlechten Leistungen in der Uni bekommt sie einen Tutor zugeteilt, welcher ausgerechnet Dylan McCarthy ist und damit der Erzfeind ihres Bruders. Als ihr Bruder durch ein Missverständnis denkt, Athalia hätte etwas mit Dylan, nutzt sie diesen Umstand für sich aus, um für ihren Bruder interessant zu bleiben. Doch was, wenn immer mehr echte Gefühle während der vorgetäuschten Beziehung aufkommen?

"Lessons in Faking" ist ein absolut fesselnder Liebesroman von Selina Mae. Das interessante dabei ist, dass die deutsche Autorin das Buch zwar auf Englisch geschrieben hat, das Buch aber direkt ins Deutsche übersetzt wurde.
Der flüssige und sehr witzige Schreibstil der Autorin passt für mich perfekt zur Geschichte, ich habe vor allem die E-Mails zwischen den beiden Protagonisten sehr geliebt. Selina Mae ist es in dem Buch sehr gut gelungen, die Gefühle zwischen den Protagonisten zu transportieren und ich habe mich direkt in meine Jugend zurückversetzt gefühlt.

Athalia kämpft sich seit dem Tod ihrer Eltern alleine durchs Leben, aber sie vermisst die einst innige Beziehung zu ihrem Zwillingsbruder sehr. In ihrer Mitbewohnerin und Freundin Wren hat sie eine Art Familienersatz gefunden, da diese sie auch zu Feiertagen mit nach Hause nimmt. Athalia ist für mich ein sehr authentischer Charakter, da man merkt, dass sie trotz ihrer finanziellen Sorgenlosigkeit andere Probleme hat und vor allem mit sich selbst kämpft.

Dylan mag ich selbst als Protagonist sehr, seine lustigen Sprüche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Er versucht seine Gefühle hinter einer harten Schale zu verbergen, was ihm nicht immer gelingt. Er erfüllt in meinen Augen auch nicht die typischen Sportler-Klischees und ist deswegen für mich nur noch sympathischer.

Alles in allem ist "Lessons in Faking" ein richtiges Wohlfühlbuch für mich, trotz des emotionalen Aufs und Abs, dass es für mich nur spannender gemacht hat beim Lesen. Das Ende der Geschichte liebe ich wirklich sehr und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe, der sich um Henry drehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl