Profilbild von meowmy_kampi

meowmy_kampi

aktives Lesejury-Mitglied
offline

meowmy_kampi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meowmy_kampi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2024

Hier stimmt alles

Charm
0

Story:
Grace erinnert sich an die Zeit in der sie mit Hudson zusammen in Stein „gefangen“ war. Als Leser erleben wir das Geschehene hautnah mit und erleben wie Grace und Hudson sich kennen und, das dürfte ...

Story:
Grace erinnert sich an die Zeit in der sie mit Hudson zusammen in Stein „gefangen“ war. Als Leser erleben wir das Geschehene hautnah mit und erleben wie Grace und Hudson sich kennen und, das dürfte kein Spoiler sein, lieben gelernt haben.
Meine Meinung:
Am Anfang dachte ich nicht, dass mir dieser Band gefällt und dass dieser nur ein notwendiges Übel ist, damit ich die komplette Reihe gelesen und verstanden habe. Aber… was war das denn? Das Buch ist so schön. Für mich gab es keine unnötigen Längen. Auch die, in den vorherigen Bänden, üblichen Nebenquests sind ausgeblieben. Zuerst fokussiert sich die Story ganz auf Grace und Hudson und später gibt es dann noch Spannung und Kampfaction. Hier stimmt für mich einfach alles. Der Romance-Anteil, der Spannungsbogen, Traurigkeit, Witzigkeit, einfach alles. Nichts ist zu lange, nichts ist zu kurz.
Nur eine Frage habe ich: Warum weiß Grace hier wie sich Irisch anhört und in den anderen Büchern hat sie das nicht direkt gewusst 🤔
Ganz viel Liebe für Grace und Hudson 🫶
Fazit:
Wow. Einfach nur toll. Hier hat alles gestimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Warum habe ich das noch nicht früher gelesen?

Crave
0

Zum Cover:

Zuerst einmal zum Cover. Das gefällt mir sehr gut. Es ist ja eher minimalistisch gehalten, aber dadurch sticht es dann doch ordentlich raus.

Zur Story:

Wir folgen Grace, die nach dem Tod ...

Zum Cover:

Zuerst einmal zum Cover. Das gefällt mir sehr gut. Es ist ja eher minimalistisch gehalten, aber dadurch sticht es dann doch ordentlich raus.

Zur Story:

Wir folgen Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern vom sonnigen San Diego nach Alaska zieht. Grund hierfür ist, dass ihr Onkel dort Leiter der renommierten Katmere Academy ist, die sie nun auch besuchen soll. Recht schnell geht es darunter und drüber und Grace weiß schon bald nicht mehr was sie denken und glauben soll.

Meine Meinung:

An sich kein neues Thema. An sich keine neue Geschichte. An sich nichts weltbewegendes… eigentlich. Aaaber die Schreibweise ist so toll, dass man wirklich in der Geschichte versinkt und mitfiebert. So ging es mir bei so Academy- Büchern lange nicht mehr. Ich finde es auch super, dass ich als Leser die oftmals sehr unwissende Grace trotzdem nie als dumm erachtet habe, auch wenn sie vieles nicht direkt checkt. Sie war mir sympathisch (am Anfang nicht, aber das hat sich schnell gegeben). Ihr Love-Interest natürlich auch. Ich fand’s auch gut, dass deren Geschichte nicht noch weiter künstlich aufgebauscht wird durch Missverständnisse etc.

Einige Kleinigkeiten gab es, die mich gestört haben, aber ich glaube, ein Buch, dass den eigenen Geschmack zu 100% trifft muss man dann schon selbst schreiben.

Mein Fazit:

Ich bin zufrieden, will wissen wie es weitergeht und gebe daher 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Knapp an den 5 ⭐️ vorbei

Die Wortweberin - Schall und Schein
0

Zur Story:
Chiara hat als eine der wenigen Menschen in ihrem Land eine Gabe der Geistmagie: Sie kann Illusionen erschaffen, wenn sie spricht. Aufgrund dieser Gabe wurde sie in ihrer frühen Kindheit an ...

Zur Story:
Chiara hat als eine der wenigen Menschen in ihrem Land eine Gabe der Geistmagie: Sie kann Illusionen erschaffen, wenn sie spricht. Aufgrund dieser Gabe wurde sie in ihrer frühen Kindheit an den Hof des Königs gebracht und ist dort quasi der Zeitvertreib der Prinzessin. Über den Flurfunk der Bediensteten bekommt sie mit, dass wohl ein Krieg mit einem benachbarten Barbarenfürst bevorsteht. Dieser ist aber zu einer friedlichen Einigung bereit: Die Hand der Prinzessin, die auch die Thronerbin ist, im Tausch gegen Frieden. Der König stimmt dem zu, schickt allerdings nicht seine Tochter, sondern Chiara um den Barbarenfürst zu heiraten. Er gibt ihr einen Auftrag mit. Auf der Reise in ihre neue Heimat lernt Chiara mehr über sich und auch die Welt an sich kennen. Und fängt an manche Dinge zu hinterfragen. Am meisten beschäftigt sie allerdings immer wieder: Eer ist dieser Fürst eigentlich?
Meine Meinung:
Gute Story, gutes Worldbuilding, gute Charaktere, alles in allem stimmig. Guter Schreibstil. Das Buch war sehr lange auf 5 Sterne Kurs. Ich habe aber kleine Kritikpunkte. Ich finde die Charakterentwicklung von Chiara nicht ganz glaubwürdig, bzw. mir geht das zu schnell. Sie bekommt jahrelang etwas erzählt und hat eingefahrene Verhaltensmuster und das ändert sich dann quasi mehr oder weniger über Nacht? Mir hat es auch ein bisschen an einer überraschenden Wendung gefehlt. Das Buch ist spannend, es passiert einiges, aber für mich persönlich gab es keinen überraschenden Plottwist. Das muss aber ja auch nicht jedes Buch haben. Von daher: 4,5 ⭐️
Ich freue mich auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

Spannend bis zum Ende und darüber hinaus

Fate of the Sun King
0

Zur Story:
Lor und Nadir sind zurück im Reich des Sonnenkönigs damit sie dem Spiegel gegenüber treten und erfahren kann, was dieser für sie hat. Ist es ihre Magie oder doch etwas anderes? Bei dem Vorhaben ...

Zur Story:
Lor und Nadir sind zurück im Reich des Sonnenkönigs damit sie dem Spiegel gegenüber treten und erfahren kann, was dieser für sie hat. Ist es ihre Magie oder doch etwas anderes? Bei dem Vorhaben unterstützen sie alte und neue Bekannte.
Meine Meinung:
Schreibstil super. Plot ist toll. Es ist wirklich sehr spannend und das Ende… das ist mal ein Cliffhanger wie er im Buche steht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich hätte allerdings ganz gerne ein paar 🌶️ Szenen weniger gehabt und dafür dann mehr Tempo in der Story. Mir war es einfach zu viel 🌶️.
Deshalb keine 5, sondern „nur“ 4,5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Siegelagent kurz vor der Rente stolpert in eine Verschwörung

Tinte und Siegel (Die Chronik des Siegelmagiers 1)
0

Zur Story:
Wir folgen Al, einem sogenannten Siegelagenten. Er wacht darüber, dass weder Götter, noch Feenwesen gegen den mit ihnen ausgehandelten Vertrag verstoßen. Als sein Schüler Gordy an einem Rosinen-Scone ...

Zur Story:
Wir folgen Al, einem sogenannten Siegelagenten. Er wacht darüber, dass weder Götter, noch Feenwesen gegen den mit ihnen ausgehandelten Vertrag verstoßen. Als sein Schüler Gordy an einem Rosinen-Scone erstickt, findet sich Al auf einmal in einem Gewirr von Intrigen und den Ergebnissen eines Experiments wieder, das er lösen und beenden muss.
Meine Meinung:
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Teilweise fand ich den Humor aber recht grenzwertig. Aber alles in allem doch witzig ohne zu überzogen zu sein. Die Gedanken die sich der Autor zu dem Urban-Fantasy-Setting gemacht hat, finde ich stark. Auch dass es mehrerer verschiedene Feenwesen etc. gibt und auch verschiedene Kulturen angesprochen werden, finde ich gut.
Auch der Sidekick Buck Foy ist sehr gut platziert und eingesetzt. (jetzt muss ich wieder kichern).
Der einzige Kritikpunkt den ich eigentlich habe ist mal wieder die Kampfszene am Ende. Das ist mir irgendwie im Verhältnis zu den Textstellen vorher etwas zu kurz. Ich hätte bspw. nicht so viel über die Vergangenheit von Al und seiner Managerin wissen müssen und hätte dafür gerne noch etwas mehr Zeit bei diesem Kampf verbracht.
Aber da ich ansonsten vollauf zufrieden war:
4,5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere