Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Lesejury Star
offline

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2024

Guter Auftakt

Kingdom of Lies
0

Kingdom of Lies: Ein Hof so grausam und schön ist der Auftakt zu der romantischen Fantasy-Serie von Stacia Stark. Das Buch spielt in einer Welt, in der die Menschen gezwungen sind, ihre magischen Fähigkeiten ...

Kingdom of Lies: Ein Hof so grausam und schön ist der Auftakt zu der romantischen Fantasy-Serie von Stacia Stark. Das Buch spielt in einer Welt, in der die Menschen gezwungen sind, ihre magischen Fähigkeiten als Säuglinge an die Götter abzugeben. Diejenigen, die ihre Magie verstecken, werden als "Korrupte" verfolgt und verbrannt. Die Protagonistin Prisca wird nach der Enthüllung ihrer verbotenen Kräfte zur Flucht gezwungen und trifft auf den geheimnisvollen Söldner Lorian, mit dem sie eine heikle Allianz eingeht.

Am Anfang konnte mich das Buch direkt fesseln und die erste Hälfte habe ich fast an einem Stück gelesen. Der Wechsel zwischen Prisca und Lorians Perspektive hat mir ebenfalls gut gefallen. Leider hat sich das Buch aber ab der Hälfte für mich sehr gezogen. Die Handlung wiederholt sich und die Spannung ist unausgewogen. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass hier gerade nichts Substanzielles geschieht.
Auch fehlte es mir an emotionaler Tiefe und Glaubwürdigkeit der Liebesbeziehung. Vor allem war es kein „Enemies-to-Lovers“, was mich irgendwie geärgert hat.

Mein Fazit: Das Buch bietet solide Unterhaltung für Fans von romantischer Fantasy mit einem Hauch von düsterer Magie und Spannung. Es ist jedoch eher für Leser geeignet, die bereit sind, über Schwächen in der Charaktertiefe und im World-Building hinwegzusehen. Ich werde aber Band 2 lesen und eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Ganz gut

Forever Never
0

Bereits das wunderschöne Cover stimmt einen auf diese Liebesgeschichte ein. Forever Never ist eine herzerwärmende und spicy Kleinstadt-Romance und das neuste Buch von Lucy Score. Wer die Knockemout Reihe ...

Bereits das wunderschöne Cover stimmt einen auf diese Liebesgeschichte ein. Forever Never ist eine herzerwärmende und spicy Kleinstadt-Romance und das neuste Buch von Lucy Score. Wer die Knockemout Reihe kennt, weiß, dass ihre Geschichten eine Mischung aus Spice, Spannung und Romance versprechen. Besonders gut hat mir das Setting auf der kleinen Insel gefallen und die Geheimnisse, die immer mehr ans Licht kommen. Obwohl es Slowburn ist, gibt es auch viel Spice und zwei Protagonisten, die möglicherweise mit ihren Ecken und Kanten anstoßen. Ich wurde auf jeden Fall mit beiden nicht ganz warm. Das kann aber auch an der Erzähl Perspektive der dritten Person liegen. Nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gemacht zu lesen, ich mochte auch das Thema mit der Jugendliebe sehr gerne und besonders Personen, die spice in Büchern mögen, kommen hier auf ihre Kosten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2024

Gutes Buch, aber Potential nicht ganz ausgeschöpft

Dangerously Close
0

Rezensionsexemplar 3,5⭐️



Mein Lob ist

Cover: Die wunderschöne Gestaltung des Buches sowohl außen als auch innen. Es ist ein absolutes Schmuckstück und toll zum Verschenken. Das Design greift das Thema ...

Rezensionsexemplar 3,5⭐️



Mein Lob ist

Cover: Die wunderschöne Gestaltung des Buches sowohl außen als auch innen. Es ist ein absolutes Schmuckstück und toll zum Verschenken. Das Design greift das Thema meiner Meinung nach sehr gut auf.

Figuren: Die Charaktere sind spannend und schön ausgearbeitet. Ich mag Liv richtig gerne und auch Westin konnte mich überzeugen.

Plot: Die Geschichte ist spannend erzählt, sodass man immer wieder auf falsche Fahrten gelenkt wird; wer nun der wahre Mörder ist, bleibt lange geheim, obwohl ich sagen muss, dass ich mit meinem Verdacht richtig lag. Außerdem finde ich das Thema sehr spannend und habe bisher auch noch kein vergleichbares Buch in dem Genre gelesen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist richtig toll, sehr flüssig und angehen zu lesen.



Meine Kritik ist:

Romanze: Für mich wurde die Liebesgeschichte zu schnell erzählt.

Plotholes: Es gab einige Details, die mir unrealistisch und unlogisch erschienen sind und mir etwas die Illusion und Freunde an der Geschichte geraubt haben.


Mein Fazit: Ich empfehle es Romance Fans, die Thriller-Elemente in einem Buch suchen, ohne dass es zu heftig wird. Ich denke auch, dass Dark Romance Fans hier auf ihre Kosten kommen. Das Buch hat Spice und natürlich ein spannendes und gleichzeitig herausforderndes Thema, mit einem verurteilten Mörder, was man vor dem Lesen beachten sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2024

Gutes Debüt

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter
0

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter ist das Fantasy Debüt von Molly X. Chang über Ruying, die bekannt dafür ist vom Tod gesegnet zu sein und die, nachdem der Prinz der Römer ihre magischen Fähigkeiten ...

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter ist das Fantasy Debüt von Molly X. Chang über Ruying, die bekannt dafür ist vom Tod gesegnet zu sein und die, nachdem der Prinz der Römer ihre magischen Fähigkeiten entdeckt hat, sich entscheiden muss, ob sie ihre Familie retten und damit ihr Land verraten will oder umgekehrt. Denn für ihn ist sie die perfekte Waffe. 

Das Buch ist wundervoll aus der Ich-Perspektive der Protagonistin geschrieben und überzeugt vor allem mit dem Worldbuilding. Die Autorin hat eine fantastische Welt auf Basis wahrer Begebenheiten der Besetzung von China sowie Sagen erschaffen, in denen der Konflikt zwischen Magie und Technik basierend auf der traditionellen und der fortschrittlichen, wissenschaftlichen Welt im Fokus steht. Leider zieht sich das Buch besonders am Anfang etwas und es fehlt mir hier an Spannung und Tempo. Hier geht es vor allem darum, wie Ruying sich und ihre Familie das Überleben sichert und den Hass auf die Besetzer. Die Charaktere sind spannend und haben sowohl positive Eigenschaften als auch Schwächen, die ihnen zum Verhängnis werden. Ich hoffe allerdings in der Fortsetzung auf eine stärkere Charakterentwicklung und viele nicht auch mehr Kapitel aus der männlichen Perspektive. 

Mein Fazit: Ein guter Auftakt, der noch etwas Luft nach oben hat, aber Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2024

Ganz gut

Funny Story
0

Die zwei frisch verlassenen Bekannte, Daphne und Miles, sind gezwungen Mitbewohner zu werden, nachdem ihre Expartner sich vor Daphnes langersehnten Hochzeit mit Peter ihre Liebe füreinander beichten und ...

Die zwei frisch verlassenen Bekannte, Daphne und Miles, sind gezwungen Mitbewohner zu werden, nachdem ihre Expartner sich vor Daphnes langersehnten Hochzeit mit Peter ihre Liebe füreinander beichten und die beiden somit verlassen, um sich kurzerhand selbst zu verloben. Dass Peter und Petra beste Freunde seit Kindheitstagen sind, macht die Sache nicht besser. Wie der Titel bereits andeutet, ist es echt eine witzige Anekdote oder vielmehr verrückte Geschichte, wie die beiden Protagonisten Daphne und Miles trotz dieses Chaos zueinanderfinden. 

Das ist mein zweites Emily Henry Buch und während Freunde bereits bei Happy Place aus dem Schwärmen nicht mehr rauskamen, war es für mich wieder mal nur ganz gut. Das Buch ist recht lange und irgendwie ist unser Humor nicht ganz kompatibel, aber an sich haben mir die Charaktere und die Idee des Buches gut gefallen und es konnte mich auf gut unterhalten.

Mein Fazit: Eine gute Geschichte mit etwas Länge, bei der besonders Fans von Fake Dating und RomComs auf ihre Kosten kommen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere