Profilbild von Sanne

Sanne

Lesejury Star
offline

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2024

Der richtige König

The Kinder Poison
0

Zahru möchte doch bloß Zuschauerin bei den königlichen Wettkämpfen sein! Jedoch platzt ihr Trick und sie wird zu den Kandidaten geschickt. Der Prinz ist zunächst nicht interessiert, als aber sein ungeliebter ...

Zahru möchte doch bloß Zuschauerin bei den königlichen Wettkämpfen sein! Jedoch platzt ihr Trick und sie wird zu den Kandidaten geschickt. Der Prinz ist zunächst nicht interessiert, als aber sein ungeliebter Bruder von der falschen Lia begeistert ist, erwählt er natürlich sie, um ihn auf seiner gefährlichen Reise zu begleiten.
Natalie Mae hat eine spannende Ausgangssituation gestaltet. Man fürchtet um Zahru, zumal viele tödliche Gefahren auf sie lauern.
Entstanden ist eine überaus spannende Geschichte mit vielen Twists und fantasievollen Begebenheiten. Die Helden überraschen mit unerwarteten Handlungen, ihre Charaktere werden deutlich beschrieben. Liest sich wahnsinnig gut, man fliegt durch die Seiten. Es wird hoffentlich bald eine Fortsetzung geben, auf die Heldin scheinen noch viele Abenteuer zu warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Cosy Crime mit Humor

Mord im Himmelreich
0

So ein idyllisches Campingleben mit Badesee und exquisitem Kaffee … wäre schön für Kupernikus, einem Mann in den besten Jahren. Es ist ihm nicht vergönnt. Zuerst wird er genötigt, einen Hund von einem ...

So ein idyllisches Campingleben mit Badesee und exquisitem Kaffee … wäre schön für Kupernikus, einem Mann in den besten Jahren. Es ist ihm nicht vergönnt. Zuerst wird er genötigt, einen Hund von einem SUP zu retten, dann findet er darunter eine Leiche und zu guter Letzt trinkt ihm ein Kommissar den Edel-Kaffee weg.
All das passiert vor dem Herbstfest. „Da kommt so eine Leiche echt ungelegen“, findet Kolki, ehemaliger Müllmann. Ein brasilianischer Finne ist als Beach-Cleaner mit dabei, Hundedame Pinguin macht, was solcherart Vierbeiner eben machen, Kommissar Fass macht gern ein solches auf, Gottesbscheißerle werden aufgetischt, die Luzie-Ralle-Biowaffe taucht auf, der Buschfunk treibt wilde Blüten - Serienmörder und so. Nicht nur himmlisch im Himmelreich.
Andreas Winkelmann beschreibt den Campingurlaub mit Leiche und zugehörigem Mörder ganz entspannt, unterhaltsam und sehr gut lesbar. Auch seine Hauptfiguren Kupernikus und Annabelle zeichnet er gut vorstellbar und vor allem clever und sympathisch.
Cosy Crime kann der Autor also auch! Hat Spaß gemacht, den zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Nur eine Sekunde

Vielleicht hat das Leben Besseres vor
0

Anna, evangelische Pastorin und Notfallseelsorgerin in einer Gemeinde, hat Probleme: Mutter und Tante wollen sie verkuppeln, der Teenie-Sohn ihrer Schwester wird von ihr erzogen, ein Kind liegt im Koma ...

Anna, evangelische Pastorin und Notfallseelsorgerin in einer Gemeinde, hat Probleme: Mutter und Tante wollen sie verkuppeln, der Teenie-Sohn ihrer Schwester wird von ihr erzogen, ein Kind liegt im Koma … . Gut, dass sie außerdem viele Freunde hat.
Anne Gesthuysen erzählt behutsam und in anrührenden Worten die Geschichte von Menschen wie du und ich. Neugier und Hilfsbereitschaft, Anteilnahme und Hilfe sowie ausufernde Gerüchte wie in Alpen gibt es dort wie überall.
Als Raffaela, nach einem Unfall im Babyalter in ihrer Entwicklung eingeschränkt, in einen Graben stürzt und ins Koma fällt, tauchen Fragen auf. War es ein Unfall oder Absicht? Die Geschichte von Heike, ihrer Mutter, wird vorgestellt. Berührend: die ihres zweiten Kindes, das ständig zurück stehen muss. Besonders ihm gilt mein Mitgefühl . Aber auch Annas Vita hat es in sich. Ach ja, natürlich darf auch die Problematik der Political Correctness nicht fehlen.
Vielfältige Themen, authentisch beschrieben, regen zum Nachdenken an. Der Leser ist sofort in der Geschichte, jedes Wort ist in klarer und präziser Sprache gesetzt. Leiser Humor blitzt mitunter auf, das macht das Thema etwas leichter.
Verständnis und Mitgefühl als die wichtigste aller Eigenschaften sprechen aus Anna, ein Plädoyer für Menschlichkeit.
Sehr gefühlvoller Roman, herzerwärmend und anrührend geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Polizistinnen

Cop Town
0

Der »Shooter« terrorisiert die Stadt, er tötet ausschließlich Polizeibeamte. Naheliegend wäre, dass alle Einsatzkräfte den Mörder suchen. Nein, die weiblichen dürfen das nicht. Testestoronüberladene Männer ...

Der »Shooter« terrorisiert die Stadt, er tötet ausschließlich Polizeibeamte. Naheliegend wäre, dass alle Einsatzkräfte den Mörder suchen. Nein, die weiblichen dürfen das nicht. Testestoronüberladene Männer schikanieren und demütigen ihre Kolleginnen nach Kräften, verbieten ihnen die Mitarbeit und halten sie klein, lassen sich bedienen. Das war wohl in den 70ern der übliche Umgang mit weiblichen Beamten in Amerika.
Kate hat Gründe, dort den Dienst zu beginnen. Es ist der reine Horror!
Karin Slaughter beschreibt schreckliche Zustände, entsetzliche Anforderungen, extremen Umgang gegensätzlicher Menschen.
Ein zweiter Erzählstrang gilt dem Killer. Ein abartiger Charakter.
Eine rasante Entwicklung folgt. Man kann diesen Thriller einfach nicht aus der Hand legen, die Ereignisse überschlagen sich. Aus dem Schäfchen wird eine Polizistin, die eine riesige charakterliche Veränderung durchmacht und enorme Stärke zeigt.
Wahnsinnig spannend, emotional mitnehmend und perfekt zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2024

Die Insel

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Per Los wird entschieden, wer aus den adeligen Farbfamilien welchen bürgerlichen Ausgelosten jagen und zu lebenslangem Dienst verpflichten muss. Dazu müssen sie zehn Tage auf einer gefährlichen Insel überleben ...

Per Los wird entschieden, wer aus den adeligen Farbfamilien welchen bürgerlichen Ausgelosten jagen und zu lebenslangem Dienst verpflichten muss. Dazu müssen sie zehn Tage auf einer gefährlichen Insel überleben und ihr Opfer kennzeichnen. Nur so glauben die Herrschenden, ihre Macht demonstrieren und festigen zu können.
Laelia le Bleu, hochrangige Adlige, wird aber schockierenderweise nicht Jägerin, sondern Beute. Die von ihrem Geliebten. Dass eine/r von Beiden die Insel unbeschadet übersteht, ist ausgeschlossen.
P. J. Ried hat sehr aufregende und spannende Abenteuer beschrieben.
Viel Unerwartetes spielt sich auf der seltsamen Insel ab. Sie ist ganz anders als erwartet, nun erklärt sich, warum über sie vorher nichts zu erfahren ist. Unerklärliche Vorfälle häufen sich, Jäger und Gejagte verhalten sich unerwartet. Mit roher Gewalt war zu rechnen, aber … ?
Ein Pageturner vom Feinsten, mit Verrat, Intrigen, aber auch mit Freundschaft, Hilfsbereitschaft und, ja, natürlich Liebe. Und einem extrafiesen Cliffhanger!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere