Zauberhaft fröhlich-freches Abenteuer
Ein halber ZauberDieses bezaubernde Buch ist so gut das ich es jedem nur ans Herz legen kann. "Ein halber Zauber" ist niedlich, spannend, humorvoll und herrlich kurzweilig. Ob zum Vorlesen oder zu Selbstlesen- dieses Buch ...
Dieses bezaubernde Buch ist so gut das ich es jedem nur ans Herz legen kann. "Ein halber Zauber" ist niedlich, spannend, humorvoll und herrlich kurzweilig. Ob zum Vorlesen oder zu Selbstlesen- dieses Buch bietet das perfekte Lesevergnügen.
Willkommen in Zauberhexhausen! Hier wohnen die Zwillinge Trixi und Max zusammen mit ihren Eltern und ihrem Gestaltwandler-Haustier Edgar. Die beiden Geschwister krabbeln sich gerne foch eines Tages geht ihr Streit zu weit und die Zauberquelle versiegt! Da müssen die beiden losziehen und das Unheil abwenden. Ihre Mission führt sie dabei in den Dunkelwald wo sie auf einige Überraschungen stoßen und unerwartete Begegnungen haben. Nur zusammen können sie sich ihrer Aufgabe stellen und es zeigt sich einmal mehr wie wichtig der Zusammenhalt der Kinder ist.
Diese bezaubernde Geschichte haben wir gleich mehrmals hintereinander gelesen, denn hier werden Jungen wie Mädchen gleichermaßen angesprochen und bestens unterhalten. Mit Trixi und Max können sich die Kinder (zumal wenn sie auch Geschwister haben) sehr gut identifizieren und auch Edgar ist ein wundervoller Charakter. Als Haustier das immer wieder die Gestalt ändern kann, kommt da natürlich keine Langweile auf. Doch nicht nur das. Auch das Setting Zauberhexenhausen löste bei uns schon viele kreative Ideen aus. Kein Wunder, denn wenn man von einer Zauberquelle und vom Dunkelwald hört, möchte man doch gleich wissen um welche Geschichte es sich dabei handelt. Die kurzweilige Handlung birgt so manche fantastische Figuren und Elemente, die sich auch in den einfach liebevollen Illustrationen widerspiegeln.
Die Illustrationen sind einfach herzallerliebst, bunt, fröhlich, frech und wunderschön. Da macht das Vorlesen und spätere Selbstlesen richtig viel gute Laune.