Liebe und Abenteuer im Schnee
Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)In Band zwei von der „Froststerne“-Reihe von Anna Fleck geht das Abenteuer für Elvy und Erik weiter. Die Geschichte fängt dort an, wo sie in Band eins geendet hat. Elvy versucht ihren Freund Erik aus den ...
In Band zwei von der „Froststerne“-Reihe von Anna Fleck geht das Abenteuer für Elvy und Erik weiter. Die Geschichte fängt dort an, wo sie in Band eins geendet hat. Elvy versucht ihren Freund Erik aus den Fängen der Ysirka zu befreien.
Anna Fleck entführt die Leser wieder in eine magische Welt aus Schnee und Eis. Sie schafft es eine stimmungsvolle und spannende Atmosphäre zu erschaffen. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft und auch der Charaktere sowie die spannungsgeladene Handlung hat es mir schwer gemacht, das Buch aus der Hand zu legen. Und genau das mochte ich sehr.
Elvy muss sich einer Herausforderung nach der anderen stellen um Erik zu befreien. Doch dabei ist sie nicht alleine. Ihre Freunde und Helfer sind an ihrer Seite und machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Besonders Tomte Teda ist ein Goldstück und ohne sie wäre das Buch nur halb so gut. Elvy wächst über sich hinaus und ihre Entwicklung gefällt mir gut. Auch wenn ich sie manchmal geschüttelt hätte, weil doch das ein oder andere Vorhersehbar war, hats sie sich nicht unterkriegen lassen. Selbst, als alle Mühen aussichtslos erschienen. Die Darstellung von Erik, hat mir hier sehr gut gefallen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich sonst spoilern würde.
Der zweite Band hat mich fesseln und überzeugen können. Ich mochte das Setting im Schnee und Eis sehr gerne und es passt auch hervorragend in diese Jahreszeit. Jetzt freue ich mich auf den finalen Band, auch wenn hier einiges an Geduld gefordert ist.