Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2024

Liebe und Abenteuer im Schnee

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
0

In Band zwei von der „Froststerne“-Reihe von Anna Fleck geht das Abenteuer für Elvy und Erik weiter. Die Geschichte fängt dort an, wo sie in Band eins geendet hat. Elvy versucht ihren Freund Erik aus den ...

In Band zwei von der „Froststerne“-Reihe von Anna Fleck geht das Abenteuer für Elvy und Erik weiter. Die Geschichte fängt dort an, wo sie in Band eins geendet hat. Elvy versucht ihren Freund Erik aus den Fängen der Ysirka zu befreien.

Anna Fleck entführt die Leser wieder in eine magische Welt aus Schnee und Eis. Sie schafft es eine stimmungsvolle und spannende Atmosphäre zu erschaffen. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft und auch der Charaktere sowie die spannungsgeladene Handlung hat es mir schwer gemacht, das Buch aus der Hand zu legen. Und genau das mochte ich sehr.

Elvy muss sich einer Herausforderung nach der anderen stellen um Erik zu befreien. Doch dabei ist sie nicht alleine. Ihre Freunde und Helfer sind an ihrer Seite und machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Besonders Tomte Teda ist ein Goldstück und ohne sie wäre das Buch nur halb so gut. Elvy wächst über sich hinaus und ihre Entwicklung gefällt mir gut. Auch wenn ich sie manchmal geschüttelt hätte, weil doch das ein oder andere Vorhersehbar war, hats sie sich nicht unterkriegen lassen. Selbst, als alle Mühen aussichtslos erschienen. Die Darstellung von Erik, hat mir hier sehr gut gefallen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich sonst spoilern würde.

Der zweite Band hat mich fesseln und überzeugen können. Ich mochte das Setting im Schnee und Eis sehr gerne und es passt auch hervorragend in diese Jahreszeit. Jetzt freue ich mich auf den finalen Band, auch wenn hier einiges an Geduld gefordert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Fesselnd und emotional

Be My Shelter (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Character Card)
0

"Be My Shelter" von Laura Rotaru ist ein Buch, das mich emotional abholen konnte und durchgehend fesselnd war. Der Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen und mich sofort ...

"Be My Shelter" von Laura Rotaru ist ein Buch, das mich emotional abholen konnte und durchgehend fesselnd war. Der Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen und mich sofort darin zurecht zu finden. Die flüssige Erzählweise sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind nicht nur sympathisch, sondern durchlaufen auch eine Entwicklung, die mir gut gefallen und zum Rest gepasst hat. Man kann sich leicht mit ihnen identifizieren und fiebert mit ihnen mit. Besonders interessant fand ich die Darstellung von Kaia und ihren inneren Konflikten. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind realistisch und emotional tiefgründig, was der Geschichte eine zusätzliche Ebene der Authentizität verleiht. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Das Verhalten von Kaia’s Mutter war schlimm aber das gehörte eben dazu. Denn ohne das Verhalten ihrer Mutter, hätte Kaia nicht diese Entwicklung durchleben können.

Ein weiterer Punkt, der mich begeistert hat, war die Spannung, die über das gesamte Buch dauerhaft vorhanden war. Die Geschichte hielt auch die ein oder andere überraschende Wendung bereit.

Insgesamt ist "Be My Shelter" ein hervorragend geschriebenes Buch, das durch seine sympathischen Charaktere, spannenden Wendungen und den emotional packenden Plot überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2024

Zurück auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Kira Licht entführt ihre Leser auf eine magische und spannende Abenteuerreise zur berühmten Titanic. In der Geschichte geht es um Lilly die mit ihrem Vater zusammen ein Antiquariat führt und alte, verlorene ...

Kira Licht entführt ihre Leser auf eine magische und spannende Abenteuerreise zur berühmten Titanic. In der Geschichte geht es um Lilly die mit ihrem Vater zusammen ein Antiquariat führt und alte, verlorene Gegenstände auftreibt. Dies gelingt den beiden durch ihre Gabe in der Zeit zu reisen. Auf einer wichtigen und gefährlichen Mission lernt Lilly den jungen und charmanten Ray kennen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und muss entscheiden ob sie sich von ihm verabschiedet oder den Kodex bricht und ihn mit in ihre Zeit nimmt.

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht, locker und flüssig zu lesen. Der Spannungsboden war sehr gut, bis auf kleine Längen im Mittelteil, war es durchweg spannend und ereignisreich. Die Beschreibungen sind sehr detailreich und es entsteht eine angenehme Atmosphäre.

Lilly ist eine mutige und entschlossene junge Frau, die alles dafür gibt, ihrem Vater aus der Patsche zu helfen. Ganz alleine reist sie durch die Zeit in das Jahr 1912 auf die Titanic. Dort begibt sie sich auch immer wieder in brenzlige Situationen aber das Wort aufgeben gehört nicht zu ihrem Wortschatz. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft bis zum bitteren Ende.

Ray ist ein junger, charmanter Passagier auf der Titanic, der in Lilly starke Gefühle hervorruft. Die beiden verstehen sich sehr gut und kommen sich immer näher. Doch Ray hat ein Geheimnis, das der Leser sehr früh erfährt aber Lilly hat bis zum Schluss keine Ahnung was Ray im Schilde führt.

Die abwechselnde Perspektive habe ich sehr gerne gelesen und insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Lilly auf ihrer Mission zu begleiten. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass die Autorin hier viel recherchiert hat und echte Passagiere der Titanic mit in die Geschichte genommen hat. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Sportlicher Auftakt

This could be love
0

Auf die neue Reihe der Autorin habe ich sehnlichst gewartet denn es geht nach Hawaii. Dort lernen wir Louisa kennen, ein junger Tennisstar, der ganz nach oben will aber durch eine Verletzung zurückgeworfen ...

Auf die neue Reihe der Autorin habe ich sehnlichst gewartet denn es geht nach Hawaii. Dort lernen wir Louisa kennen, ein junger Tennisstar, der ganz nach oben will aber durch eine Verletzung zurückgeworfen wurde. Auf Hawaii will sie sich für die US Open fit machen. Dort trifft sie auf Surferboy Vince, der mit ihrer Tante einen Nachbarschaftsstreit führt. Die beiden kommen sich trotz allem näher und dann muss Louisa entscheiden, Sport oder Liebe?

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen des Settings, die Details haben mir sehr gut gefallen und es kam wirklich Urlaubs- bzw. Hawaiifeeling auf. Genauso habe ich es mir gewünscht. Die Themen Tennis und Surfen sind anschaulich beschrieben und authentisch. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne und auch die Nebenfiguren haben der Geschichte einen tollen Charakter verliehen.

Lousia ist ehrgeizig, mutig und stark. Sie hat sich nach ihrem Unfall nicht unterkriegen lassen und kämpft weiter für ihren Traum an der Weltspitze im Tennis zu stehen. Ich mochte sie sehr gerne und auch Vince habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er ist ein Sunnyboy und kennt die schönen Ecken von Hawaii. Er hat eine gute Seele und seine Entscheidungen sind absolut nachvollziehbar und er hat mir richtig gut gefallen. Seine Schwester Laurie hat Pepp in die Geschichte gebracht. Sie ist sympathisch, ehrlich und unterstützt ihren Bruder in seinen Vorhaben. Für Louisa ist sie eine gute Freundin.

Ich freue mich schon auf die nächste buchige Reise nach Hawaii und auf Lauries Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Mitreißender Auftakt

When The King Falls
0

Florence verfolgt zusammen mit ihrer Familie einen Plan. Sie soll die nächste Blutbraut des Vampirkönigs werden und hat ein Jahr Zeit sein Vertrauen zu gewinnen um ihn stürzen zu können. Sie wollen der ...

Florence verfolgt zusammen mit ihrer Familie einen Plan. Sie soll die nächste Blutbraut des Vampirkönigs werden und hat ein Jahr Zeit sein Vertrauen zu gewinnen um ihn stürzen zu können. Sie wollen der Unterdrückung der Vampire entfliehen und sehen dies als ihre beste Chance. Doch dann lernt Florence den wahren König kennen und auch ihr Herz ist sich nicht sicher was es will.

Der Schreibstil von Marie Niehoff ist sehr flüssig zu lesen und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Erzählt wird aus Florence Sicht und das hat mir sehr gut gefallen. Zudem schreibt die Autorin sehr bildhaft und ich konnte mich schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Florence ist eine sehr mutige, junge Frau, die etwas Großes vorhat und dafür einige Opfer bringen muss. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen immer gut nachvollziehen und ihre innere Zerissenheit konnte ich verstehen und habe immer mit ihr mitgefiebert. Ben konnte ich zunächst nicht einschätzen aber Florence hat nicht locker gelassen. Schnell wird klar, dass Ben gar kein schlechter Vampir ist und ihm sein Ruf vorauseilt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich sehr gut spüren können und ich mochte die beiden zusammen sehr gerne.

Ich war mir zunächst unsicher ob mir das Buch gefallen könnte aber da ich mal wieder Lust auf eine Vampirgeschichte hatte, dachte ich, wieso nicht? Und ich wurde positiv überrascht. Es gab einige Wendungen, so nicht habe kommen sehen und obwohl das Buch meist ruhig war, da es vorrangig um die Gefühle und Bindung zwischen Flo und Ben ging, hat mich die Geschichte mitgerissen. Dass mir das Buch so gut gefallen würde, hätte ich nicht erwartet und ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere