Gelungener Abschluss
Royal GambitInhalt: Ein halbes Jahr ist es her, dass Ross von Devroe verraten wurde, dem Jungen, für den ihr verräterisches Herz immer noch schlägt und mit dem sie gezwungen ist, noch ein weiteres halbes Jahr zusammen ...
Inhalt: Ein halbes Jahr ist es her, dass Ross von Devroe verraten wurde, dem Jungen, für den ihr verräterisches Herz immer noch schlägt und mit dem sie gezwungen ist, noch ein weiteres halbes Jahr zusammen zu arbeiten, was angesichts seiner ständigen Annäherungsversuche alles andere als einfach ist.
Als dann jedoch ein Streit um die Führung der Organisation ausbricht, müssen Ross und ihre Freunde sich nicht nur entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen, sondern auch erneut an einem Gambit unter Dieben teilnehmen. Einem Wettkampf, bei dem sie alles verlieren könnten.
Meinung: Auch der zweite Band dieser Reihe kann bis zum Schluss unterhalten und hat mir sehr gut gefallen.
Ross ist ein sehr sympathischer Charakter, der jedoch nach dem Ende des ersten Gambits schwer enttäuscht von Devroe und ihrer eigenen Mutter ist. Zum Glück hat die Fluchtroutenexpertin mit dem Schuhtick nun endlich Freunde, auf die sie sich verlassen kann.
Zum Beispiel den lebhaften Mylo oder Noelia, die anfangs noch ihre größte Konkurrentin war.
Zwischen Ross und Devroe gibt es indes jede Menge Anziehung. Aber kann Ross ihm nach seinem Verrat nochmal vertrauen?
Die Geschichte ist abwechslungsreich, spannend und voller Action. Ross muss wieder alles geben, um ein Gambit zu gewinnen und begibt sich dabei in größte Gefahr und auf eine Reise rund um die Welt.
Besonders interessant war dieses Mal ein neuer Charakter nämlich Diane, Devroes Mutter. Eine Frau, die zu allem entschlossen ist, um endlich ihre Rache zu bekommen.
Wer bereits den ersten Band dieser Reihe mochte, sollte sich dieses abschließende Buch keinesfalls entgehen lassen. Es ist sehr zu empfehlen.
Fazit: Gelungener Reihenabschluss, der begeistern kann. Sehr zu empfehlen.