Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

Lesejury Profi
offline

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Super spannend und ungewöhnlich!

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night
0

The Serpent and the Wings of Night von Carissa Broadbent handelt von der Menschenfrau Oraya, die bereits in Kindertagen vom Vampirkönig Vincent "adoptiert" wurde. Während sie heranwuchs formte Vincent ...

The Serpent and the Wings of Night von Carissa Broadbent handelt von der Menschenfrau Oraya, die bereits in Kindertagen vom Vampirkönig Vincent "adoptiert" wurde. Während sie heranwuchs formte Vincent Oraya zu einer gefühlarmen Kämpferin, sodass sie trotz ihrer offensichtlichen Schwächen im Kejari, dem Turnier der Göttin Nyexia bestehen kann. Nichtsdestotrotz muss sie sich mit dem Vampir Rahin verbünden, um eine Chance zu haben, dabei gerät ihr Weltbild ins Wanken.

Wow, ich war schon alleine fasziniert von der Idee, einen Menschen durch einen Vampirkönig adoptieren zu lassen und wurde nicht enttäuscht! Oraya ist so eine verdammt starke und taffe Frau, die auf der anderen Seite aber auch ein ganz schönes Vertrauensproblem hat.

Ich bin während des Hörens mit den beiden Protagonisten durch dick und dünn gegangen und hatte das Gefühl mittendrin zu sein, statt nur dabei.

Auch das Worldbuilding, nämlich eine dystropische Welt der Vampire in der Menschen wie Vieh rein als Nahrungsquelle dienen fand ich total spannend.

Und gerade zum Ende hin ist nochmal total viel passiert, was ich nicht erwartet hatte! Ich war teilweise schockiert (im guten Sinne), dies warf jedoch auch einige neue Fragen auf, weshalb ich mich schon auf (die hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung) freue!

Der Hype um das Buch ist absolut gerechtfertigt, ich habe es regelrecht verschlungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein toller Genre Mix!

Schattenwede – Folge mir nicht
0

Schattenwede - Folge mir nicht von Corinna Kalla handelt von der Jungen Investigativ-Journalistin Nora Thompson. An einem wirklich üblen Tag lernt sie in ihrem Box-Studio den mysteriösen Fremden Tony kennen. ...

Schattenwede - Folge mir nicht von Corinna Kalla handelt von der Jungen Investigativ-Journalistin Nora Thompson. An einem wirklich üblen Tag lernt sie in ihrem Box-Studio den mysteriösen Fremden Tony kennen. Sie lässt sich auf ein Date mit ihm ein sowie eine heiße Nacht und wird im Anschluss von ihm geghosted. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. Das lässt Nora natürlich nicht auf sich sitzen und nimmt die Fährte auf... was wird sie wohl aufdecken??



Ich LIEBE dieses Buch und freue mich schon darauf die folgenden beiden Bände zu lesen.



Mit etwas über 700 Seiten ist es das längste Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe und ich genoss jede Sekunde. Ich habe mir sogar halbwegs die Nächte um die Ohren gehauen, da ich es einfach nicht weglegen konnte!



Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und sowas von lustig! Das Buch ist aus Noras Sicht geschrieben und nur Prolog und Epilog aus Tonys Sicht, was ich aber total in Ordnung finde, da Noras Gedanken einfach super amüsant sind! Ihr Verhalten passt zu einer jungen investigativen Journalistin, die eine Story wittert. Sie geht dabei total kreativ vor und erlebt so manches Abenteuer auf der Suche nach dem mysteriösen Tony!



Das Buch vereint verschiedene Genres, zum Beispiel Romance, Dark Romance und New Adult mit einer Prise Fantasy, Thrill und einigen spicy Szenen, wie in der Beschreibung versprochen. Es hat mich total in seinen Bann gezogen.



Ich empfehle es gerne jedem weiter !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine wundervoll, dramatische Liebesgeschichte, bei der Kein Auge trocken bleibt

Beautiful Broken
0

Beautiful Broken von Rose Bloom ist eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Cassie und Tanner, bei der zumindest mein Auge nicht trocken blieb! Für gewöhnlich mag ich so dramatische Geschichten nicht, ...

Beautiful Broken von Rose Bloom ist eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Cassie und Tanner, bei der zumindest mein Auge nicht trocken blieb! Für gewöhnlich mag ich so dramatische Geschichten nicht, aber die Tatsache, dass die Geschichte mal in der Vergangenheit, aus Sicht des jüngeren Ichs der beiden Protagonisten und mal in der Gegenwart spielt, lockerte die ganze Geschichte auf. Ich konnte mich durch den flüssigen Schreibstil und die wechselnden Perspektiven von Cassie und Tanner unheimlich gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie sind beide auf ihre Art sympathisch dargestellt und ihre Handlungen nachvollziehbar. Auch das Wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart war gut gelöst und nicht zu verwirrend. Ich erhielt genau die richtige "Dosis" an Informationen, die ich zum lesen benötigte und nichts war unnötig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2024

Epische Geschichte, die Lust auf mehr macht

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows
0

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows von Anera Adams handelt von der liebenswerten Ebony, die jahrelang glaubt, psychisch krank zu sein und dagegen behandelt wird bis sie feststellt, dass sie die ...

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows von Anera Adams handelt von der liebenswerten Ebony, die jahrelang glaubt, psychisch krank zu sein und dagegen behandelt wird bis sie feststellt, dass sie die letzte Seelenwandlerin ist und so beginnt ihre spannende Geschichte. Da sie mit einem Menschen als Vater gezeugt wurde, setzen die Himmelswesen nur wenig Hoffnung in sie und ihre Kräfte, doch sie gibt nicht auf.

Das Buch beginnt indem es die träumerische und tollpatschige Seite von Ebony zeigt, nimmt aber nach wenigen Seiten an Fahrt auf indem die ersten "Geister" sie erneut heimsuchen. Sie erkennt schnell, dass ihr gesamtes bisheriges Leben eine Lüge ist und hat damit sehr zu kämpfen. Ich empfinde ihre Gedanken und Gefühle und dementsprechenden Handlungen als nachvollziehbar und nicht zu überzogen "leidend" oder dramatisch.

Ich finde die Idee der 7 Himmel und des Zwischenreichs als Leben nach dem Tod sehr spannend. Gott bzw die Göttergeschichte spielt schon eine Rolle, alleine schon wegen der Engel, aber bleibt stets "Nebensache".

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man erhält genau das richtige Maß an Informationen ohne davon erschlagen zu werden.

Spoiler: Das Einzige was ich schade finde: Ich hätte mir mehr von der Beziehung zu Ash erhofft, anstatt "nur Freundschaft".

Insgesamt war ich wirklich begeistert und freue mich schon sehr auf den bald erscheinenden 2. Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Was für ein schöner Abschluss der Reihe

My little Voice, Dean and me - Chapter 2
0

"My little Voice, Dean and me - Chapter 2" von Karlie Lennox ist der 2. Band der Dilogie rund um Protagonistin Zoe in ihrem Auslandsjahr in den USA. Da die Handlung aufeinander aufbaut, empfiehlt es sich, ...

"My little Voice, Dean and me - Chapter 2" von Karlie Lennox ist der 2. Band der Dilogie rund um Protagonistin Zoe in ihrem Auslandsjahr in den USA. Da die Handlung aufeinander aufbaut, empfiehlt es sich, den 1. Band vorab zu lesen.

Nachdem Zoe am Ende des 1. Bands impulsiv nach Deutschland abgereist ist, sieht sie nun doch ein, dass sie diese Chane nicht wegwerfen möchte und begibt sich wieder auf die Reise in die USA ins kleine Städtchen Carson Rock, natürlich begleitet von ihrem kleinen frechen Stimmchen und den Gefühlen Dean gegenüber. Wird sie es schaffen einen Schlussstrich zu ziehen? Oder wird es vielleicht doch alles ganz anders kommen, als gedacht. Lasst euch überraschen!

Karlie Lennox legt erneut einen wunderbar flüssigen Schreibstil an den Tag, der es mir fast unmöglich machte, das Buch wegzulegen. Ich empfand es als ein ausgewogenes Verhältnis zwischen inneren Monologen/Gedanken, Dialogen und der Beschreibung des Settings. Das Setting konnte ich mir wieder sehr gut vorstellen, da ich selbst mal dort in Miami war, fühlte es sich an wie heimkommen).

Die Charaktere sind weiterhin sehr vielschichtig und die Dialoge sind amüsant und die Witze zünden.

Protagonistin Zoe empfand ich aber stellenweise dieses Mal als etwas nervig/kindisch. Ich hatte sie einfach nicht so eingeschätzt und das wirkte auf mich gerade zum Ende hin etwas künstlich in die Länge gezogen.

Das Ende an sich hätte ich mir dagegen aber durchaus etwas ausführlicher gewünscht, dennoch bin ich mehr als zufrieden darüber, wie das Buch ausgegangen ist!

Trotz meiner kleinen Kritikpunkte ist die gesamte Dilogie mehr als lesenswert! Ich habe die Zeit sehr genossen. Von mir gibt es also eine absolute Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere