Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lesejury Star
online

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2024

hatte mir mehr vom Finale erhofft

A Curse for True Love
0

Spoilerfrei zur gesamten Reihe
Da die wenigsten eine Rezension zu Band 3 lesen können, ohne die Vorgänger gelesen zu haben, möchte ich das hier nicht tun, sondern euch spoilerfrei mein Fazit zur gesamten ...

Spoilerfrei zur gesamten Reihe
Da die wenigsten eine Rezension zu Band 3 lesen können, ohne die Vorgänger gelesen zu haben, möchte ich das hier nicht tun, sondern euch spoilerfrei mein Fazit zur gesamten Reihe geben.
Was ich gleich loswerden muss: Ich liebe Jacks und wünschte, ich müsste ihn noch nicht gehen lassen. Morally grey Charaktere mag ich sowieso und er versprüht diesen „Touch her and you die“ Vibe, der mich einfach dahinschmelzen lässt. Auch die Liebesgeschichte ist durch seine tragische Vergangenheit so schmerzhaft slow paced, aber auf die beste Art und Weise. Dass er über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen, gerät da schnell in den Hintergrund. Jacks hat mir im letzten Teil etwas gefehlt, da er etwas in den Hintergrund gerückt ist (aber zu viel Jacks gibt es auch nicht).

Evangeline taucht in eine einzigartige Welt ein und es macht richtig süchtig, sie dabei zu begleiten. Die Welt ist absolut magisch. Von Flüchen über Märchen bis hin zur einzig wahren Liebe ist alles dabei. Man weiß nie so genau, was gerade real ist und wer welches Ziel verfolgt. Man kann wunderbar miträtseln und mitfiebern, da es schwer ist, die Charaktere zu durchschauen. Es ist eigentlich immer spannend und irgendein Geheimnis wartet darauf gelüftet zu werden, so dass die Geschichte plötzlich eine andere Richtung einschlägt.

Es war definitiv nicht alles perfekt, aber ich habe die Bücher sehr gerne gelesen. Der zweite Teil ist wahrscheinlich mein Favorit, aber eigentlich hoffe ich nur, dass wir noch mehr von dieser Welt zu lesen bekommen, denn leider fühlt sich das Ende etwas unbefriedigend und unvollständig an. Ich für meinen Teil fand die Reihe besser als Caraval und kann sie nur empfehlen.

Fazit: Eine tolle Reihe, auch wenn ich mir vom Finale etwas mehr erhofft hatte. Jetzt warte ich darauf, dass Stephanie Garber einen neuen Teil ankündigt und mir die Antworten gibt, die ich noch brauche.

Veröffentlicht am 11.11.2024

großartige Welt

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

Ohne Spoiler zur Reihe
Ich liebe die Cover der Academy of Dream Analysis (ADA) - Reihe. Ich finde sie extrem ästhetisch und eine echte Bereicherung für mein Bücherregal. Beide sehen zusammen auch absolut ...

Ohne Spoiler zur Reihe
Ich liebe die Cover der Academy of Dream Analysis (ADA) - Reihe. Ich finde sie extrem ästhetisch und eine echte Bereicherung für mein Bücherregal. Beide sehen zusammen auch absolut stimmig aus.

Ich finde die Grundidee rund um das luzide Träumen einfach fantastisch und so spannend, dass mich die Bücher beide auch direkt gefesselt haben. Ich wollte einfach immer mehr erfahren.
Band 2 setzt genau da an, wo Band 1 uns zurückgelassen hat. So geht man wieder auf eine Reise voller Spannung. Der Fokus liegt in diesem Teil weniger auf dem Academyleben was ich jedoch total berechtigt fand. Stattdessen strahlt eher durch mehr Tiefe und Charakterentwicklungen.
Für meinen Geschmack hätte die erste Buchhälfte etwas kürzer sein können, aber dafür die zweite etwas ausgebauter. Ich für meinen Teil war eher selten überrascht und habe einiges schon erraten. Bis auf eine Sache, die hat mich kurz echt verblüfft.
Auch wenn die Geschichte abgeschlossen ist, würde ich mich über weitere Bücher in der Welt der ADA freuen.

Fazit: Eine echt gelungene Dilogie, die mir besonders aufgrund der Traumthematik gefallen hat.

Veröffentlicht am 10.10.2024

tolle Dilogie über die Schattenseiten Hollywoods

Looking down the Valley
0

Keine Spoiler!

Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Band 1 und 2 sehen einfach grandios zusammen aus. Auch die Titel finde ich sehr gelungen und wie sie zum Inhalt der Bücher passen.

Nach dem schlimmen ...

Keine Spoiler!

Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Band 1 und 2 sehen einfach grandios zusammen aus. Auch die Titel finde ich sehr gelungen und wie sie zum Inhalt der Bücher passen.

Nach dem schlimmen Cliffhanger in Band 1 war ich sehr gespannt, wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Ich finde, dass Haleys innere Zerrissenheit sehr gut dargestellt wird. Auch ihre Charakterentwicklung ist sehr gelungen. Generell gefällt mir, dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr im Vordergrund steht, sondern die Hollywoodwelt und ihre Schattenseiten viel Raum einnehmen. Die Geschichte wirkt auf mich sehr authentisch, ohne zu überdramatisieren. Auch das Ende fand ich sehr passend, obwohl ich es im ersten Moment gar nicht erwartet hatte. Es war letzenlich jedoch besser, als ich erwartet hatte.

Leider ist der Funke der Liebesgeschichte nicht so richtig übergesprungen. Haley und Wyatt sind sehr süß zusammen, aber ich konnte leider kein richtiges Kribbeln spüren.

Am besten gefallen haben mir die „Ich bin dankbar für...“ Nachrichten, weil ich es toll finde, in jedem Tag Dankbarkeit zu sehen und auch an schlechten Tagen etwas Positives zu haben.

Fazit: Eine tolle Dilogie über die Schattenseiten Hollywoods gepaart mit einer Liebesgeschichte. Die Triggerwarnung sollte aber auf jeden Fall beachtet werden.

Veröffentlicht am 23.08.2024

tolle Fortsetzung, auch wenn ich Band 1 ein wenig besser fand

Black Bird Academy - Fürchte das Licht
0

Auch Band 2 ist in meinen Augen durch die filigranen Linien wieder sehr schön. Es gibt wieder eine Karte im Buch, auch wenn ich sie diesmal nicht unbedingt notwendig finde, ist es doch ein schönes Ad-On. ...

Auch Band 2 ist in meinen Augen durch die filigranen Linien wieder sehr schön. Es gibt wieder eine Karte im Buch, auch wenn ich sie diesmal nicht unbedingt notwendig finde, ist es doch ein schönes Ad-On. Am Ende gibt es noch einen Lehrbuchauszug, wobei die Kapitelanfänge auch immer kleine Erklärungen enthalten. Das gefällt mir sehr gut, da man so immer wieder mit Informationen über die Welt gefüttert wird.

Der Schreibstil von Stella Tack ist genau mein Fall. Besonders die humorvolle Art finde ich einfach toll und man möchte immer weiterlesen, weil es einfach Spaß macht.
Das Buch wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Leaf, Lore, Falco und eine vierte, die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde. Ich mag das, weil man nicht nur die einzelnen Charaktere besser kennenlernt, sondern auch verschiedene Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. Im Vergleich zum ersten Band habe ich hier Lore etwas vermisst, denn ich mag seine Art und die Beziehung zwischen ihm und Leaf. Aber durch den Verlauf der Geschichte ergibt das einen Sinn.

Die Geschichte knüpft direkt an die Ereignisse aus Band 1 an. Es ist wieder eine spannende, actionreiche und überraschende Geschichte, die durch die vielschichtigen Charaktere und ihre Beziehungen zueinander einen immer größeren Platz in meinem Herzen einnimmt. Crain ist und bleibt einfach toll. In diesem Teil lernt man ihn und die anderen noch besser kennen, wodurch sie noch greifbarer werden. Die Romantik tritt in diesem Buch eher in den Hintergrund.
Im Mittelteil gab es für mich einige Längen, wo ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte.
Das Ende ist typisch für die Autorin, aber wieder sehr fies, sodass ich mich schon auf den 3. Band freue.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, auch wenn mir Band 1 etwas besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.06.2024

empfehlenswerte Romantasy-Reihe mit etwas spice

Rule of the Aurora King
0

Teil 2 einer 4-teiligen Reihe - keine Spoiler
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Basis ist dieselbe wie bei Band 1, nur diesmal in Grün. Außerdem sind kleine Details eingearbeitet, die perfekt ...

Teil 2 einer 4-teiligen Reihe - keine Spoiler
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Basis ist dieselbe wie bei Band 1, nur diesmal in Grün. Außerdem sind kleine Details eingearbeitet, die perfekt zur Geschichte passen und die lilafarbenen Elemente bilden dann einen schönen Kontrast zum Grün. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich es toll finde, dass man auf dem Buchrücken die Nummer des Bandes findet.

Der Schreibstil ist - wie schon bei Band 1 - locker, leicht und flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. In diesem Teil kommt zu den Perspektiven von Lor (1. Person) und Nadir (1. Person) noch die Sicht von Serce (3. Person) hinzu, die 286 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ich fand es super spannend, einen Einblick in die damalige Zeit zu bekommen, da diese die Gegenwart beeinflusst.

In diesem Buch erfährt man mehr über die Welt, was ich super interessant finde. Das Hauptaugenmerk liegt aber, wie es für Romantasy typisch ist, eher auf der aufkeimenden Liebe. Diese finde ich gut gelungen, da ich Lors Zurückhaltung gut nachvollziehen kann. Es wird auch ein bisschen spicy, aber ich würde sagen, das hält sich sehr in Grenzen. Ich persönlich bin kein Fan von zu viel smut, aber hier finde ich die Dosis an spice gut gewählt, so dass es den Rest der Handlung nicht zu sehr in den Schatten stellt. Bei anderen habe ich aber schon oft gesehen, dass sie es als sehr spicy empfunden haben.
Ich hätte mir in diesem Teil etwas mehr Spannung und Action gewünscht, aber dafür war er für mich nicht so vorhersehbar wie sein Vorgänger. Außerdem würde ich persönlich die Geschichte leider nicht wirklich als Slow-Burn bezeichnen.
Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf Band 3. Zum Glück geht es im August schon weiter.

Fazit
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Man sollte auf Spice und viel Romantik gefasst sein. Ideal auch für Fantasy-Einsteiger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere