Platzhalter für Profilbild

Karmann67

Lesejury Profi
offline

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2024

tolle Weihnachtsgeschichte ohne Kitsch

Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig
0

Als Amelie erfährt das sie für ihren Freund und Chef nur eine Affäre war, kündigt sie kurzerhand ihren guten Job und geht zurück nach Rothenburg. Dort hat ihre Großmutter das Hotel Mistelzweig, das leider ...

Als Amelie erfährt das sie für ihren Freund und Chef nur eine Affäre war, kündigt sie kurzerhand ihren guten Job und geht zurück nach Rothenburg. Dort hat ihre Großmutter das Hotel Mistelzweig, das leider nicht so gut läuft. Dort angekommen nimmt sie erstmal ihr ganzes Geld in die Hand und lässt die Zimmer renovieren. Leider stellt sie schnell fest, das ihre Großmutter schon mit den Raten in Verzug ist und nun liegt es an ihr, das das Hotel wieder mehr Zulauf bekommt. Schon bald kommen die Ersten Gäste und damit auch Franklin Scott, der Amelie sehr gut gefällt….

Das Buch „Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig“ ist ein wirklich schöner Weihnachtsroman. Die Charaktere sind alle sehr warmherzig dargestellt und den einen schließt man beim Lesen gleich in sein Herz.

Der Schreibstil ist wirklich toll und das Buch lässt sich super in einem Rutsch durchlesen. Es beinhaltet eine große Prise Romantik (aber nicht zu kitschig), viel Herzblut und weihnachtliche Stimmung.

Für mich war dies ein tolles Weihnachtsbuch, das mir tolle Lesestunden bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2024

Spannung pur

Die Frau des Serienkillers
0

Beth und Tom haben das perfekte Leben. Eine tolle Tochter, eine gute Ehe, ein schönes Haus und beruflich haben es die beiden auch gut getroffen. Doch eines Tages steht die Polizei vor der Türe und nimmt ...

Beth und Tom haben das perfekte Leben. Eine tolle Tochter, eine gute Ehe, ein schönes Haus und beruflich haben es die beiden auch gut getroffen. Doch eines Tages steht die Polizei vor der Türe und nimmt Tom wegen Mordverdacht mit aufs Revier. Nun bekommt das tolle Leben Risse und niemand kann glauben, dass Tom ein Mörder sein soll. Doch weiß Beth mehr als sie sagt???
Ich muss sagen, das Buch hat mich von der Ersten Seite an gefesselt und durch die Wendungen, die kommen, ist es eines der spannendsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Der Schreibstil hat mich mitgerissen und der Spannungsbogen ging stetig ein Stück höher.
Besonders toll finde dich, dass die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind. Vorrangig liest man die Sicht von Beth, doch auch von Tom und von einer Person, von der man zu Beginn noch nicht weiß, um wen es sich handelt.
Die Charaktere finde ich auch sehr gut beschrieben.
Für mich war dies ein Buch, das mal wieder richtig Lust aufs Lesen gemacht hat und ich freue mich schon auf die Folgebände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

wieder mal ein Highlight

Der Nachtschattenmann: Thriller
0

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem grausamen Mord gerufen. Auf den Stufen einer Tanzschule liegt eine tote Frau – in der Hand eine kleine rosa Ballerina. Ihre Arme sind erhoben, als wolle ...

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem grausamen Mord gerufen. Auf den Stufen einer Tanzschule liegt eine tote Frau – in der Hand eine kleine rosa Ballerina. Ihre Arme sind erhoben, als wolle sie selbst im Tod noch tanzen. Während Julia und Kriminalkommissar Florian Kessler nach dem Täter fahnden, erwacht die seit Wochen vermisste Johanna aus der Narkose. Doch als sie das Erste Mal in den Spiegel schaut, erkennt sie sich selbst nicht mehr wieder. Jemand hat ihr Äußeres verändert, und sie ist nicht sein einziges Opfer. Schnell wird Julia und Florian merken schnell, dass sie es hier wohl mit einem Serientäter zu tun haben, denn das nächste Opfer wurde bereits gefunden.
Wie sehr ich die Bücher von Catherine Sheperd liebe!!! Und auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft, dass man bis kurz vor Ende keinen Schimmer hat, wer denn der Täter ist.
Da ich auch schon die Vorgänger Bücher aus dieser Reihe gelesen habe, kenne ich den Großteil der Charaktere schon. Doch auch die neuen Charaktere wie Johanna konnten mich in ihren Bann reißen. Wie stark und taff doch diese Frau ist….
Das Buchcover liebe ich auch – besonders mag ich bei Catherine Sheperd, das die Bücher so genial zusammen passen – mein innerer Monk ist zufrieden 😊
Die Story ist superspannend und auch dieses Mal ist es wieder ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Der Spannungsbogen ist konstant oben und steigt zum Schluss aber nochmals richtig an.
Mein Fazit:
Wieder einmal ein grandioses Buch aus der Feder von Catherine Sheperd das man gelesen haben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

neues Ermittlerteam

Verdorbene Saat (Thriller)
0

Eine Mordserie hält die Polizei in Atem. Ein Mörder verschönert seine Opfer, indem er sie unter seltenen Pflanzen begräbt.
Katharina Winkler und ihr neuer Kollege Sebastian Fischer arbeiten zum Ersten ...

Eine Mordserie hält die Polizei in Atem. Ein Mörder verschönert seine Opfer, indem er sie unter seltenen Pflanzen begräbt.
Katharina Winkler und ihr neuer Kollege Sebastian Fischer arbeiten zum Ersten Mal zusammen und sind entsetzt, welche Ausmaße der Fall noch annimmt. Doch dann, nach langen mühseligen Ermittlungsarbeiten scheinen sie dem Mörder auf der Spur zu sein. Könne sie ihn fassen, bevor noch mehr Menschen sterben müssen?
Das Buch beginnt mit einem enorm hohen Spannungsbogen, der aber auch an keiner Stelle abnimmt. Gunnar Schwarz hat es wieder mal geschafft einen durch und durch spannenden Thriller zu schreiben, der einen nur so durch sie Seiten fliegen lässt.
Die Charaktere finde ich mal wieder toll beschrieben und ich freue mich schon auf mehr von Kat und Sebastian – denn sie sind einfach ein tolles Team.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Cosy Crime für jedes Alter

Ein Mörder auf der Gästeliste - Ein Weihnachtskrimi: Cosy Crime in einem eingeschneiten Herrenhaus
0

Lilly feiert Weihnachten bei ihrer allerbesten Freundin Zelda. Deren Familie haben ihr tolles Herrenhaushotel, das sie über die Weihnachtsfeiertage geschlossen habe, damit die Familie dort feiern kann. ...

Lilly feiert Weihnachten bei ihrer allerbesten Freundin Zelda. Deren Familie haben ihr tolles Herrenhaushotel, das sie über die Weihnachtsfeiertage geschlossen habe, damit die Familie dort feiern kann. Doch es kommt alles anders als geplant, denn es stehen ungebetene Gäste vor der Tür – ein Journalist, dessen Auto stehen geblieben ist, eine Lehrerin, die sich verfahren hat und zu guter Letzt Zeldas Großvater, der mit der gesamten Familie zerstritten ist.
Doch als dann ein Gast tot im Bett gefunden wird, ist allen klar – einer unter ihnen ist ein Mörder!
Hach was für ein durch und durch tolles Buch zur Weihnachtszeit und das nicht nur für Teenager.
Das Buchcover und die gesamte Gestaltung des Buches ist einfach ein Traum. Da hinzu kommt noch die schöne und zugleich spannende Geschichte.
Die Charaktere sind einfach allesamt genial und sehr authentisch. Und ich muss sagen, dass ich den Großvater von Anfang an irgendwie toll fand.
Der Autorin ist es auch gelungen, dass man sich das Hotel und alles drum herum bildlich vorstellen kann, so als wäre man mittendrin dabei.
Leute, lest dieses Buch, wenn ihr zur Adventszeit einen tollen Cosy Crime genießen wollt – egal welches Alter ihr habt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere