Sehr schwer verdaubare Geschichte
Das Kloster des geheimen Baumes - Die ThronfolgerinDieses Buch ist nichts für nebenher, denn man muss sich schon ordentlich auf die Geschichte konzentrieren. Leider konnte ich nicht so viele Kapitel hintereinander lesen und habe auch entsprechend länger ...
Dieses Buch ist nichts für nebenher, denn man muss sich schon ordentlich auf die Geschichte konzentrieren. Leider konnte ich nicht so viele Kapitel hintereinander lesen und habe auch entsprechend länger für das Buch gebraucht.
Ich habe mir mit den extrem vielen Charakteren bzw. außergewöhnlichen Namen, den vielen Orten & Begrifflichkeiten etwas schwer getan. Klar macht es das Buch interessanter und einzigartiger, allerdings hat mich die Masse der unbekannten Wörter fast ein bisschen erschlagen.
Hinten im Buch findet man einige Seiten mit einem Glossar, allerdings möchte man ja auch nicht 5x pro Seite nach hinten blättern.
Die Erzählperspektive aus Dritter Person macht es leider nicht einfacher, das ist generell nicht mein Favorite.
Nächste Schwierigkeit ist die Aufteilung der Geschichte. Eigentlich geht es um drei separat stattfindende Storys, die sich immer wieder im Buch abwechseln. Es war teilweise schon schwer in eine Geschichte hineinzukommen, drei Stück mit verschiedenen Charakteren machen es nochmal ein bisschen schwieriger. Zum Ende hin hätte man ein Gefühl für die einzelnen Storys und es wurde ein wenig besser, trotzdem muss man sich schon sehr auf das Buch konzentrieren und ich konnte es nur in einer sehr ruhigen Stunde lesen.
Die Geschichte hat ab der Hälfte immer mehr Fahrt aufgenommen und auch das Ende war extrem unerwartet - die Story vom Buch an sich hat viel Potential und ich bin gespannt, wie Teil 2 weitergeht.
Es gibt viele Fantasy Elemente mit einer einzigartig geschaffenen Welt, zu der man auch einige Karten im Buch findet.
Das Cover finde ich auch total schön gestaltet.