Eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Die Duellantin. Kein Herz ist unbesiegbarIch bin generell ein großer Regency-Fan und war deshalb sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und ich wurde auch richtig gut unterhalten, es war aber auch eine Achterbahnfahrt ...
Ich bin generell ein großer Regency-Fan und war deshalb sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und ich wurde auch richtig gut unterhalten, es war aber auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die Geschichte dreht sich um Elena, deren Familie von einer standesgemäßen Hochzeit träumt - doch die 24-Jährige übt sich lieber im Fechten mit ihrem besten Freund Matteo. Sie springt sogar bei einem Duell seiner Studentenverbindung für ihn ein. Ihr Gegner ist kein Geringerer als der mysteriöse Valentino, der für seine Fechtkunst ebenso berühmt wie berüchtigt ist. Während des Kampfes entdeckt Elena nicht nur ihre eigene Stärke: Sie fühlt sich auf eine Weise von Valentino angezogen, die ihr bislang fremd war. Zwischen der jungen Frau aus gutem Hause und dem geheimnisvollen, charismatischen Fechter entwickelt sich eine leidenschaftliche Verbindung, die mehr als nur Elenas Herz auf die Probe stellt…
In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt dabei sehr gut zu dem Genre, ist schön bildlich und es ist ein wunderbarer Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.
Elena war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein sehr interessanter Charakter. Sie weiß, was sie will und – was sehr untypisch ist für eine Frau – liebt sie das Fechten. Richtig ans Herz gewachsen ist mir auch ihr bester Freund Matteo, der immer für sie da ist. Valentino dagegen hat es mir etwas schwer gemacht am Anfang, da ich ihn nicht greifen konnte. Doch gegen Ende hat sich das gewendet.
Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dem Buch unterhalten – vor allem gegen Ende des Buches wurde die Spannungsschraube mächtig hochgedreht und es passiert einiges. Dabei gibt es auch einen Schockmoment, der mich nicht kalt gelassen hat. Damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet. Generell war die ganze Geschichte eine Achterbahnfahrt der Gefühle und absolut mitreißend. Ich vergebe dafür sehr gerne 5 von 5 Sternen.