Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

Eine dynamische, süße Sports-Romance zum Verlieben!

Beyond the Play 2: Breakaway
0

"Cooper hat den Schutzwall, den ich vor so langer Zeit um mein Herz errichtet habe, Stück für Stück zu Fall gebracht."

Inhalt:

Als ambitionierter College-Eishockeyspieler laufen mir die Puck-Bunnies ...

"Cooper hat den Schutzwall, den ich vor so langer Zeit um mein Herz errichtet habe, Stück für Stück zu Fall gebracht."

Inhalt:

Als ambitionierter College-Eishockeyspieler laufen mir die Puck-Bunnies normalerweise nur so hinterher. Momentan habe ich allerdings eine längere Durststrecke hinter mir, die sich langsam wie ein Fluch anfühlt. Ich bin unausgeglichen und gestresst, was sich auf mein Spiel auswirkt – und genau das darf mir nicht passieren, wenn ich Mannschaftskapitän werden möchte.
Doch da kommt Penny Ryder ins Spiel.

Sie ist die Tochter meines Trainers und damit absolut tabu. Aber seit sie mich auf der Eisbahn angesprochen hat, bekomme ich sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sie will, dass ich ihr all die Dinge zeige, die sie im Bett erleben möchte. Wenn ich mich darauf einlasse, kann ich mich auf dem Eis vielleicht endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren – doch wenn ihr Vater jemals davon erfährt, kann ich mich von meiner Chance Captain zu werden ein für alle Mal verabschieden ...

Meinung:

Eine dynamische, süße Sports-Romance zum Verlieben!

Allein optisch ist der Titel sehr hübsch zu betrachten. Ich liebe die Gestaltung der gezeichneten Personen zusammen mit den Farben, der Schrift und dem Farbschnitt, richtig gerne.

Zudem greifen sich auch im Cover die wichtigsten Aspekte der Geschichte, wie die Katze oder die Bücher sowie der Eishockey-Sport auf, was mir zudem gut gefällt. Insgesamt also in meinen Augen eine total ansprechende Gestaltung.

In der Buchhandlung dürfte der Roman deshalb direkt einziehen. Auch, weil ich finde, dass die Titel zusammen perfekt miteinander harmonieren und mehr als hübsch aussehen.

Außerdem war der Schreibstil von Grace Reilly mehr als großartig! Ich liebe die humorvollen Dialoge, die schlagfertigen Antworten und die beiden Protagonisten total. Entsprechend bin ich förmlich auch nur so durch die Seiten geflogen und habe dabei gar nicht richtig gemerkt, wie ich die fast 500 Seiten ausgelesen habe.

Durch die kurzen Kapitel und die wechselnden Sichtweisen hatte ich darüber hinaus die Möglichkeit, die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten direkt greifen zu können, was ich sehr gelungen fand. Außerdem konnte ich mich auch ideal in die beiden hineinversetzen, was ich immer besonders wichtig finde.

Penny war dabei eine quirliger, humorvoller, direkter Charakter, die sagt, was sie möchte. Und gleichzeitig hat sie tiefe Narben aus der Vergangenheit, die für eine sehr spicy Liste sorgen. Ich fand sie in der Geschichte generell sehr greifbar gezeichnet.

Cooper nimmt sich der Liste dann natürlich an. Als Eishockeyspieler ist er ein lockerer, charmanter und charismatischer Typ, der dennoch auch auf der Suche nach Liebe und Anerkennung, vor allem von seinem Vater ist. In einer Situation handelte er aus meiner Perspektive sehr naiv, wobei sein Wunsch jedoch auch sehr greifbar war. Ich fand die Entwicklung in diesem Punkt also sehr gut.

Vor allem war spannend, dass die beiden einfach seht gut miteinander harmonieren und sich auch schnell auf mehr einlassen. Die Dynamik hat entsprechend sofort gestimmt und ihr eigenes Abenteuer beginnt. Wobei mir der Spice an der einen oder anderen Stelle dann auch ein wenig zu viel war, wenn ich ehrlich sein soll.

Das Setting am College war dabei auch sehr passend für die Geschichte und richtig schön zu lesen. Ich mochte einfach die Stimmung sehr gerne und fand auch die Darstellungen sehr greifbar und authentisch.

Auch die eine oder andere sportliche Szene ist mir sehr im Kopf hängen geblieben und ich bin mir sicher, ich werde sie nicht mehr so schnell vergessen. Was mir hier auch gut gefiel, waren die "typischen College Momente", die dennoch ihren ganz eigenen Charme hatten.

Auch die Handlung bot viel Abwechslung, lockere genauso wie humorvolle Szenen. Konfilkte wurden angesprochen, hin und wieder jedoch nicht ganz in der Tiefe behandelt, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch konnte mich das Buch vollkommen unterhalten.

Wobei ich sagen würde, dass die Liebesgeschichte, beziehungsweise die anfänglichen Spicy-Momente stärker im Mittelpunkt stehen, wie bereits erwähnt. Wen es jedoch nicht stört und wer auf der Suche nach einer tollen Sports-Romance ist, sollte sich die Reihe auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.

Auch wenn mir Band eins ehrlicherweise ein bisschen besser gefallen hat. Ich freue mich dennoch derweil auf den dritten Band und bin schon ganz gespannt, was darin alles passieren wird. Denn die beiden Protagonisten kenne ich bereits näher und der eine oder andere Moment hat sich auch bereits durch das Ende dieses Bandes gezeigt. So bin ich auf jeden Fall schon vollkommen neugierig auf die Fortsetzung und die Geschichte des letzten Bruders.

Veröffentlicht am 06.12.2024

Diese Reihe geht absolut spannend, mitreißend und magisch weiter!

Fire Study
0

Inhalt:

Der Unterricht ist vorbei, jetzt beginnt die eigentliche Prüfung

Als sich die Nachricht, dass Yelena eine Seelenbändigerin ist, wie ein Lauffeuer verbreitet, greift die Angst vor ihren Fähigkeiten ...

Inhalt:

Der Unterricht ist vorbei, jetzt beginnt die eigentliche Prüfung

Als sich die Nachricht, dass Yelena eine Seelenbändigerin ist, wie ein Lauffeuer verbreitet, greift die Angst vor ihren Fähigkeiten um sich. Während der Rat über ihr Schicksal berät, erhält sie eine beunruhigende Botschaft: Ein Komplott gegen ihre Heimat ist im Gange, angeführt von einem mordenden Zauberer, den sie schon einmal besiegt hat.

Die Ehre führt Yelena auf einen Weg, der ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit ihrem Geliebten spornt sie weiter an. Ihre Reise ist gespickt mit Verbündeten, wie Feinden. Sie hat nur eine einzige Chance, sich zu beweisen und das Land zu retten, das sie liebt.

Meinung:

Diese Reihe geht absolut spannend, mitreißend und magisch weiter! 

Von der Optik her ist das Buch mehr als wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach das aufwendige Design hinsichtlich der Farben, der Schrift und den Details. Auch die Flamme, die im Mittelpunkt steht verspricht definitiv nicht zu viel und macht mich als Leserin sehr neugierig auf den Inhalt. Der Vibe der Geschichte kommt auf jeden Fall auch direkt rüber und ich als Leserin wurde sofort angesprochen.

Zudem würde der Titel auf jeden Fall nur aufgrund des Gesamtbildes und der wundervollen Gestaltung direkt bei mir einziehen. Denn ich finde dieses Buch optisch einfach etwas ganz Besonders und in der Neuauflage vor allem mit den anderen Bänden auch sehr hübsch zu betrachten und in meinem Buchregal auf jeden Fall ein totales Highlight!

Gleichzeitig war der Schreibstil sehr wendungsreich, detailreich und überraschend, sodass ich das Buch aber auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Denn ich konnte die Geschichte voller Augenblicke und Tiefgang einfach nicht vergessen.

Zudem war es sehr interessant durch die Perspektive von Yelena auf das Buch zu blicken, wie es auch schon davor der Fall war. Dadurch konnte ich viele Aspekte auch viel besser greifen und wieder mit Yelena mitfühlen.

Ich konnte zudem durch ihre Perspektive in die Welt eintauchen. Wobei es natürlich auch dort weitergeht, wo der vorherige Band geendet ist.

Allein der Dark Academia Vibe wurde einfach so unglaublich gut eingefangen und aus meiner Perspektive richtig schön dargestellt. Und ich fand es an dieser Stelle der Geschichte auch so wahnsinnig wichtig und spannend.

Yelena war dabei für mich noch immer eine unglaublich starke, rebellische und dennoch authentische und greifbare Protagonistin, die sich im Verlauf der Reihe bereits immer wieder neuen Herausforderungen stellt.

Dennoch macht sie auch Fehler, gibt ihr Bestes, um diese auszubessern und mit ihrer eigenen Magie umzugehen. Diese magischen Elemente fand ich dabei wirklich wahnsinnig besonders dargestellt.

Yelena entwickelt sich meiner Meinung nach im Verlauf der Geschichte auch sehr stark weiter und wächst so mehr als einmal über sich hinaus. Auch die Handlung bot viel Abwechslung, Spannung und Augenblicke, die ich teilweise nur schwer in Worte fassen konnte, da ich sie sehr brutal und ehrlich waren.

Gleichzeitig verstand ich jedoch auch ihre Ängste und Sorgen, da sie im Grunde, denn sie hat es in der Situation nicht leicht. Gewissermaßen muss sie sich verstecken und soll wieder zurückgebracht werden. Diese Thematik fand ich wirklich sehr besonders, weil nie wirklich klar war was als nächstes passierte.

Darüber hinaus blieb die Geschichte die ganze Zeit sehr interessant, da ich auch nicht immer wusste, was ich als nächstes erwarten konnte. Und dadurch gab es sehr viele Momente und Augenblicke, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Zudem fand ich, haben die Nebenprotagonisten die Handlung sehr stark ausgemacht. Der Zusammenhalt, die Handlung und das Leben, dass die Geschichte dadurch erhalten hat, war wirklich sehr schön.

So habe ich Valek auch mehr als einmal mit seiner ruppigen und dennoch greifbaren Art total in mein Herz schließen müssen. Klar ist er definitiv kein leichter Charakter, aber er ich habe ihn so mit seinen Ecken und Kanten sehr geliebt.

Auch wenn ich ehrlicherweise dennoch hier und da etwas verwirrt war, weil alle Ereignisse Schlag auf Schlag hintereinander folgten. Da bin ich sehr gespannt, ob noch weitere Bände übersetzt werden und entsprechend ob dies in den kommenden Teilen auch so sein sollte.

Insgesamt aus meiner Perspektive eine sehr spannungsreiche Geschichte, die mir auch richtig gut gefallen hat! Wer also Wendungen, Action und Dark Academia im Fantasy-Bereich liebt sollte sich diese Reihe definitiv etwas näher ansehen. Ich bin auf jeden Fall mehr als begeistert von diesen Büchern und bin neugierig auf weitere Entwicklungen.

Veröffentlicht am 06.12.2024

Eine wunderschöne, mitreißende und authentische Geschichte hat Tine Nell mit diesem Buch geschrieben!

Genau hier bei dir
0

Inhalt:

Die quirlige Liv lebt in Stockholm und liebt ihre Arbeit als Touristenführerin. Zweimal im Jahr verbringt sie Auszeiten bei ihrer Tante Edda in der Kleinstadt Nora. Bei ihrem letzten Besuch hat ...

Inhalt:

Die quirlige Liv lebt in Stockholm und liebt ihre Arbeit als Touristenführerin. Zweimal im Jahr verbringt sie Auszeiten bei ihrer Tante Edda in der Kleinstadt Nora. Bei ihrem letzten Besuch hat sie Cai geküsst, den sie eigentlich nicht leiden kann. Diesmal muss sie ihren Aufenthalt in Nora unfreiwillig verlängern.

Sie braucht einen Übergangsjob und bekommt ihn ausgerechnet im Elchpark, den Cai betreibt. Er ist abweisend und scheint wegen Livs fluchtartigen Verschwindens nach dem Kuss verärgert zu sein. Liv ahnt nicht, dass hinter Cais kühler Fassade eine tiefe Verletztheit steckt, die er niemandem offenbart. Doch je näher die beiden sich täglich kommen, umso stärker wird die Anziehung zwischen ihnen.

Meinung:

Eine wunderschöne, mitreißende und authentische Geschichte hat Tine Nell mit diesem Buch geschrieben!

Optisch ist der Titel ein kleines Highlight. Ich liebe den Steg, die Landschaft im Hintergrund und die passende Schrift. Zudem wird das Gesamtbild durch den hübschen Farbschnitt abgerundet. Ich wurde als Leserin im Genre auf jeden Fall sofort angesprochen.

Des Weiteren sehen die beiden Bände zusammen einfach sehr hübsch aus und ergänzen sich wunderbar meiner Meinung nach. Ich würden den Titel aber ehrlicherweise auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen.

Darüber hinaus fand ich den Schreibstil von Tine Nell sehr angenehm, locker und leicht. So bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem die Tauschabschläge waren so unglaublich gut geschrieben und auch die Dialoge konnten mich durch und durch richtig gut unterhalten.

Liv war dabei in meinen Augen eine sehr offene, herzliche und authentische Protagonistin, die dennoch gerade mit ihrem Leben struggelt. Das war für mich jedoch auch total spannend, als Leserin zu verfolgen und zu sehen, welchen Weg sie im Leben schließlich geht und wie sie sich entwickelt.

Sie fühlt sich dabei in der Kleinstadt etwas wohler als dann in der Großstadt und muss sich so auch eingestehen, wo ihr Herz wirklich hin möchte und wen sie vor allem auch liebt.

Ich fand dabei auch den Umgang mit ihrer Tante mehr als schön, um die sie sich gekümmert hat zusammen mit ihrer Schwester. Auch die beiden haben aus meiner Perspektive ein wirklich tolles Team gebildet und viel miteinander aufgeholt.

Zudem geht sie in ihrem Übergangsjob einfach vollkommen auf und man spürt als Leserin auch total, dass sie sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt und so auch Cai mehr als einmal überrascht.

Cai auf der anderen Seite ist eher verschlossen, in sich gekehrt und lässt nur schwer jemanden an sich heran. Hier fand ich es aber auch sehr schön, dass er über sich hinauswächst. Und eben auch, dass er sich mehr und mehr öffnet.

Dabei hat auch er es nicht wirklich leicht. Alleine die ganze Arbeit mit seinem Elchpark ist alles andere als einfach. Diesen habe ich jedoch so sehr geliebt. Dennoch hatte ich vollkommen das Gefühl, dass er glücklich mit seiner Entscheidung damals war und er so sein Leben auch richtig gerne mag.

Der Konfilkt mit seiner Mutter wurde zwar nur ein wenig oberflächlich aufbereitet, da man nur aus der Perspektive von Liv auf die Handlung schaut. Aber dennoch fand ich diesen dann doch sehr spannend und schlussendlich gut gelöst.

Auch die Liebesgeschichte der beiden war in meinen Augen sehr gelungen, weil sie sehr greifbar war. Die beiden streiten sehr oft, haben aber auch von Anfang an eine Dynamik, die überzeugt. Und so zeigt sich mit der Zeit, dass aus Hass auch Liebe werden kann.

Die Enemies-to-Lovers-Vibes sind dabei auch vollkommen rübergekommen und von der Autorin richtig gut umgesetzt worden.

Darüber hinaus fand ich die Handlung rundum wohlfühlend und schön. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen. Und zudem sind mir auch sehr viele Momente und Augenblicke total im Kopf hängen geblieben. So werde ich diese auch sicherlich nicht mehr so schnell vergessen.

Vor allem das besondere Setting und der Zusammenhalt sind mir dabei sehr aufgefallen. Die detailreichen Beschreibungen von Nora, das alte Haus, dass dennoch so unglaublich viel Charme hat und natürlich alle Bewohner des Ortes, die diesen sehr besonders gemacht haben.

So habe ich mich vor allem auch besonders in das Setting verliebt, dass mehr als wunderschön ist.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mir richtig gut gefallen hat und das ich euch auch sehr ans Herz legen kann! Besonders wenn man noch nach einem perfekten cosy Buch zum Verlieben sucht. Und vor allem jetzt zur kalten Jahreszeit ist der Titel sehr empfehlenswert.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Geschichten der Autorin. Angekündigt wurde ja bereits das eine oder andere, weshalb ich schon einmal sehr gespannt bin, was noch alles folgen wird.

Veröffentlicht am 22.11.2024

Eine unterhaltsame, lockere spicy Romance aus der Feder von Tessa Bailey!

Window Shopping – Eine weihnachtliche Versuchung
0

"In Adians Nähe zu sein, ist….als wäre ich bisher im Dunkeln herumgeirrt und hätte plötzlich ein großes, knisterndes Lagerfeuer entdeckt."

Inhalt:

Stella glaubt nicht an Weihnachtswunder – bis sie ...

"In Adians Nähe zu sein, ist….als wäre ich bisher im Dunkeln herumgeirrt und hätte plötzlich ein großes, knisterndes Lagerfeuer entdeckt."

Inhalt:

Stella glaubt nicht an Weihnachtswunder – bis sie Aiden Cook begegnet.

Ein paar Wochen vor Weihnachten steht Stella vor dem Schaufenster des traditionsreichen New Yorker Luxuskaufhauses Vivant, als sie von einem attraktiven Fremden angesprochen wird. Er fragt nach ihrer Meinung zur Schaufensterdekoration.

Und da Stella keinen Grund hat zu lügen, sagt sie ihm die Wahrheit: Es ist ein glitzerndes Grauen! Und dann fragt er, was sie anders machen würde. So bekommt Stella völlig unerwartet die Chance auf ihren Traumjob. Und ihren hinreißend weihnachtsverliebten Traummann. Wenn der nur nicht ihr neuer Chef wäre …

Meinung:

Eine unterhaltsame, lockere spicy Romance aus der Feder von Tessa Bailey!

Allein optisch hält das Buch definitiv, was es verspricht. Ich liebe die auffälligen Farben, Stella und Aiden, die perfekt gezeichnet wurden und generell die weihnachtliche Atmosphäre, die das Cover vermittelt, total.

Zudem wird direkt deutlich, dass Stella Schaufensteedekoratuerin ist und sich so auch der Inhalt noch einmal aufgreift. In meinen Augen ist die Gestaltung also definitiv und vollkommen gelungen. Ich würde mir den Titel auch alleine aufgrund der Optik direkt kaufen, wenn ich ehrlich sein soll.

Darüber hinaus war auch der Schreibstil wieder sehr angenehm, locker und leicht. Ich bin entsprechend nur so durch die Seiten geflogen und habe das kurze Buch auch sehr schnell ausgelesen.

Denn Tessa Bailey schreibt in meinen Augen humorvolle Dialoge, die mich jedes Mal zum schmunzeln und lachen bringen können. Ich konnte so aber auch wahnsinnig viel fühlen beim Lesen.

Inhaltlich steht vor allem Stella anfänglich sehr im Mittelpunkt. Sie kommt gerade aus dem Gefängnis, was ich bei einem Buch etwas sehr außergewöhnliches finde und versucht so wieder ein “normales” Leben zu führen. Dennoch fand ich genau diesen Aspekt auch einfach einmal ganz neu und interessant an dieser Geschichte.

Und wie sollte es anders sein, als dass sie direkt Aiden begegnet, der kurzerhand ihr Chef wird. Ich fand es einfach toll, wie er ihr eine Chance gibt und an sie glaubt. Klar ist er vielleicht auch etwas "verblendet", dennoch ist er auch ein offener Charakter, was mir gut gefallen hat.

Ich muss sagen, die Handlung war nicht unglaublich ordinär. Dennoch musste sie das für mich auch nicht sein. Es sind mir entsprechend auch viele Szenen total im Kopf hängen geblieben und ich wurde einfach ganz wunderbar unterhalten und konnte mit den Protagonisten mitfühlen.

Was zudem durch die wechselnden Perspektiven ideal möglich war und mir richtig gut gefiel. Denn so konnte ich sowohl Aidens Gefühlswelt als auch Stellas richtig gut greifen und die beiden verstehen.

Wobei ich sagen muss, dass ich vor allem Stella als sehr schlagfertige, authentische Protagonistin wahrgenommen habe, die auch gerne Widerworte gibt. Vor allem das Thema toxische Freundschaft wird richtig gut aufbereitet, weil Stella an dieser Stelle auf mich auch sehr selbstreflektiert wirkte und einsah, dass es so nicht weitergehen konnte.

Zudem fand ich es sehr spannend mehr über ihre Vergangeheit zu erfahren und die Gründe zu kennen, warum sie so lange im Gefängnis war. Denn ich wusste einfach direkt, dass da mehr dahinter stecken muss. Und genau das offenbarte sich dann auch umgehend. Irgendwie blieb ich so sehr traurig und dennoch positiv zurück, denn ich verstand mehr und mehr, was damals passierte.

Aiden auf der anderen Seite ist ein gut gesitteter, ehrlicher Mann. Im Verlauf zeigt sich, dass er zwei Seiten hat, die ihn sehr ausgemacht haben. Vor allem als Chef ist er absolut gerechnet, offen und für jeden Spaß zu haben.

Dennoch wird das Buch auch sehr schnell, sehr spicy und die Liebesgeschichte entwickelt sich entsprechend auch rasant. Vor allem Aiden zeigt hier eben auch seine andere Seite, die ich nicht erwartet habe, wenn ich ehrlich sein soll. Irgendwie passte es zur Geschichte, auch wenn die Handlung dadurch natürlich nicht unglaublich authentisch war.

Ich fand die Geschichte an sich jedoch sehr rund und sie hatte eine Tiefe, die ich nicht erwartet habe und die mich auch sehr überrascht hat. Die Handlung hielt auch hier und da spannende Momente bereit, die mir gut gefielen.

Vor allem das Setting im Kaufhaus ist auch mal etwas ganz anderes. Und Stella dabei zuzusehen, wie sie sich eine Kreation gefolgt von der nächsten überlegt hat mir richtig gut gefallen. Denn der Job als Schaufensterdekorateurin ist ja auch etwas sehr besonderes in meinen Augen.

Gerade zur Weihnachtszeit und für zwischendurch fand ich den Roman sehr angenehm und schön zu lesen. Und dann ihn euch ans Herz legen, wenn ihr eine spicy Romance mit weihnachtlichem Setting lesen möchtet.

Veröffentlicht am 20.11.2024

Eine mitreißende, wunderschöne und authentische Romantasy-Geschichte zum Verlieben!

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals
0

Inhalt:

Das Leben von Prinzessin Annika und Soldat Lennox könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Annika von Luxus und Komfort umgeben ist, muss sich Lennox im meilenweit entfernten Königreich tagtäglich ...

Inhalt:

Das Leben von Prinzessin Annika und Soldat Lennox könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Annika von Luxus und Komfort umgeben ist, muss sich Lennox im meilenweit entfernten Königreich tagtäglich als Krieger seines Hofes behaupten. Auch in Sachen Liebe sind die zwei völlig verschieden. Annika träumt von einer romantischen Hochzeit, obwohl ihr Vater plant, sie aus politischen Gründen zu verheiraten.

Für Lennox hingegen sind Gefühle nichts als eine dumme Ablenkung. Aber als die beiden aufeinandertreffen und sich ihre Liebe allen Widrigkeiten zum Trotz entfaltet, ändert sich schlagartig alles. Eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich - doch ihre Herzen lassen nicht voneinander los ...

Meinung:

Eine mitreißende, wunderschöne und authentische Romantasy-Geschichte zum Verlieben!

Vielleicht zunächst ein paar Worte zur Gestaltung. Ich liebe einfach alles an dem Cover. Von den hübschen Farben über die Person im Kleid bis hin zur Schrift entsteht in meinen Augen ein unglaubliches Gesamtbild, das dafür sorgt, dass ich mir das Buch alleine aus diesem Grund direkt kaufen würde.

Abgerundet wird das Buch durch den Farbschnitt, der mir zudem einfach wahnsinnig gut gefällt und das Gesamtbild hervorragend ergänzt. Und auch die Innengestaltung ist für mich ein richtiger Hingucker und erschafft so ein unglaubliches Leseerlebnis.

Aber auch den Schreibstil und die wechselnden Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, fand ich sehr gelungen, um vollständig in die Welt der Protagonisten einzutauchen. Allein diese detailreichen Beschreibungen sind wirklich vollkommen gelungen und ich konnte mir sowohl die sehr positiven, als auch die grausamen Begegnungen und Kämpfe direkt bildlich vorstellen.

Durch die kurzen Kapitel durfte ich zudem sowohl Annika als auch Lennox mit ihren Eigenheiten sofort kennenlernen und ihre Gedanken sehr gut greifen und verstehen. Denn die beiden sind doch wirklich so unglaublich unterschiedlich und insgesamt anders aufgewachsen. Das sie deshalb ganz unterschiedliche Werte und Ansichten haben, war für mich nur eine logische Schlussfolgerung. Das hat sie für mich aber auch sehr ausgemacht, weil sich Gegensätze ja bekanntlich anziehen.

Kiera Cass schreibt dabei in meinen Augen sehr mitfühlend, authentisch und greifbar sowie spannend. Ich liebe ihre Ausführungen, die Dialoge und die detailreichen Darstellungen total. So hat sie in meinen Augen auf jeden Fall schon jetzt eine einzigartige Welt erschaffen, der ich niemals entfliehen möchte.

Die Handlung selbst hielt dabei auch sehr viel bereit, war abwechslungsreich und interessant erzählt. Ich jedenfalls habe mich die ganze Zeit sehr unterhalten gefühlt.

Annika war eine Prinzessin, die dennoch so viel mehr wollte. Wie sie mit ihrem Bruder kämpft, war wirklich unglaublich stark. Und generell gefiel mir ihre Art wirklich richtig gut.

Ich liebe es sehr, wie sie die Dinge nicht einfach hinnimmt, sondern darüber nachdenkt, sich selbst aber auch nicht immer zu ernst nimmt und auch in diesen schwierigen Situationen dennoch positiv bleibt.

Gleichzeitig war da Lennox, der schon lange an eine Geschichte glaubt, die ihm erzählt wurde. Er ist rüpelhaft, unglaublich eigensinnig und dennoch auf eigene Art spannend und interessant gezeichnet, da er für mich Ecken und Kanten hatte, was mir gut gefiel.

Grundsätzlich müssen die beiden schnell feststellen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern viele verborgene Geheimnisse, die für die beiden nicht ganz offensichtlich waren. Und so tieben sie unterschiedliche Intentionen an, die zwar erst super gegensätzlich waren, umso mehr Seiten vergingen, umso nachvollziehbarer waren sie jedoch auch wieder.

Ich fand beide Protagonisten wirklich sehr vielschichtig gezeichnet und das zarte Band zwischen ihnen war so unglaublich greifbar und passend zur Geschichte. Ihre Liebesgeschichte hat die Handlung für mich nicht vollständig dominiert, war dennoch jedoch unterschwellig greifbar, was ich schön fand.

Generell hat mich aber auch die Handlung sehr überraschen können. Hier und da gab es ehrlicherweise ein paar Längen, aber generell fand ich die Geschichte dennoch sehr spannend erzählt und mit Wendungen, die ich teilweise habe kommen sehen, die oft aber auch komplett neu für mich waren.

Aus diesem Grund sind mir aber auch wahnsinnig viele Szenen und Momente im Kopf hängen geblieben, die ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde und die einen festen Platz in meinem Herzen haben.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch in meinen Augen, das mich persönlich überzeugen konnte. Ich bin wirklich wahnsinnig neugierig und gespannt, was noch alles von der Autorin folgen wird. Schon jetzt bin ich mir jedoch sehr sicher, dass die Titel definitiv und sofort bei mir einziehen würden. Einfach, weil ich mit den Büchern von Kiera Cass einfach so viel Positives verbinde.