Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt und konnte mich nicht mehr loslassen.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase ...
Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt und konnte mich nicht mehr loslassen.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase sofort in mein Herz geschlossen und werde sie nicht so schnell wieder loslassen.
Chase ist ein Familienmensch, achtet auf seine Mitmenschen, ist nett und charmant.
Hailee ist schüchtern und zurückhaltend, kann aber auch genau das Gegenteil sein, nämlich mutig.
Das hat sie im Buch oft genug bewiesen.
Sehr toll fand ich auch, dass im Buch immer wieder der Zweiwortsatz „Sei mutig" aufgefasst wurde, denn dies scheint sowas wie Hailees Lebensmotto zu sein.
Ein tolles Lebensmotto !
Weitere Charaktere wie Lexie, Clay, Charlotte, Eric, Shaine haben mir auch unglaublich gut gefallen.
Hailee kam in der Stadt an, kannte niemanden, war fremd für die anderen und doch haben sie Hailee sofort in ihren Freundeskreis aufgenommen, sie glücklicher gemacht und ihr geholfen.
Traurig und schön war auch die Geschichte mit Jesper.
Obwohl Hailee und er sich nie getroffen haben, waren sie die besten Freunde und haben sich gegenseitig geholfen und als Jesper dann tot war, hat es Hailee unglaublich traurig gemacht.
Arme Hailee, einen weiteren geliebten Menschen verloren...
Und obwohl ich im Laufe des Buches gemerkt habe, dass irgendetwas mit Hailee nicht stimmt, hätte ich nie damit gerechnet, dass es so schlimm ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich Hailee sich fühlen muss, aber das hat sie echt nicht verdient.
Aber ich glaube fest daran, dass sie mit Chase Hilfe gerettet werden kann.
Das Ende hat mich regelrecht geschockt & nun muss ich noch über einen Monat warten, um zu erfahren, ob Chase Hailee retten kann.
Was für eine Qual !?
•Sirens - das Rauschen der Macht von Maike Voss•
Es war schrecklich und schön zugleich, endlich zu Penn une Regan zurückzukehren. Nach dem herzzerreißenden Ende vom ersten Band konnte ich es kaum abwarten ...
•Sirens - das Rauschen der Macht von Maike Voss•
Es war schrecklich und schön zugleich, endlich zu Penn une Regan zurückzukehren. Nach dem herzzerreißenden Ende vom ersten Band konnte ich es kaum abwarten und musste einfach wissen, wie es mit den beiden im zweiten und letzten Band endet. Es war so ein aufwühlender, herzzerreißender und nervenaufreibender Abschluss!💙
Der zweite Band hat tatsächlich genau dort angesetzt, wo der erste Band geendet ist, und hat dem Leser damit die lang ersehnte Erleichterung verschaffen. Nichtsdestotrotz war die Atmosphäre von so viel Schmerz und Spannung durchzogen und man hat direkt mit Regan mitgefühlt und gefiebert. Mein Herz konnte sich kaum beruhigen, als sie geflüchtet ist und dabei so viele Hindernisse hatte. Ich konnte das Buch in dem Moment kaum aus der Hand legen und habe gespannt auf die nächsten Ereignisse gewartet.
Die Story hat sich so rasant und interessant entwickelt, dass man gar nicht mehr wusste, was man denken soll. Es gab kaum eine ruhige Minute, in der der Leser oder die Charaktere durchatmen konnten. Ich war mehrfach wirklich sprachlos und wusste gar nicht, was ich fühlen sollte. Eine Gefahr ist der anderen gefolgt und unglaublich viele Opfer wurden gebracht. Mein Herz ist so unendlich oft gebrochen. Gleichzeitig war der Kampf mit den Nox aber auch unglaublich spannend und abwechslungsreich. Man hat das Volk und seine Grausamkeiten näher kennengelernt und Unglaubliches durch Setaria erlebt. Diese Grausamkeit war wirklich hart und hat mein Herz bluten lassen. Ich habe die Ereignisse immer noch nicht verdaut! Allerdings muss ich auch sagen, dass es zwischendurch einige anstrengende Längen gab. Nichts Schlimmes, aber manchmal schien mir die Story etwas auf der Stelle zu laufen, was dann wiederum die Spannung und Lust genommen hat.
Gleichzeitig hat dieses Buch aber auch für einige neue Charaktere gesorgt, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Lysander und seine Leute waren mir auf Anhieb unglaublich sympathisch, trotz der Tatsache, dass sie Nox waren. Aber man hat gemerkt, wie sehr sie für das Gute stehen und den Artaga helfen wollen. Außerdem fand ich es wundervoll, dass Regan so ein weiteres Familienmitglied gewonnen hat mit Lysander. Aber auch die bereits bekannten Charaktere haben mich immer wieder überrascht und ihren Kampfgeist gezeigt. Ganz besonders Shen hat eine interessante Entwicklung durchlaufen, während Cedric für einige ungute Gefühle gesorgt hat. Er hat mich von allen definitiv am meisten umgehauen und schockiert. Doch auch die Verluste von einigen Charakteren taten unfassbar doll weh. Es war einfach schrecklich!
Am meisten gelitten haben aber vermutlich Penn und Regan. Diese beiden mussten mehr Kampfgeist, Mut und Stärke zeigen als jemals. Ihre Entwicklungen waren unfassbar bewundernswert, sowohl einzeln als auch zusammen. Ihre Liebe war stärker denn je und sie zusammen wirklich wunderschön! Nichtsdestotrotz hat es mir mehr als einmal das Herz gebrochen, wie oft sie getrennt wurden und welche Hindernisse zwischen ihnen standen. Ich habe fast nicht an ein Happy End geglaubt, aber die beiden haben niemals aufgegeben und immer gekämpft. Ich bewundere ihre Verbindung und Gefühle füreinander so sehr.
Am Ende war es aber wirklich ein schöner Abschluss für Penn und Regan. Es gab viele Höhen und Tiefen, viel Verrat, Wut, Schmerz und Tod, aber auch so viel Liebe, Stärke, Zusammenhalt und Kampfgeist. Ich glaube, ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können. Der Epilog ist mir so unter die Haut gegangen und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es war so unglaublich perfekt und schön.
Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Regan und Penn 4,5 von 5 Sternen! Es war trotz einiger Längen ein wirklich schöner und passender Abschluss. Ich werde die ganze Truppe so sehr vermissen!
•64 - das erste Buch des Wandels von Rose Snow•
Es war seit Langem das erste Buch, das ich wieder von Rose Snow gelesen habe und hat direkt wieder meine Liebe für die Bücher des Autorinnen-Duos hervorgerufen. ...
•64 - das erste Buch des Wandels von Rose Snow•
Es war seit Langem das erste Buch, das ich wieder von Rose Snow gelesen habe und hat direkt wieder meine Liebe für die Bücher des Autorinnen-Duos hervorgerufen. Ich war so unfassbar gefesselt von dem Auftakt dieser Geschichte rund um Hazel, ihre Geschwister und die Pryce-Drillinge. Es war so ein Nervenkitzel und eine unglaubliche emotionale Achterbahnfahrt!🤍
Zudem mag ich die auffallende, geheimnisvolle und leuchtende Gestaltung des Covers sehr. Es weckt direkt die Neugier des Lesers, während im Verlauf klar wird, dass das Cover perfekt zum Inhalt des Buches passt. Auch vom Schreibstil ded Autorinnen-Duos kann ich nur schwärmen! Die beiden schreiben mit so viel Humor, Authentizität und Gefühl. Auch wenn das Buch nur aus Hazels Perspektive geschrieben ist, braucht man nicht mehr, um alles zu verstehen und ein Teil der Geschichte zu werden.
Ich liebe Hazel einfach sehr! Sie war mir mit ihrem Charakter auf Anhieb sympathisch und hat mich total gecatcht. Ich mag es, wie schlagfertig sie ist und wie bissig sie sein kann, wenn es darauf ankommt. Zudem ist ihre Liebe für ihre Schwestern wirklich wundervoll! Hazel schreckt vor nichts zurück, zieht ihr Ding durch und hat es gerne entspannt. Ich liebe es, wie sie sich von Cole auf die Palme bringen lässt und immer einen Conter für ihn hat. Allerdings habe ich auch Cole sehr ins Herz geschlossen! Er mag auf den ersten Blick ein kleiner Frauenheld und Playboy sein, aber auch er würde alles für seine Brüder tun. Außerdem hat er einen großartigen Humor, ist ziemlich selbstsicher und schlagfertig und hat gerne die Kontrolle. Wenn man Cole etwas näher kennenlernt, ist er nur noch halb so arrogant, wie man anfangs denkt. Man merkt ab einem gewissen Punkt, dass er etwas für Hazel empfindet und es liebt, sie auf die Palme zu bringen und zu provozieren.
Die Nebencharaktere waren so gut wie alle wirklich wundervoll! Ich habe Hazels Mom, Thelma, ihre Schwestern Olive und Crys sowie ihre Haustiere unglaublich ins Herz geschlossen. Das war einfach eine richtig bunte und liebenswerte Familie, die eng zusammenhält und nicht auseinanderreißt trotz einiger unschöner Ereignisse. Außerdem haben die drei Schwestern ein tolles Verhältnis zueinander, auch wenn ich Crys tatsächlich ein wenig anstrengend und zickig fand. Aber auch Devon, Sinclair und ihren Großvater mochte ich sehr. Ganz besonders Sinclair hat mein Herz erobert mit seiner lockeren, humorvollen und offenen Art. Devon hingegen fand ich super schwer zu durchschauen. Auch Meadow und Frieda waren mir sympathisch!
Es war so leicht und angenehm, in diese neue Geschichte und Welt von Rose Snow einzutauchen. Nach nur wenigen Seiten war ich voll drin und habe mich sehr wohlgefühlt bei Hazel und ihrer Familie. Zudem hat mir das Setting an der Findley Academy sehr zugesagt und auch die geheimnisvolle und magische Atmosphäre ist einem richtig unter die Haut gegangen. Zudem fand ich die Thematik rund um die Gabe von Hazel, ihrer Familie und den Jungs unglaublich spannend! Das war wieder einmal etwas komplett Neues, was Rose Snow dort erschaffen haben! Ich habe ein bisschen gebraucht, um das alles zu durchblicken, aber die Magie um die Häuser, das I-Ching und alles, was damit verbunden ist, war wirklich faszinierend und düster zugleich. Es hat Spaß gemacht, Hazel und ihre Schwestern dabei zu begleiten, wie sie ihre Magie entdecken und entwickeln, vor allem weil die drei super mit den Jungs harmoniert haben. Es war so unglaublich unterhaltsam, ganz besonders Hazels und Coles Auseinandersetzungen. Die beiden waren wirklich wortwörtlich wie Feuer und Wasser! Sie haben mich so viel zum Grinsen gebracht mit ihren Zankereien und gleichzeitig ein ordentliches Feuer entfacht mit der Intensität zwischen ihnen. Das war eine richtig gute Enemies to Lovers Spannung zwischen ihnen. Obwohl ich mir manchmal wirklich mehr gewünscht hätte. Es kaum kaum Momente zwischen ihnen alleine und nicht eine einzige Kussszene. Und das gehört sicher zum Slow burn, aber manchmal hat sich so hinausgezögert angefühlt. Nichtsdestotrotz liebe ich die beiden zusammen sehr! Das Buch hat einfach sehr viel Abwechslung und Spannung geboten, auch wenn es einige Stellen gab, an denen es sich etwas gezogen hat und langatmig war. Aber meistens konnte ich es kaum weglegen, vor allem nach dem Ende! Mein Herz ist gebrochen und ich brauche dringend den zweiten Band!
Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Hazel und Cole 4,5 von 5 Sternen! Seit Langem mal wieder ein Highlight von Rose Snow, das mich neugierig auf den zweiten Band gemacht hat. Ich brauche mehr von ihnen!
•Hopes Made Of Pearls von Fam Schaper•
Kaum zu glauben, dass ich mit Lorena und Milo nun das Ende dieser wundervollen Buchreihe erreicht habe. Milo und Lorena waren einfach ein perfekter Abschluss für ...
•Hopes Made Of Pearls von Fam Schaper•
Kaum zu glauben, dass ich mit Lorena und Milo nun das Ende dieser wundervollen Buchreihe erreicht habe. Milo und Lorena waren einfach ein perfekter Abschluss für mich. Ich habe ihre Geschichte noch einmal sehe genossen. Sie haben mein Herz mehr als nur gewärmt!💜
Auch die Gestaltung des Covers hat mir hier wieder unfassbar gut gefallen. Lila ist für mich einfach genau Lorenas Farbe, das Cover spiegelt sie praktisch wider. Ebenso habe ich Fam Schapers Schreibstil wieder genossen. Ich mag es einfach, wie sanft und einfühlsam sie schreibt. Außerdem macht es die Geschichte viel authentischer, dadurch dass sie aus Lorenas und Milos Perspektive geschrieben ist. Man versinkt nur so zwischen den Seiten.
Ich muss ja gestehen, dass ich viele Vorurteile Lorena gegenüber hatte. Nach dem, was sie in Band 1 mit Juli angezogen hat, bin ich nie richtig mit ihr warm geworden. Aber dieses Buch hat einfach alles verändert und Lorena zu meinem Lieblingscharakter der Reihe gemacht! Denn hinter dieser prinzessinnenhaften Fassade steckt eine unglaublich kluge, entschlossene, starke und bewundernswerte Frau. Lorena ist so anders, als man anfangs denkt. Sie hat so ein großes Herz und ist so einfühlsam!
Milo hingegen mochte ich schon von Anfang an sehr gerne! Er war mir immer sympathisch und ein absoluter Good Guy. Wie er für seine Familie da war, war wirklich wundervoll. Aber manchmal war er etwas zu selbstlos. Ich fand es schade, dass er seine Wünsche, Ziele und seim Befinden so sehr in den Hintergrund gestellt hat. Milo ist wirklich, wirklich hilfsbereit, aber dabei hat er sich immer ein Stückchen verloren. Das fand ich herzzerreißend und hat mich irgendwann sogar ein bisschen genervt. Nichtsdestotrotz hat Milo mein Herz.
Das Wiedersehen mit geliebten bekannten Charakteren aus Band 1 & 2 hat mich natürlich sehr gefreut. Juli & Isaac sowie Stella & Matthew glücklich zu sehen, hat mir sehr gefallen. Und auch dir Jungs und Mädels aus Julis ehemaliger WG waren genau so chaotisch und wundervoll wie die letzten Male. Man fühlt sich einfach wohl. Außerdem mochte ich Milos chaotische Familie auf Anhieb sehr. Sie haben für ordentlich Unterhaltung gesorgt und Milo auf Trab gehalten. Wer in diesem Buch jedoch Respekt verloren hat, waren Lorenas Eltern, ihr Onkel und Johann. Ich fand es schrecklich, wie klein sie Lorena gehalten haben. Das war ein unmögliches Verhalten! Dafür mochte ich Joe aus dem Kaufhaus sehr, sehr gerne.
Ich kann es kaum glauben, dass das nun schon der letzte Band dieser wundervollen Buchreihe war. Für Lorena und Milo zurückzukehren, hat sich schön und schrecklich zugleich angefühlt. Ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut und war relativ schnell drin. Die angespannte Atmosphäre sticht sofort ins Auge und bewegt einen dazu, weiterzulesen, um die Anspannung etwas zu lösen. Außerdem mochte ich es, dass das Kaufhaus einen großen Teil des Settings eingenommen und man dort viel Zeit verbracht hat. Zu mal die Thematik rund um Feminismus und Frauenpower einfach großartig war! Ich habe es geliebt, wie Lorena die moderne, selbstständige Frau repräsentiert hat und es allen gezeigt hat! Da war so viel Power und Entschlossenheit in einer Welt voller Sexismus. Es war bewundernswert, was Lorena dort in ihrer Familie durchgesetzt und erreicht hat. Zudem waren Lorena und Milo wirklich wundervoll. Es hat sich anfangs ziemlich anstrengend mit den beiden in die Länge gezogen und war ein bisschen zu slow, aber im Großen und Ganzen sind diese beiden großartig! Sie kommen aus komplett unterschiedlichen Welten und haben dennoch gezeigt, dass es möglich ist, zusammen zu sein. Ich habe ihre Freundschaft geliebt und ihre Beziehung noch mehr. Man ist einfach fasziniert, wie sie sich erst entlieben und dann schließlich ineinander verlieben, nachdem sie Hannah und Isaac hinter sich lassen können. Anfangs fand ich es noch ziemlich anstrengend, dass Milo Hannah so hinterhergerannt ist und sich benutzen lässt, ebenso wie Lorena Isaac hinterher trauert. Aber ihre Entwicklungen in dem Punkt sind wirklich bewundernswert und stark. Aus einem gemeinsamen Leid entsteht eine neue wundervolle Liebe! Zudem ist Familie ebenfalls ein ganz großes Thema und bietet bei Lorena und Milo sehr viel Drama und Unterhaltung. Abschließend fand ich auch das Ende wirklich schön. Es war ein runder Abschluss für Lorena und Milo und schließlich die gesamte Reihe.
Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Milo und Lorena 4,5 von 5 Sternen! Ich glaube, Lorena und Milo sind meine Lieblinge in der Reihe geworden. Werde sie sehr vermissen.
•Love Made Of Diamonds von Fam Schaper•
Nach Isaac und Juli folgen Matthew und Stella, deren Geschichte für mich einfach nur rundum gelungen war. Die beiden verbindet so viel und sie gehen einem mit all ...
•Love Made Of Diamonds von Fam Schaper•
Nach Isaac und Juli folgen Matthew und Stella, deren Geschichte für mich einfach nur rundum gelungen war. Die beiden verbindet so viel und sie gehen einem mit all den Emotionen unfassbar unter die Haut. Ich habe jede Seite mit ihnen mitgefühlt und mich immer mehr in ihnen und ihrer Geschichte verloren!💙
Außerdem mag ich die Gestaltung des Covers sehr. Ich liebe die verschiedenen Blautöne und finde, sie spiegeln Matt und Stella so gut wider. Sie sind einfach diese Farben! Auch Fam Schapers Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Buch war aus Matts und Stellas Perspektive geschrieben, was einem einen intensiven Einblick gegeben hat. Fam Schaper hat es geschafft, Emotionen so unglaublich authentisch zu vermitteln.
Stella endlich kennenzulernen, war mir eine große Freude, nachdem man schon so viel über sie gehört hatte. Von all den Kronenbergers ist Stella wirklich die mit dem größten Herzen, der meisten Einfühlsamkeit und der größten Lebensfreude. Ich mochte ihren Freigeist sehr und habe sie direkt geliebt. Man hat Stella angemerkt, dass Augusts Tod ihr noch sehr nachhängt, aber ich fand sie so unglaublich stark und mutig. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, gibt Stella wirklich nicht auf.
Matthew habe ich bereits in Band 1 sehr gemocht. Ihn näher kennenzulernen, hat ihn nur noch sympathischer gemacht. Matt schien immer ein gebrochener, verletzlicher Mann zu sein, dem ein schreckliches Ereignis nachhängt. Aber er ist so viel mehr als nur diese Verletzlichkeit. Er ist auch unglaublich aufmerksam, sanft und liebevoll, wenn es um Stella geht. Er kämpft seine Kämpfe am liebsten alleine und ist für andere da. Matt hat definitiv mein Herz gewonnen!
Das Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren hat mich sehr gefreut. Es war schön zu sehen, wie Juli und Isaac sich weiterentwickelt haben und dass es in Julis ehemaliger WG noch genau so chaotisch wie vorher war. Außerdem hat man noch einmal einen ganz anderen Einblick in die Familie Kronenberger aus Stellas Sicht bekommen. Das hat mir wieder nur bestätigt, dass ich diese Familie größtenteils nicht mag. Jedoch habe ich es geliebt, August endlich richtig kennenzulernen. Es mögen nur vergangene Erinnerungen sein, aber er schien ein humorvoller, liebenswerter und doch psychisch vorbelasteter Mann gewesen zu sein! Bin noch immer sprachlos, wie die Ereignisse rund um seinen Tod sich entwickelt haben.
Es hat mich sehr gefreut, für Stella und Matthew in diese Buchreihe zurückzukehren und nun zu sehen, wo ihr gemeinsamer Weg hinführt. Nachdem die Eingewöhnung tatsächlich ein paar Seiten gedauert hat, habe ich mich auch in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt. Die Atmosphäre war anfangs sehr angespannt und negativ aufgeladen und das hat sich auch auf das Leseereignis ausgewirkt. Aber mit der Zeit wurde es immer angenehmer zu lesen und man wollte nicht mehr weg. Stella und Matthew waren einfach so unglaublich intensiv. Man hat gemerkt, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit verbindet und sie einiges durchgemacht haben. Auch die vielen Rückblicke fand ich sehr hilfreich und super angenehm zu lesen. Es hat geholfen, Matt und Stella besser zu verstehen und hinter ihre Fassaden zu blicken, während es in der Gegenwart schwierig war, wieder zueinander zu finden. Ihr Weg war ziemlich steinig, teilweise sehr langatmig und doch irgendwie schön. Es war so wundervoll zu verfolgen, wie Stella und Matt wieder zueinander finden. Die beiden passen einfach perfekt zusammen und haben mich so zum Lächeln gebracht. Gleichzeitig fand ich aber auch die Ermittlungen rund um Augusts Tod sehr spannend. Es hat an den richtigen Stellen für Spannung gesorgt, wenn die Ereignisse sich mal in die Länge gezogen haben. Es war so tragisch und schön zugleich, was Stella dort herausgefunden hat. Ich muss noch jetzt daran denken. Zudem waren aber auch die Entwicklungen der Charaktere sehr schön zu sehen. Matt und Stella hatten beide mit ihren Päckchen zu kämpfen und haben es großartig gemeistert. Trotz so vieler Tiefen kamen auch die Höhen und beide sind stärker denn je daraus hervorgegangen. Sowohl alleine als auch zusammen haben sie einen großen Sprung gemacht. Fand es krass, was für andere Menschen sie am Ende des Buches waren! Das hat das Ende umso schöner gemacht. Man hatte einfach das Gefühl, dass beide endlich angekommen sind.
Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Matthew und Stella 4,5 von 5 Sternen! Ihre Geschichte hat mir schon deutlich besser gefallen als die von Juli und Isaac. Matt und Stella haben einfach mein Herz erobert und mir Vorfreude auf Band 3 bereitet.