Platzhalter für Profilbild

schlumpitschi_liebt_buecher

Lesejury Star
offline

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2024

Starker zweiter Teil

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Diese Reihe ist ein absolutes Muss für Fantasy-Fans! Drachen, Magie und eine Heldin, die euch zeigen wird, dass echte Stärke von innen kommt. Wer einmal eintaucht, wird diese Welt nicht so schnell verlassen ...

Diese Reihe ist ein absolutes Muss für Fantasy-Fans! Drachen, Magie und eine Heldin, die euch zeigen wird, dass echte Stärke von innen kommt. Wer einmal eintaucht, wird diese Welt nicht so schnell verlassen wollen – wenn ihr über das Drama und die Perspektivenwechsel hinwegsehen könnt.

Veröffentlicht am 20.11.2024

Wärmt das Herz

Royal Blue
0

Royal Blue erzählt die Geschichte von Alex, dem Sohn der US-Präsidentin, und Henry, einem britischen Prinzen. Eine Liebesgeschichte mit so viel Humor, Herz und Tiefgang, dass ich gar nicht mehr auftauchen ...

Royal Blue erzählt die Geschichte von Alex, dem Sohn der US-Präsidentin, und Henry, einem britischen Prinzen. Eine Liebesgeschichte mit so viel Humor, Herz und Tiefgang, dass ich gar nicht mehr auftauchen wollte. Und ja, auch Biber lieben Happy Ends!

Was ich besonders mochte: die Dialoge! So witzig, clever und charmant, dass ich oft laut losgeprustet habe. Casey McQuiston schafft es, ernste Themen wie Familie, Verantwortung und Identität in einer Geschichte zu verpacken, die das Herz erwärmt und gleichzeitig vor Energie sprüht.

Eine königliche Liebesgeschichte, die euch zum Lachen, Seufzen und Mitfiebern bringt. Perfekt für alle, die nach einem Buch suchen, das das Herz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Überraschend

Brave Hunde kommen nicht zum Südpol
0

Das Buch war für mich eine absolute Überraschung. Die Geschichte habe ich genossen, ich habe gelacht und geweint. Über die erste Südpol-Expedition habe ich viel gelernt. Mich würde sehr interessieren: ...

Das Buch war für mich eine absolute Überraschung. Die Geschichte habe ich genossen, ich habe gelacht und geweint. Über die erste Südpol-Expedition habe ich viel gelernt. Mich würde sehr interessieren: Denken Hunde wirklich so viel oder doch nicht? In dem Buch war es auf jeden Fall sehr plausibel.
Ich empfehle das Buch gerne weiter, für alle die offen für neues sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein echt gelungener Auftakt

Die Totenärztin: Wiener Blut
0

Fanny ist eine junge Medinzidrin in Wien 1908.
Als ein Obdachloser in der Gerichtsmedizin eingeliefert wird schenkt ihm niemand seine Aufmerksamkeit außer Fanny. Der Fall lässt sie nicht los und so beginnt ...

Fanny ist eine junge Medinzidrin in Wien 1908.
Als ein Obdachloser in der Gerichtsmedizin eingeliefert wird schenkt ihm niemand seine Aufmerksamkeit außer Fanny. Der Fall lässt sie nicht los und so beginnt eine spannende Reise für Sie.

Ich muss sagen, dass ich mir vor dem Lesen relativ erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.
In das frühe 20te Jahrhundert konnte ich super eintauchen und Fanny war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch die anderen Charaktere waren gut.
In Summe war es ein netter Krimi, genau das richtige um im Sommer abzuschalten.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Wunderschön und traurig

Der Gesang der Flusskrebse
0

Inhalt: Es erzählt über Kya, das "Marschmädchen", über ihr Leben, den Höhen und Tiefen. Parallel geht es um einen Mordfall in der Marsch und wie die zwei Geschichten zusammenpassen müsst ihr schon selbst ...

Inhalt: Es erzählt über Kya, das "Marschmädchen", über ihr Leben, den Höhen und Tiefen. Parallel geht es um einen Mordfall in der Marsch und wie die zwei Geschichten zusammenpassen müsst ihr schon selbst herausfinden.

Ich habe nicht sehr viel über den Inhalt geschrieben, da das meiste nur etwas über den Inhalt des Buches verraten würde.
Am Anfang war ich mir nicht sicher ob das Buch wirklich etwas für mich ist, aber umso weiter ich gelesen habe desto mehr habe es geliebt.
Es ist ein Roman der einem langsam packt aber dann nicht mehr loslässt. Ich habe ihn dann noch länger zum Verdauen gebraucht.
Das schönste an dem Buch sind aber die wunderschönen Naturbeschreibungen.

Mich hat das Buch wirklich gepackt und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.