Gemütliche Herbstromanze
Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced RomanceJeanie sieht mit an, wie ihr Chef einen durch Stress erzeugten Herzinfarkt erleidet und stellt für sich selbst fest: So soll es mit ihr nicht enden. Da kommt es ganz gelegen, dass ihre Tante ihr das Pumpkin ...
Jeanie sieht mit an, wie ihr Chef einen durch Stress erzeugten Herzinfarkt erleidet und stellt für sich selbst fest: So soll es mit ihr nicht enden. Da kommt es ganz gelegen, dass ihre Tante ihr das Pumpkin Spice Café in Dream Harbor schenkt. Jeanie ergreift die Chance auf einen Neuanfang in der Kleinstadt als willkommene Alternative zu ihrem Job am Schreibtisch.
Einer der ersten Menschen, die sie aus Dream Harbor kennenlernt, ist der attraktive Farmer Logan, der offenbar gar nicht so viel von den Kleinstadtbewohnerinnen und dem Tratsch hält, sonder eher für sich bleibt.
Doch auch er hat Jeanie wahrgenommen, fühlt sich zu ihr hingezogen und lässt sich durch sie von seinen Routinen abbringen. Auch die Bewohnerinnen von Dream Harbor sind froh, dass sie endlich wieder Zeit im Pumpkin Spice Café verbringen können.
Laurie Gilmore hat mit "Meet me in autumn" eine gemütliche herbstliche Liebesgeschichte verfasst. Das Buch war wegen des einfachen Stils sehr leicht und schnell zu lesen. Erzählt wurde wechselnd aus Logans und Jeanies Perspektive, sodass wir einen guten Einblick in die jeweiligen Gedanken und Handlungen bekommen.
Durch das Kleinstadtsetting sind die Figuren sehr klischeebehaftet dargestellt und auch Logan und Jeanie handeln sehr vorhersehbar.
Der Plot war für mich nicht überraschend und das Ende sehr erwartbar. Für den Herbst mochte ich jedoch das gemütliche Flair des Pumpkin Spice Café, die Entwicklung von der Liebesbeziehung und einfach ein paar schöne Lesestunden zu haben.