Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

Lesejury Star
offline

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cxtxi_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

heißes hin und her !

Malibu Heat: Verlangen
1

Kyle ist stinkreich und liebt schnelle Nummern. Brianna ist mit ihrer eigenen Partnervermittlungsapp erfolgreich und ist nach einem tragischen Verlust nicht auf der Suche nach Liebe. Auf körperlicher Ebene ...

Kyle ist stinkreich und liebt schnelle Nummern. Brianna ist mit ihrer eigenen Partnervermittlungsapp erfolgreich und ist nach einem tragischen Verlust nicht auf der Suche nach Liebe. Auf körperlicher Ebene harmonieren beide perfekt, doch außerhalb dessen sind die Streithähne kaum zu bändigen. Kyle soll von seiner Vaterfigur ein Hotel erben - dafür muss er allerdings heiraten. Gleichzeitig lässt er sich auf eine Wette mit Brianna ein - die beiden beenden ihre Affäre und suchen beide in der App die große Liebe. Die Wege der beiden kreuzen sich unweigerlich immer wieder und Brianna merkt langsam, dass sie tiefe Gefühle für Kyle hegt. Das kann doch nichts werden oder? Schließlich will Kyle heiraten!

-

Erst einmal vielen Dank an @lovelybooks für das Rezensionsexemplar! 🥰

Ich habe die Story rund um Kyle und Brianna in kurzer Zeit verschlungen und hab das Hin und Her der beiden wirklich genossen. Heiß und kalt, hü und hott. Das beschreibt Kyle und Brianna wohl am besten!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass zweimal der Begriff „Zigeuner“ genutzt wurde. Ansonsten kann ich an Emily Keys Stil wirklich nichts monieren. Sehr flüssig und knackig!

Das e-book ist mit 210 Seiten recht „dünn“, daher perfekt für zwischendurch, ein kleines bisschen spicy ist es auch.

Insgesamt hat mir die Leserunde viel Spaß gemacht! ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2022

super wichtige themen

Dunbridge Academy - Anyone
0

„𝑲𝒂𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒐 𝒔𝒆𝒉𝒓 𝒕ä𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏? 𝑫𝒊𝒆 𝑵𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒂𝒍𝒕, 𝒎𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒔 𝒂𝒖𝒄𝒉. 𝑰𝒄𝒉 𝒇ü𝒓𝒄𝒉𝒕𝒆, 𝒎𝒂𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏.“

Welcome back to the Dunbridge! 💙

Hach, Sinclair. Dich will man so sehr gegen die Wand klatschen und ...

„𝑲𝒂𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒐 𝒔𝒆𝒉𝒓 𝒕ä𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏? 𝑫𝒊𝒆 𝑵𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒂𝒍𝒕, 𝒎𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒔 𝒂𝒖𝒄𝒉. 𝑰𝒄𝒉 𝒇ü𝒓𝒄𝒉𝒕𝒆, 𝒎𝒂𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏.“

Welcome back to the Dunbridge! 💙

Hach, Sinclair. Dich will man so sehr gegen die Wand klatschen und im
nächsten Moment knutschen. 🥴

Mit „Anyone“ hat Sarah Sprinz mal wieder tiefe Gefühle bei mir hervorgezaubert. Die ersten Kapitel haben mich zutiefst aggressiv gemacht und ich war am schimpfen wie ein Rohrspatz - fragt meinen liebsten Bookbuddy @sandysreading! 😅

Es gab so viele Triggermomente, sei es zum Thema toxische Beziehung und Manipulation oder auch Sucht & Co-Abhängigkeit. Und dann fiehl mir irgendwann auf, dass ich so stinkig bin weil ich mich -als junge Erwachsene- in Tori wiederkenne. 🥲

Daher finde ich es super wichtig, dass die Beziehung zu Val, so ekelhaft wie sie auch ist, so gezeigt wird, mit allen redflags. Genauso werden aber auch alle greenflags von Sinclair betont. Aber auch seine Fehler werden nicht unter den Teppich gekehrt.

Das Setting ist wie immer traumhaft und die Theater-Storyline rund um Shakespeare macht Spaß und passt perfekt zur Dunbridge. 🎭

Ich habe mich rundum wohl gefühlt und freue mich sehr auf den dritten und leider letzten Teil der Serie. Der Schreibstil ist wie man es von Sarah Sprinz kennt, 1a. Toller Young Adult Roman mit wichtigen Themen und viel Herz. 💙

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2022

herzzerreißende story

Back To Us
0

Back to us war mein erstes Buch von @morganemoncomble und es werden definitiv weitere folgen. Zugegeben, durch die ersten Kapitel musste ich mich etwas kämpfen, weil es sich leicht gezogen hat. Aber der ...

Back to us war mein erstes Buch von @morganemoncomble und es werden definitiv weitere folgen. Zugegeben, durch die ersten Kapitel musste ich mich etwas kämpfen, weil es sich leicht gezogen hat. Aber der Schreibstil war gut und hat versprochen, dass es sich lohnen würde und so war es.

Die Story von Fleur, bzw. Lilas und Aaron ist herzzerreißend und der Plot ziemlich heftig. Eine solche Geschichte hätte ich nicht erwartet und wurde wirklich überrascht und den tränen nahe zurückgelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

Düster und dunkel

Sweet Nightmare
0

Das Cover finde ich super ansprechen und auch der Farbschnitt ist super toll geworden und zeigt bereits, was eine Atmosphäre uns in dem Buch erwartet.

Direkt im ersten Kapitel wird klar, dass es ein sehr ...

Das Cover finde ich super ansprechen und auch der Farbschnitt ist super toll geworden und zeigt bereits, was eine Atmosphäre uns in dem Buch erwartet.

Direkt im ersten Kapitel wird klar, dass es ein sehr darkes Dark Academia Buch wird und auch die Grusel-Elemente nicht gerade sparsam eingearbeitet wurden.

Ich liebe den Schreibstil von Tracy Wolff und habe die Katemere-Academy Reihe verschlungen, daher war ich auf ihre neue Reihe sehr gespannt.

Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet, an manchen Stellen noch etwas unreifer und eher trotzig, aber es hat durchaus seinen Reiz. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man hat die Academy bildlich vor Augen, so toll ist sie beschrieben.

Die Atmosphäre und das Setting ähneln etwas der ersten Reihe und man könnte es als dunkles Harry Potter beschreiben, vor allem das Setting.

Ob ich die Fortsetzung lesen werde, kann ich noch nicht sagen, da es an manchen Stellen schon sehr gruselig und etwas drüber war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Top

Gegenspieler
0

Max Bischoff ist jedem Fan von Arno Strobel ein Begriff, so natürlich auch mir, daher war „Gegenspieler“ von Arno Strobel und Ingo Bott, der seinerseits den Anwalt Anton Pirlo beisteuert, ein Must-Read. ...

Max Bischoff ist jedem Fan von Arno Strobel ein Begriff, so natürlich auch mir, daher war „Gegenspieler“ von Arno Strobel und Ingo Bott, der seinerseits den Anwalt Anton Pirlo beisteuert, ein Must-Read. Die Bücher von Ingo Bott waren mir bisher nicht bekannt, da ich aber durch „Gegenspieler“ eine gewisse Zuneigung für Pirlo entwickelt habe, wird sich dad ganz bald ändern!

Bischoff und Pirlo können sich nicht leiden, müssen aber in einem Mordfall zusammen arbeiten. Beide haben Vorbehalte sowohl gegenüber ihrem Auftraggeber, als auch sich gegenseitig, was immer wieder zu sehr amüsanten Situationen und Gesprächen führt. Das Bindeglied Sophie ist eher schwer greifbar aber dennoch auch ein starker Charakter.

Die wechselnden POV‘s sind essenziell für das Gemeinschaftsprojekt „Gegenspieler“ und konnte mich definitiv abholen. Für mich war es eher ein Krimi als ein Thriller, aber dennoch spannend. Zwar ist das grundsätzliche Thema rund um den Mordfall überhaupt nicht meins, weswegen es sich für mich persönlich an manchen Stellen gezogen hat, aber das ist lediglich mein persönlicher Geschmack. Das Buch ist super geschrieben, spannend und geht wunderbar auf. Top!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere