Profilbild von Mixitack

Mixitack

Lesejury Star
offline

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2024

gelungene Fortsetzung

Ever & After, Band 2: Die dunkle Hochzeit (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt | Das perfekte Geschenk zu Weihnachten)
0

"Die dunkle Hochzeit" ist der zweite Band der "Ever & After"-Reihe von der Autorin Stella Tack.

Die Handlung setzt fast nahtlos an den ersten Band an, der ja mit einen großen Cliffhanger geendet hatte. ...

"Die dunkle Hochzeit" ist der zweite Band der "Ever & After"-Reihe von der Autorin Stella Tack.

Die Handlung setzt fast nahtlos an den ersten Band an, der ja mit einen großen Cliffhanger geendet hatte. Auch im zweiten Band steht der Kampf gegen den Prinzen an erster Stelle, dabei versucht Rain weiterhin die dunkle Hochzeit zu verhindern, welche den Untergang der Welt einleitet.

Die Protagonistin Rain hat mich wieder besonders beeindruckend, denn gerade sie macht eine starke Entwicklung durch. Immer wieder bekommt sie hier und da Hilfe von ihren Freunden, aber muss auch Rückschläge einstecken. Die Steine, die sie in den Weg gelegt bekommt, machen die Story aber unglaublich spannend und abwechslungsreich, dabei gelingt der Hauptprotagonistin eben nicht alles auf einhieb. Dies macht sie zu einer starken, entschlossenen Frau und auch zu einer nachvollziehbaren und sympathischen Protagonistin, mit der man gerne mit fiebert.

Die Autorin schafft eine zauberhafte, spannende und düstere Welt mit sehr viel Magie und auch spannenden Handlungssträngen. Dabei haben wir unterschiedliche Perspektivwechsel, die die Handlung abwechslungsreich und mehr Tiefe verleiht. Die Dynamik zwischen den Charakteren stimmt und machen die Story sehr lebhaft. Das Tempo wird immer weiter angezogen und zeitweise passiert sehr viel auf einmal, dafür klebt man regelrecht an den Seiten. Dabei sind die ca. 700 Seiten wirklich schnell verflogen.

Zu der düsteren Stimmung und Atmosphäre passen die Märchenauszüge an den Kapitelanfängen sehr gut. Hier wurden grausame und gruselige Ausschnitte aus den Märchen der Gebrüder Grimm zitiert.

Der letzte Band soll im Oktober 2025 erscheinen und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Finale von dieser tollen Buchserie. Wer den ersten Teil schon mochte, wird auch von diesem Teil nicht enttäuscht werden. Stella Tack hat wieder einmal eine tolle Serie geschaffen, die in Erinnerung bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

royaler RomCom Roman

Love at First Knight. Eine königliche Liebeskomödie
0

„Love at First Knight. Eine königliche Liebeskomödie“ ist ein RomCom Roman von der britischen Autorin Megan Clawson.

Die 23-jährige Daisy Hastings ist schüchtern und hat Angst vor der Welt. Dabei nimmt ...

„Love at First Knight. Eine königliche Liebeskomödie“ ist ein RomCom Roman von der britischen Autorin Megan Clawson.

Die 23-jährige Daisy Hastings ist schüchtern und hat Angst vor der Welt. Dabei nimmt sie in ihrem LARP Aktivitäten mit ihrer Familie eine ganz andere Persönlichkeit an. Ihre Figur ist stark und gibt den Ton an. Auch als sie unverhofft an den Job für das Rittercamp in London kommt und diesen annimmt, lässt sie immer wieder gerne ihre alter Ego Lady Alenthaea die Führung übernehmen. Immer wieder spürt man die Probleme die sie als neurodiverse Persönlichkeit hat. Sehr charmant und in einem tollen Umfeld kann Daisy sie selbst sein und sich daraus selbst entwickeln.

Als sie in dem Rittercamp auf Theodore trifft, macht er ihr erst einmal das Leben schwer, denn er hat ganz andere Prioritäten als Daisy. Doch schon bald scheint der arrogante Theodore von Daisy angetan zu sein, denn er kann der sein, der er ist, oder selber sein möchte in ihrer Gegenwart. Sie hat keine Erwartungen an ihn, die er erfüllen muss. Für ihn ist dies ein völlig neues Gefühl und er beginnt langsam seinen Platz im Camp ernster zunehmen. Nach und nach nimmt er sich die Zeit Daisy verstehen zu wollen.

Von Seite eins merkt man den wunderbaren leichten und humorvollen Schreibstil, welcher sich durch das gesamte Buch zieht, aber ohne dabei zwanghaft komisch zu wirken. Die Autorin hat die Gefühle und Ängste der Charaktere wunderbar ausgearbeitet, sodass diese greifbar und nachvollziehbar sind.

Ich habe gerne mit Daisy und Theodore mit gefiebert, wobei die Autorin das Ende lange offen lässt und es immer wieder zu Höhepunkten und Plot Twists kommt. Auch wenn man im Nachwort explizit von einer neurodiversen Hauptprotagonistin liest, wird dies im Buch so nie direkt angesprochen. Dieser Punkt steht damit überhaupt nicht im Vordergrund, sondern die Angst die Daisy überwindet sich mit ihrer Umwelt auseinander zu setzten.

„Love at First Knight“ ist ein wunderschöner Roman mit einer ganz tollen Hauptprotagonistin, der wirklich lesenswert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Dinostarke Ausmalkarten

50 Karten Malen nach Zahlen - Dinosaurier
0

In dieser Kartenbox kann man sich auf 50 Dinostarke Ausmalkarten freuen. Die Felder sind vereinzelt bereits ausgemalt und andere mit Nummern versehen, sodass man mit dem altersgerechten Malen-nach-Zahlen-Prinzip ...

In dieser Kartenbox kann man sich auf 50 Dinostarke Ausmalkarten freuen. Die Felder sind vereinzelt bereits ausgemalt und andere mit Nummern versehen, sodass man mit dem altersgerechten Malen-nach-Zahlen-Prinzip wunderschöne Dino Karten erstellen kann. Die Karten sind dabei sehr dick und können auch mit unterschiedlichen Arten von Stiften bemalt werden. Die Rückseiten der Karten sind liebevoll und farbenfroh bedruckt und können mit dem Namen personalisiert werden. Ideal also um die Karten zu verschenken oder für die kommende Weihnachtszeit Geschenkanhänger zu basteln.

Die Karten haben die Abmessungen 11.5 x 17.2 cm und die Box ist zwar aus starken Papier doch sehr robust, um die Kartenbox auch mitnehmen zu können. Einzig die Stifte müssen separat einen Platz finden. Dies wäre auch der einzige Kritikpunkt, dass eben keine Stifte mit dabei sind und diese auch gar nicht Platz finden würden in der Box. Wir hatten bereits viele tolle Ausmal- Stunden und die ersten Dinos hängen immer noch stolz in den Zimmern der Kinder.

Ein toller Spaß zum Mitbringen und auch um kleinere Mal-Projekte zu starten, welche nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind begeistert und schauen uns auch die anderen KARTOLINO Kinderspaßkarten in den praktischen Boxen an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

sehr spannende Serie mit Wüstensetting

The Kinder Poison
0

-The Kinder Poison- ist der erste Band der Fantasy Trilogie -The Kinder Poison- von der Autorin Natalie Mae.

Zahru führt ein einfaches Leben als Tierflüstern mit nur bescheidenen magischen Fähigkeiten. ...

-The Kinder Poison- ist der erste Band der Fantasy Trilogie -The Kinder Poison- von der Autorin Natalie Mae.

Zahru führt ein einfaches Leben als Tierflüstern mit nur bescheidenen magischen Fähigkeiten. Sie arbeiten in den königlichen Stellen und träumt von einem spanenden und aufregenden Abenteuer. Daher bekommt sie mit, dass es dem König gesundheitlich nicht gut geht und er darum die Querung einberuft, welches ein tödliches Rennen durch die Wüste ist. Sie kann ihre Neugier nicht beherrschen und schleicht sich in den Palast, um einen Blick auf dieses Fest zu erhalten. Doch dort gerät sie inmitten der Kämpfe um den Thron und wird zu einem Menschenopfer, doch diesem will sie entgehen und versucht einen Weg zu finden, gegen die mächtigen Thronerben zu siegen.

Das Rennen in der Wüste verlangt Zahru alles ab, denn nicht nur die Sandstürme und Intrigen sieht sich ausgesetzt, sondern sie selbst hat einen starken emotionalen Konflikt, der sie sehr beschäftigt. Dabei ist Zahru eher eine sehr liebevolle und empathische junge Frau, die gerne und viel redet. Die Kämpfe um den Thron überfordern sie maßlos. Die Autorin schafft ein sehr rundes Bild von den Charakteren zu erschaffen, die in ihrem Handeln auch sehr nachvollziehbar sind. Neben Zahru haben mir auch Kasta, der älteste Prinz und Jet, der mittlere Prinz sehr gut gefallen, beide sehr emotional und Charaktere zum Mitleiden. Wobei beide sehr unterschiedlich in ihren Vorstellungen, Handeln und Wünschen sind. Insgesamt werden die Charaktere wirklich gut vorgestellt und es bleibt genug Zeit diese auch kennenzulernen.

Die detaillierten Beschreibungen ermöglichen auch tief in die Handlung abtauchen zu können und die Autorin schafft eine Atmosphäre, die spannungsgeladen und bedrohlich ist. Durch das schnelle Tempo wird der Spannungsboden sehr hoch gehalten und man kommt aus dem Stauen nicht mehr raus und klebt an den Seiten. Doch auch ruhigere Momente geben dem Leser die Möglichkeit mit den Charaktere in dieser Geschichte zu wachsen.

Insgesamt ein wirklich gut ausgearbeitetes Buch, dass einfach nur Spaß macht und welches man nicht aus der Hand legen möchte. Der Cliffhanger ist total fies und regt natürlich zum Weitelesen an, welches ich auf jeden Fall auch tun werden. Der zweite Band wird im Mai 2025 erscheinen und der dritte Band dann wieder im November 2025.
-The Kinder Poison- bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

toller Abschlussband einer großartigen Dilogie

Fable – Das Geheimnis der Mitternacht (Fable 2)
0

„Fable: Das Geheimnis der Mitternacht“ ist der zweite Band der Romantasy-Dilogie von Adrienne Young.

Nach dem großen und spannenden Ende von Band 1 geht es nun weiter mit Fable. Für das bessere Verständnis ...

„Fable: Das Geheimnis der Mitternacht“ ist der zweite Band der Romantasy-Dilogie von Adrienne Young.

Nach dem großen und spannenden Ende von Band 1 geht es nun weiter mit Fable. Für das bessere Verständnis würde ich auf jeden Fall empfehlen den ersten Band vorab zu lesen, um die Hintergründe und die Beziehungen der Charaktere besser nachvollziehen zu können.

Kaum schien alles in Ordnung zu werden, wurde Fabel auch schon wieder aus ihrem Leben gerissen und von West getrennt. Zunächst muss sie sich dem neuen Kapitän und ihrem Entführer unterordnen, um je wieder die Chance zu bekommen West wiedersehen zu können. Die Reise, die sie unfreiwillig antritt, wird ihr einiges abverlangen und einige Enthüllungen über ihre Vergangenheit werden ihre Welt auf dem Kopf stellen.

Schon im ersten Teil ist Fabel als eine starke und mutige Protagonistin aufgefallen. Ich finde es super, dass ich wieder direkt mit ihr eine Verbindung aufbauen konnte. Sie ist und bleibt auch in diesem Teil eine Kämpferin die gar nicht erst ans Aufgeben denken wird.

Erneut schafft es die Autorin diese tolle Welt voller Abenteuer, Geheimnisse mit vielen Emotionen aufzubauen. Schon im ersten Band waren Fables Instinkte auf Überleben eingestellt und hier beweist sie wieder einmal wie viel emotionale Reife sie tatsächlich besitzt, als die Geheimnisse aus der Vergangenheit sie einholen. Aber auch West wächst in diesem Band über sich hinaus und zeigt das er sehr weit gehen wird um Fable zu retten. Von einem eher ruhigen und zurückgezogenen Charakter zeigt er nun auch wahre Stärke und lässt nichts mehr zwischen seine Beziehung zu Fabel kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, was es leichtmacht, sich in die Handlung hineinzuversetzen. Mit den wunderschönen Beschreibungen des Wassers, des Meeres und der Gefahren die lauern, verpasst die Autorin ihrem Schreibstil einen schon fast poetischen und tiefgründigen Anstrich, denn man wirklich spüren kann.

Ich war von ersten Band sehr überzeugt und habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Auch wenn dieser Band etwas schwächer ist, ist es dennoch ein toller Abschlussband einer tollen Dilogie. Fable ist ein wirklich tolles Piraten Abendeuter mit sehr viel Herz und wilden Abendteuer und daher ist auch dieser Band definitiv empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere