Romantik-Krimi Mix
Daisy Valentine“Daisy Valentine“ ist ein romantischer und prickelnder Kriminalroman von der Autorin Megan McGary.
Kate ist frisch geschieden und zieht nach Portland, damit sie ihrem Exmann bei der gemeinsamen Arbeit ...
“Daisy Valentine“ ist ein romantischer und prickelnder Kriminalroman von der Autorin Megan McGary.
Kate ist frisch geschieden und zieht nach Portland, damit sie ihrem Exmann bei der gemeinsamen Arbeit bei der Polizei nicht mehr begegnen muss. Sie lässt sich auf ein anderes Revier versetzten und hofft neu beginnen zu können. Doch schon bei ihrer Ankunft hätte sie beinahe einen bewusstlosen Mann im Wald überfahren. Warum er dort war und zudem auch noch am Kopf blutete, wollte er Kate nicht sagen. Doch Kates Gespür als Polizistin ließ sie nicht los und sie recherchiert intensiv über das abgelegene Waldgrundstück. So treffen beide schnell in einer brenzlichen Situation wieder auf einander und können dabei ihre gegenseitige Anziehung nicht verstecken. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der Mann ihr Kollege, Jon Holland ist und zusätzlich Chef der Spezialeinheit. Schritt für Schritt wird aus den ersten misstrauischen Momenten zwischen den beiden, eine spannungsgeladene Beziehung. Neben ihren gemeinsamen gefährlichen Arbeitseinsätzen, geht es auch außerhalb der Arbeitszeit spannend und heiß weiter. Doch Kate erreichen Briefe, die auf Kindermorde in der Vergangenheit hinweisen. Plötzlich zieht sich Jon zurück und ist für Kate gar nicht mehr greifbar. Hat er etwas mit den Morden zu tun? Kate bleibt verletzt und verwirrt zurück. Hat sie sich so getäuscht in Jon?
Im Vordergrund steht zunächst die Anziehung der beiden Hauptcharaktere Kate und Jon, doch schon bald werden die Kindsmorde aus vergangen Tagen sehr präsent und die Jagd nach der Wahrheit beginnt. Kate war mir direkt sympathisch, man merkt ihr an, dass sie emotional sehr stark ist und auch mit sich im reinen ist. Jon hat es geschafft eine perfekte Mauer aufzubauen und den starken und gutaussehenden Macho zu geben. Doch schnell bröckelt die Fassade und er traut sich bei Kate Emotionen zu, die er sich selbst nicht erlauben wollte. Ben ist Jons Ziehvater und nimmt eine große Rolle in seinem Leben und auch für die Handlung ein. Er hat grauenvolle Visionen die schrecklich sind und plötzlich alles in eine andere Richtung lenken.
Der Schreibstil ist sehr besonders gewählt, da wir wie ein Allwissender Erzähler die Gedanken und Gefühle der Charaktere innerhalb eines Kapitels erfahren, aber dennoch mit den Hintergründen bis zum Schluss in unklaren gelassen werden. Die Story lässt sich gut und flüssig lesen und sie hat immer wieder kleine Höhepunkte, sodass es nicht langweilig wird. Die Geheimnisse rund um die Briefe und letztendlich das was Jon zu verbergen versucht, ist schon kein leichter Stoff und sehr grausam.
Der Spicy darf bei einer prickelnden Lovestory natürlich auch nicht fehlen und ist hier sehr erwachsen und niveauvoll beschrieben. Seitenlange Passagen sucht man aber vergeblich, denn der erotische Teil ist passend zu den Situationen geschrieben worden und hat genug Spielraum, um sich auch seiner eigenen Fantasy bedienen zu können.
Letztlich würde ich das Buch weiterempfehlen.
Gerade das letzte Drittel des Buchs war unglaublich spannend und nervenaufreibend.