Platzhalter für Profilbild

readlovedreamwrite

Lesejury-Mitglied
offline

readlovedreamwrite ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readlovedreamwrite über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2024

Toller Auftakt!

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Nicht noch ein Hollywood-Buch, dachte ich... Und wurde eines besseren belehrt! Erstens spielt es in Vancouver, was schon mal sehr gut ist. Zweitens scheint hier sehr gut recherchiert worden zu sein, denn ...

Nicht noch ein Hollywood-Buch, dachte ich... Und wurde eines besseren belehrt! Erstens spielt es in Vancouver, was schon mal sehr gut ist. Zweitens scheint hier sehr gut recherchiert worden zu sein, denn das Filmbusiness wird nicht nur oberflächlich beschrieben, sondern auch in Details, die ich aus anderen Filmen und Büchern zu der Thematik noch nicht kannte. So war es tatsächlich auch wirklich informativ!
Die beiden Figuren mochte ich wirklich sehr, genauso wie ihre verfeindeten Manager.
Themen wie Gender-Pay-Gap, Essstörungen, Druck der Öffentlichkeit... wurden hier sehr angenehm verarbeitet und in eine Geschichte gepackt, die nicht nur romantisch, sondern auch spannend, lustig und informativ ist.
Große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Dieses Buch macht Spaß!

Infinity Falling - Change My Mind
0

Ich mochte die Tension zwischen den beiden Protagonisten schon im ersten Band, als sie nur als Nebenfiguren auftauchen. Und genauso spannend und mit Energie aufgeladen ging es in diesem Band mit den beiden ...

Ich mochte die Tension zwischen den beiden Protagonisten schon im ersten Band, als sie nur als Nebenfiguren auftauchen. Und genauso spannend und mit Energie aufgeladen ging es in diesem Band mit den beiden los. Die Wortgefechte, die kleinen Momente des gegenseitigen Erkennens, die Annäherung, das Aufeinander einlassen, Füreinander da sein... Ein rundum gelungenes Buch, das einfach Spaß macht, zu lesen.
Wie Holly sich für ihre Schwester einsetzt, um sie kämpft und doch loslassen muss, fand ich sehr beeindruckend. Manche Probleme können nicht gelöst werden, auch das muss die YA-Welt uns zeigen, und das tut Sarah Sprinz hier auf sehr schöntraurige Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Ein Lichtblick!

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

Spontankauf, als es als eBook im Angebot war, und ich habe es nicht bereut. So ein schönes Buch, so wunderbare Charaktere, so schöne Gedanken. So eine realistische Darstellung der Krankheit seiner Mutter, ...

Spontankauf, als es als eBook im Angebot war, und ich habe es nicht bereut. So ein schönes Buch, so wunderbare Charaktere, so schöne Gedanken. So eine realistische Darstellung der Krankheit seiner Mutter, und so warmherzig und zu Tränen rührend die Trauer um ihre Freundin. Es war eine wahre Freude, dieses Werk zu lesen und nachdem ich von einigen anderen Büchern in letzter Zeit sehr enttäuscht war, ist dies hier wahrlich ein Lichtblick im pastellrosa Einheitsbrei der aktuellen Buchszene.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

So ein schönes Buch!

Without You I Am Falling
0

Mein Highlight? Wo fange ich an! Dass ich Kleinstadt-Settings liebe, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Ein Forbidden-Love-Trope in Kombination mit Ennemies-to-Lovers? Noch besser. Eine sympathische, ...

Mein Highlight? Wo fange ich an! Dass ich Kleinstadt-Settings liebe, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Ein Forbidden-Love-Trope in Kombination mit Ennemies-to-Lovers? Noch besser. Eine sympathische, starke Protagonistin, die im Leben ordentlich auf die Schnauze geflogen ist, vom Verlobten betrogen wurde, mit nervigen Kolleginnen und Leistungsdruck im Job zu kämpfen hat, ihrer kleinen Schwester (die by the way nicht ganz unschuldig an der gelösten Verlobung ist!) beim glücklich Sein zusehen muss und jetzt auch noch ihr geliebtes Heimatstädtchen vor dem (quasi) wortwörtlichen Untergang bewahren muss? Gebt mir mehr davon!

Und dann ist ER auch noch der sportlich-heiße CEO der Firma, die alles platt machen will.

Ana Skyes Schreibstil ist flüssig, die Dialoge pointiert, man kann sich in so viele Situationen, Gefühle und Orte, von denen sie schreibt, direkt hineinversetzen.
Zwischendurch geriet der Erzählfluss etwas ins Stocken, und obwohl vieles passierte, zog sich das Lesen, aber dann, als hätte die Autorin den Leser absichtlich etwas entspannen wollen, geschieht alles Schlag auf Schlag und das Buch entwickelt sich zum Pageturner, inklusive Krimi-Elementen! Absolut filmreif. Falls sie demnächst einen Flughafen in eurer Nähe sperren, dann um das Ende dort zu drehen!

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der auch mal abseits der großen Verlage eine schöne Geschichte fürs Herz(klopfen) lesen möchte, die auch ein paar durchaus aktuelle kritische Untertöne enthält (z.B. Umweltschutz, Leistungsdruck am Arbeitsplatz etc).


PS: „Whithout you I am falling“ ist der zweite Band einer Dilogie – es ist nicht notwendig, den ersten Band zu kennen. Aber wer wie ich zuerst Band 2 liest, wird sich Band 1 ganz bestimmt auch holen wollen!
Danke an Ana Skye für das Vertrauen und das Rezensionsexemplar!
[Werbung – unbezahlt/Rezensionsexemplar]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Bester Band der Reihe!

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
0

Für mich das bisher stärkste Buch der Autorin. Die zwei Figuren sind schön und tief ausgearbeitet, haben ihre Wunden, ihre Schwächen, ihre Stärken und vor allem ihre liebenswürdigen Macken, und das alles ...

Für mich das bisher stärkste Buch der Autorin. Die zwei Figuren sind schön und tief ausgearbeitet, haben ihre Wunden, ihre Schwächen, ihre Stärken und vor allem ihre liebenswürdigen Macken, und das alles sehr ausgewogen und durchdacht.
Tatsächlich endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich mich ganz entspannt und meckerfrei zurücklegen und lesen konnte.
Wie Kilian sich auf dem Oktoberfest spontan um Joana kümmert, fand ich total süß, ab da war ich großer Kilian-Fan! Joana hätte ich gerne ein paar Abschminktücher geschenkt, aber gleichzeitig konnte ich auch verstehen, warum sie sich unter ihrer Make-Up-Schutzschicht versteckt.
„Vielleicht... nie“ ist unabhängig von Band 1 „Vielleicht... jetzt“ lesbar.
Ob ich Band 3 noch lesen werde, weiß ich nicht, weil ich dem Motorsport überhaupt nichts abgewinnen kann. Außerdem hat „Skogen Dynastie“ ja dankenswerterweise schon das halbe Buch gespoilert. Aber ich mag Karla und würde gerne ihre Geschichte kennenlernen, und da sich die Bücher bisher echt schnell lesen ließen, wird’s den literarischen Abstecher in die Formel 2 vermutlich noch geben. Oder anders gesagt: Vielleicht irgendwann😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere