Berührend und emotional
Alle Farben meines Lebens
Die Idee mittels Farbauren auf das Gefühlsleben seines Gegenübers schließen zu können las sich für mich im Klappentext schon sehr spannend. Also entschied ich dieses Buch lesen zu wollen und war neugierig ...
Die Idee mittels Farbauren auf das Gefühlsleben seines Gegenübers schließen zu können las sich für mich im Klappentext schon sehr spannend. Also entschied ich dieses Buch lesen zu wollen und war neugierig welche Geschichte Cecelia Ahern ihrer Protagonistin um die Synästhesie herum auf den Leib geschrieben hat. Dass so eine „Gabe“ sowohl Segen als auch Fluch sein kann, und den Menschen der sie hat durchaus überfordern kann statt hilfreich zu sein, fand ich gut in die Geschichte eingebaut. Als sie einen Mann trifft, dessen Aura sie nicht sieht, also seinen Gefühle nicht so ohne weiteres erkennen kann, ist sie mehr als verwirrt aber auch fasziniert.
Cecelia Ahern erzählt hier eine berührende und feinfühlig Geschichte, die von den unterschiedlichsten Empfindungen Alice' getragen wird. „Alle Farben meines Lebens“ ist ein wunderbar emotionaler Roman, den ich gern weiterempfehlen möchte.