Süße RomCom
Mr Wrong NumberOlivia hatte schon immer das Pech auf ihrer Seite. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Ex-Freundes in Flammen aufgehen lässt und dabei ein ganzes Gebäude in Brand setzt, gerät sie in ernsthafte Schwierigkeiten. ...
Olivia hatte schon immer das Pech auf ihrer Seite. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Ex-Freundes in Flammen aufgehen lässt und dabei ein ganzes Gebäude in Brand setzt, gerät sie in ernsthafte Schwierigkeiten. Um sich aus der misslichen Lage zu befreien, zieht sie vorübergehend bei ihrem Bruder ein, der zusammen mit dem Schatten ihrer Kindheit, seinem besten Freund Colin, lebt. Colin, der mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, hat sich nicht nur in seiner Einstellung, sondern auch in seiner Attraktivität verändert – er ist noch arroganter und gleichzeitig attraktiv. Um sich von ihrem emotionalen Chaos abzulenken, erhält Olivia plötzlich SMS von einem unbekannten Absender, die fälschlicherweise auf ihrem Handy landen. Die verführerischen Nachrichten von „Mr. Wrong Number“ bringen ihr Herz zum Rasen. Auch „Mr. Wrong Number„ kann sich der cleveren Unbekannten nicht entziehen. Doch die Situation nimmt eine Wendung, als ihm klar wird, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist.
„Mr. Wrong Number“ ist mein erstes Buch von Lynn Painter. Das Cover wurde in sehr hübschen Pastell Tönen gestaltet. Auch der wunderschöne Farbschnitt ist passend auf das Cover abgestimmt. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr flüssig und fesselnd. Der Leser kann sofort in die Handlung eintauchen. Dank der witzigen Wortspiele und den schlagfertigen Dialogen schafft sie es, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Durch die eingebauten Textnachrichten ist die Geschichte sehr abwechslungsreich. Das Buch wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, auch wenn es mehr Kapitel über Olivias POV gibt.
Olivia ist ein wahrer Pechvogel, die möglicherweise auch ein wenig dazu neigt, das Schicksal herauszufordern. Ich denke, einige ihrer Missgeschicke hatten durchaus vermieden werden können, doch egal was passiert ist, sie hat sich nicht ein einziges Mal unterkriegen lassen. Vielmehr lebt sie mit ganzen Herzen im Hier und Jetzt und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Das finde ich sehr inspirierend, da nicht jeder diese Einstellung hat, wenn man mal eine Zeit lang vom Pech verfolgt wird.
Colin mag auf den ersten Blick arrogant und überheblich wirken, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich eine fürsorgliche Seite, die besonders im Umgang mit Olivia zum Vorschein kommt. Während er oft selbstsicher und distanziert wirkt, zeigt er in den Momenten, wo es drauf ankommt, dass ihm ihr Wohl am Herzen liegt. Diese Mischung Selbstsicherheit und Zuneigung macht ihn zu einem interessanten und komplexen Charakter.
Das Buch hat mir sehr gefallen und ist eine super RomCom für zwischendurch.