Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

Lesejury Star
offline

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2024

ein grandioser Abschluss

Wimm und die Reise zur verlassenen Insel
0

"Mit Wimm und die Reise zur verlassenen Insel" hat Monika Docktor einen grandiosen Abschluss dieser Reihe geschaffen.

Lose Enden, die meiner Meinung nach schon verknüpft worden waren, werden wir endgültig ...

"Mit Wimm und die Reise zur verlassenen Insel" hat Monika Docktor einen grandiosen Abschluss dieser Reihe geschaffen.

Lose Enden, die meiner Meinung nach schon verknüpft worden waren, werden wir endgültig zusammengeführt und beenden die Geschichte auf eine wunderschöne Art und Weise.

Es war schön, Wimm und seine Freunde erneut zu treffen und bei ihren gefährlichen Abenteuern zu begleiten. Die Situation spitzt sich zu und der Kampf gegen das Böse ist groß. Trotz Kämpfe ist dieses Buch aber fein und warm geschrieben, es ist altersgerecht und gut zu verstehen. Je älter man allerdings ist, desto mehr Schätze entdeckt man auch zwischen den Zeilen, was diese komplette Reihe zu wundervollen Geschichten für unterschiedliche Altersklassen macht.

In diesem speziellen Band geht es erneut um wichtige Themen und man kann lernen, dass Schuld Eingeständnisse Freiheit und Unbeschwertheit schenken. Dazu versteht man, dass es gut ist, Verantwortung für anvertraute Aufgaben zu übernehmen und für Recht und Wahrheit einzutreten.

Für mich ist die Wimm-Reihe eine extrem wertvolle Geschichte, die ich allesamt von Herzen empfehle. Hier ist so viel Mehrwert, geistliche Botschaft und Ermutigung zwischen und in den Zeilen zu finden, dass es das Herz erfüllt und noch nach dem Lesen darin wirkt. Ganz große Klasse.

Veröffentlicht am 21.11.2024

sehr sehr gut

Wimm und die geheimnisvollen Gaukler
0

Mit dem fünften Band der Wimm-Reihe ist Monika Dockter erneut ein wirklich gutes Buch gelungen, und wieder begegnet man Wimm, Edda und Ekkehard sowie den anderen Bewohnern der Burg von Ritter Conrad. Alles ...

Mit dem fünften Band der Wimm-Reihe ist Monika Dockter erneut ein wirklich gutes Buch gelungen, und wieder begegnet man Wimm, Edda und Ekkehard sowie den anderen Bewohnern der Burg von Ritter Conrad. Alles ist abermals bildhaft und lebendig beschrieben und man meint vor Ort zu sein.

Mit Wimm wird sich im Übrigen jedes Kind wunderbar identifizieren können, da er kein perfekter Bursche ist. In diesem Fall kämpft er wieder gegen Versuchungen, muss sich für einen Weg entscheiden und lernt, dass es wichtig ist, ein echter und wahrhafter Ritter zu sein.

Es gilt, Gefahr und Unrecht zu erkennen, auch wenn sie bei verschiedenen Situationen hinter schillernden Farben verborgen sind.

Dieses Buch ist großartig und bietet neben tollem Lesespaß einige lehrreiche Botschaften.

Solltet ihr also Ritterfans zu Hause haben, kann ich diese Reihe von ganzem Herzen empfehlen, denn "Wimm und die geheimnisvollen Gaukler" spricht über Freundschaft, Rechtschaffenheit, Treue und Hilfsbereitschaft. Ein großartiges Buch, das sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 21.11.2024

sehr gut

Wimm und die brennende Stadt
0

Ich war wieder mit Wimm unterwegs und kann euch sagen, dass ich große Abenteuer erlebt habe, denn auch der vierte Band dieser Reihe ist spannend und fesselnd geschrieben. Das Schöne ist, dass man hier ...

Ich war wieder mit Wimm unterwegs und kann euch sagen, dass ich große Abenteuer erlebt habe, denn auch der vierte Band dieser Reihe ist spannend und fesselnd geschrieben. Das Schöne ist, dass man hier nicht nur gut unterhalten wird, sondern auch einiges über den Glauben an Gott und das Leben lernen kann.

Es geht hier um Mitleid, Hilfsbereitschaft, Vergebung, zweite Chancen und Neuanfänge sowie der Botschaft des Ritters von Löwenthrons, die es weiter zu sagen gilt.

Wimms Eifer, sein Einsatz und sein großes Herz sind beeindruckend und regen zum Nachdenken an, wobei deutlich wird, dass man nur freiwillig ein Diener des Ritters vom Löwenthron sein kann.

Wimm ist authentisch und lebendig beschrieben, genauso wie Edda und Ekkehardt. Auch Fred, den die Freunde kennenlernen, hat mir gut gefallen, die Abenteuer sind spannend und nehmen einen völlig ein.

Ich mag dieses Buch sehr und bin schon gespannt, wie es mit Wimm weitergeht. Die Wimm-Reihe ist nämlich eine großartige Geschichte, die mehr als nur gute Unterhaltung bietet. Die Autorin hat es geschafft, eine geistliche Ebene in diese Geschichte zu bringen, die mich überwältigt und berührt.

Veröffentlicht am 11.11.2024

besonders

In jener stillen Nacht
0

Ich habe erneut einen Kingsbury gelesen und bin wieder begeistert und beeindruckt.
Dieses Buch hier hat mich beim Lesen zutiefst bewegt, es ging unter die Haut und hat mir teilweise Gänsehaut bereitet.

Alle ...

Ich habe erneut einen Kingsbury gelesen und bin wieder begeistert und beeindruckt.
Dieses Buch hier hat mich beim Lesen zutiefst bewegt, es ging unter die Haut und hat mir teilweise Gänsehaut bereitet.

Alle Geschichten beruhen auf wahren Begebenheiten und berichten von Wundern im Leben unterschiedlicher Menschen. Genau dieser Punkt macht die Geschichten wertvoll und regt dazu an, einige Erfahrungen des Lebens neu zu betrachten und zu bewerten.

Insgesamt sind es 14 Geschichten, die angenehm und gut zu lesen sind, doch alle haben eins gemeinsam: Sie sind beeindruckend und besonders.

Wer also Wundergeschichten rund um die Weihnachtszeit lesen möchte, sollte unbedingt dieses Buch wählen. Es ist ganz große Klasse und vielleicht findet ihr es noch irgendwo.

Veröffentlicht am 06.11.2024

wunderschön

Sarahs Liebeslied
0

"Sarahs Liebeslied" ist eine herzzerreißende und wundervolle Geschichte, die ich sofort noch mal lesen könnte. Hier habe ich mich gefragt, warum ich noch nicht jeden Kingsbury kenne. 😆

Es geht um die ...

"Sarahs Liebeslied" ist eine herzzerreißende und wundervolle Geschichte, die ich sofort noch mal lesen könnte. Hier habe ich mich gefragt, warum ich noch nicht jeden Kingsbury kenne. 😆

Es geht um die Erinnerungen einer alten Dame, die sie mit ihrer Pflegerin teilt. Beiden Frauen sind so verschieden und doch auch ähnlich, und es war toll, sie kennenzulernen und zu begleiten.

Teilweise hatte ich beim Lesen Tränen in den Augen und es bricht einem echt das Herz. Meist hatte ich auch das Gefühl, zu Großmutters Füßen zu sitzen, ihren Erinnerungen zu lauschen, ihr zuzuhören und hätte gern noch mehr, sehr viel mehr erfahren, trotzdem bleibt keine Frage unbeantwortet und die Geschichte ist rund und gut erzählt.

Dabei geht es um Träume und Entscheidungen des Lebens, sowie der Botschaft, dass man von eingeschlagenen Wegen auch umkehren kann.

"Sarahs Liebeslied" ist dein neues Herzensbuch geworden, ein kurzer Roman, der berührt und schmerzlich schön ist.