Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

Lesejury Profi
offline

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" | Kelly Moran < Rezension

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
0

"Sie war ziemlich bezaubernd. Das war sie auch schon als Mädchen gewesen. Aber auf eine andere Weise als heute. Er hatte ihrer Schönheit, ihrer Einzigartigkeit damals nie recht Beachtung geschenkt. Sie ...

"Sie war ziemlich bezaubernd. Das war sie auch schon als Mädchen gewesen. Aber auf eine andere Weise als heute. Er hatte ihrer Schönheit, ihrer Einzigartigkeit damals nie recht Beachtung geschenkt. Sie war so lange ein Teil seines Alltags gewesen, dass er einfach aufgehört hatte hinzusehen. Oder vielleicht hatte er sie von Anfang an nie richtig gesehen."

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 91 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –


About the Book




Details

Titel: „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“

Autorin: Kelly Moran

Genre: Liebesroman

Umfang: 300 Seiten

Verlag: KYSS Verlag

Erscheinungsdatum: 24.03.2020

ISBN: 978-3-499-00129-1


Klappentext

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!


Zur Reihe

1 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Lächeln“

2 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“

3 – „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“

4 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“

5 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“

Auch wenn dieser Band Teil 5 der Redwood-Reihe ist, kann er ohne Vorkenntnisse gelesen werden.


About the Author



Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.endlichkyss.de/autorin/kelly-moran.html


Meine Meinung




Charaktere

Band 5 der Redwood-Reihe handelt von Sheriff Parker Maloney und Madeline Freemont, eine Geächtete und Aussätzige in Redwood.

Parker lernen wir bereits im vierten Teil der Reihe kennen. Er ist der beste Freund von Feuerwehrmann Jason, welcher im Vorgängerband vom Drachen-Trio mit Ella verkuppelt wird.

Parker steht für alles was Gut und Recht ist. Er ist Redwoods Sheriff, überall angesehen und beliebt. Parkers einfühlsame, humorvolle und loyale Art hat mich von Anfang an begeistert. Er liebt seinen Job und nimmt ihn ernst, egal wie unwichtig oder banal die Einsätze scheinen, zu denen er gerufen wird.

Parker und Maddie kennen sich aus Highschool-Zeiten; dort waren sie Erzfeinde – zumindest aus Parkers Sicht. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ zeigt mit dieser Liebesgeschichte sehr schön, dass jede Story zwei Seiten hat; dass Menschen gewisse Situationen jeweils anders einschätzen und interpretieren und dass es so zu Missverständnissen kommen kann.

Maddie ist nach Redwoods einzigem großen Skandal, an dem ihre Familie beteiligt war, die Geächtete. Sie wird wie eine Aussätzige behandelt und meidet daher soziale Kontakte soweit es nur geht … Bis es das Drachen-Trio auf sie und Parker abgesehen hat.

Maddies Geschichte beginnt in ihrer Kindheit, doch auf die möchte ich aufgrund der Spoilergefahr nicht weiter eingehen. Nach dem großen Skandal lebt Maddie zurückgezogen und traut Niemandem mehr. Sie geht anderen Menschen weitestgehend aus dem Weg. Nichtsdestotrotz hat sie ein großes Herz, ist lieb und nett, freundlich und versucht Wiedergutmachung zu leisten. Damit hat sie sich von Beginn an meinen Respekt verdient und sich sofort in mein Herz geschlichen.

Kleinere Nebenrollen haben natürlich auch wieder die bereits bekannten Bewohner Redwoods – allen voran Jason & Ella, aber auch die O’Grady-Brüder und ihre Frauen sowie das Drachen-Trio haben einen Anteil an der Geschichte.


Schreibstil

Bereits mit dem ersten Buch der Reihe war ich hin und weg von Kelly Morans Schreibstil. Mit jedem Buch hat sie mich wieder auf’s Neue begeistert, sodass es mittlerweile wie nach Hause kommen ist, ein Buch von ihr zu lesen. Weitere Bücher von ihr, auf die wir glücklicherweise nicht allzu lange warten müssen, werde ich mir auf jeden Fall besorgen, verschlingen und ebenso lieben.


Storyline

Parkers & Maddies Story hat mich von Anfang an gepackt gehabt. Die Geschichte überzeugt mit viel Humor, Romantik und einer großen Portion an Wohlfühl-Faktor. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch weggelesen.


Cover

Jedes Cover der Redwood-Reihe ist ein Hingucker!

Sie alle passen perfekt zum Kleinstadt-Feeling Redwoods und genau deshalb, mag ich sie so. Die Gestaltung dringt sich nicht auf, sondern ist eher schlicht gehalten.


Mein Lieblingszitat

„Das ist es, was ich von deinem Lebewohl halte. Das mit uns ist nicht vorbei. Es fängt nicht mal an. Wir sind schon mittendrin. Das hier war vorprogrammiert, seit du mir damals in der Vorschule die Baseballmütze geklaut hast und damit weggerannt bist. Du magst das Potenzial zwischen uns direkt erkannt haben, ich habe ein bisschen länger dafür gebraucht.“ Lächelnd rieb er seine Nase an ihrer. „Tut mir Leid wegen der Verspätung. Jetzt bin ich ja hier.“

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 269 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –


Fazit#

Die Geschichte von Parker & Maddie ist ein schöner Abschluss der Redwood-Reihe und zeigt nochmal, wieso dieser Ort etwas ganz besonderes ist. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen, die ich zwischen diesen Seiten verbracht habe. Ich kann weitere Bücher von Kelly Moran kaum erwarten und freue mich jetzt schon auf ihre neue Reihe, Wildflower-Summer (Band 1 erscheint im Mai 2020).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2024

Einfach toll

A Sea of Starlight
0

Allgemeines
Details zum Buch

Titel: A Sea of Starlight
Autorin: Alina A. E. Maurer
Genre: New Adult
Umfang: 334 Seiten (Print)
Verlag: Rubino

Klappentext

Tilda verbringt ihre Zeit im Antiquitätenladen ...

Allgemeines
Details zum Buch

Titel: A Sea of Starlight
Autorin: Alina A. E. Maurer
Genre: New Adult
Umfang: 334 Seiten (Print)
Verlag: Rubino

Klappentext

Tilda verbringt ihre Zeit im Antiquitätenladen ihres Dads. Ein Tag reiht sich an den nächsten, es passiert nicht viel im Küstenstädtchen Lunar Creek – bis er wieder auftaucht. Nach vier Jahren Funkstille ist Laurie plötzlich wieder da und mit ihm all die unausgesprochenen Gefühle und Fragen von damals.

Hin- und hergerissen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, lernt sie Laurie neu kennen und muss feststellen, dass nicht alles so war, wie es damals schien. Während beide versuchen, ihre Träume und Wünsche mit der Realität in Einklang zu bringen, müssen sie sich endlich ihren Ängsten stellen. Doch ist das überhaupt möglich, wenn so viel zwischen ihnen steht?



Meine Meinung

Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.

A Sea of Starlight ist ein 3-in-1-Buch, das die Geschichte von Tilda und Laurie erzählt. Die Story der beiden hat mir sehr gut gefallen. Wir haben hier eine tolle Second Chance-Romance mit viel Gefühl und Herz.

Nicht ganz gefallen hat mir, dass Laurie in jedem Kapitel aufgetaucht ist und eine Rolle gespielt hat. Grade am Anfang hätte ich mir gewünscht, dass auch mal ein paar Kapitel ohne ihn stattfinden, um Tilda etwas besser kennenzulernen.

Auch das Ende konnte mich leider nicht so recht überzeugen. Für mich kam es sehr abrupt und auch die Art, wie die Story endet, mochte ich nicht so ganz.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.

A Sea of Starlight war für mich das erste Buch der Autorin, ich kannte ihren Schreibstil bisher nicht. Direkt von Anfang an war ich in der Geschite drin und war gefesselt vom Erzählstil.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.

Tilda ist nach ihrem Highschool-Abschluss in ihrer Heimat geblieben, um bei ihrer Familie zu sein. Dabei ist ihre Beziehung zu Laurie in die Brüche gegangen, da er nach Chicago gezogen ist.

Tilda ist ein Charakter, mit dem ich am Anfang meine Problemchen hatte. Sie ist sehr introvertiert, zurückhaltend und auf gewisse Art ein People Pleaser. Bei ihr war das alles sehr stark ausgeprägt, für mich ein Stückchen too much ausgeprägt.

Laurie ist ein Freigeist und absolut kreativ und künstlerisch begabt. Ihn fand ich von Anfang an toll.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.

Das Cover sagt relativ wenig über die Geschichte aus, aber ich finde es dennoch sehr schön. Ein Hingucker ist es auf jeden Fall.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.

A Sea of Starlight ist eine tolle 3-in-1-Printausgabe mit einem wunderbar flüssigen Schreibstil. Mit Tilda hatte ich zu Beginn meine Problemchen und auch das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, aber alles zwischendrin – die gesamte Handlung – war einfach nur toll und Laurie ist als Love Interest wunderbar.

Wir haben hier eine tolle Second Chance-Romance, die ich definitiv weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Einfach toll!

Bradwood Studios
0

"Auf einmal umarmt sie mich voller Elan über die Mittelkonsole hinweg, dass ich kurz innehalte. Als sie dabei das Gleichgewicht zu verlieren scheint, ist ihr Gesicht so nah an meinem, dass ich ihren zarten ...

"Auf einmal umarmt sie mich voller Elan über die Mittelkonsole hinweg, dass ich kurz innehalte. Als sie dabei das Gleichgewicht zu verlieren scheint, ist ihr Gesicht so nah an meinem, dass ich ihren zarten Atem an meinem Hals spüren kann. Gänsehaut breitet sich auf meinen Armen aus, und ich riskiere einen Blick auf ihre vollen Lippen, die gefährlich nah an meinen sind."

– Bradwood Studios 2 | Laura Kästner | Seite 128

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Bradwood Studios – Alexandra & Jack
Autorin: Laura Kästner
Genre: New Adult
Umfang: 396 Seiten (Print)
Verlag: reverie

Details zur Buchreihe

1 – „Bradwood Studios – Eloise & Chase“

2 – „Bradwood Studios – Alexandra & Jack“

Klappentext
3, 2, 1 … und…Action!

Alexandra Clark studiert im zweiten Semester an der Bradwood Academy Schauspiel und ergattert eine Rolle nach der anderen. Damit eckt sie vor allem bei ihren Kommilitonen ordentlich an. Unterstützung findet die Studentin einzig in ihrem Agenten Jack Hastings, der ihr zu einem Vorsprechen für eine bedeutende Serienproduktion verhilft. Beiden ist klar, dass dies eine rein professionelle Beziehung ist – doch wieso ist da dann diese wachsende Anziehung, die die beiden immer weniger leugnen können?

Über die Autorin
Geboren im Mai 1995 in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt, schrieb Laura schon in der Schule gerne Geschichten. Nach dem Abitur studierte sie Deutsche Literatur sowie Kunst- und Bildgeschichte und schrieb unter ihrem Mädchennamen ihre ersten Bücher. Heute lebt sie mit Mann, Kind und Katze Lilly in Berlin und arbeitet als Redakteurin.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/laura+k%C3%A4stner-8419618/

Meine Meinung
Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 3.5 von 5.
„Bradwood Studios 2“ handelt von Alex und Jack.

Zurück nach Monaco zu den Bradwood Studios – ich habe mich sehr gefreut.

Leider blieb die Handlung etwas hinter meinen Erwartungen. Mit der Geschichte wurde ich nicht so recht warm und die Liebesgeschichte erschien mir etwas zu erzwungen.

Grundsätzlich ist es aber ein tolles Buch mit einem wirklich tollen Ende.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Die „Bradwood Studios“-Reihe waren mein ersten beiden Bücher der Autorin. Bei Band 1 hatte ich bereits meine kleineren Schwierigkeiten und auch hier brauchte ich ca. die Hälfte des Buches, um reinzukommen.

Der Schreibstil ist keineswegs schlecht, nur anders als ich gewohnt bin. Dadurch musste ich mich erst daran gewöhnen. Nichtsdestotrotz ein sehr flüssiger, leicht zu lesender Erzählstil.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Alex träumt davon, Hollywood zu erobern und eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Ihr Traum ist zum greifen nah, als ein Agent sie unter Vertrag nimmt und sie ihre ersten Vorsprechen hat.

Mit Alex brauchte ich ein paar Kapitel, um so richtig warm zu werden. Gegen Ende habe ich sie jedoch geliebt!

Jack ist Agent und sofort von Alexandras Bewerbung fasziniert. Diese Anziehung ist es auch, die ihn dazu verleitet, sich als ihr Agent anzubieten. Jack habe ich von Anfang an gemocht.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von „Bradwood Studios“ finde ich wunderschön und für mich ist es ein Eye-Catcher. Besonders gut gefällt mir auch, dass es optisch zu Band 1 passt.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
In „Bradwood Studios 2“ begleiten wir Alex und Jack. Für mich war die Geschichte wunderbar leicht zu lesen, der Schreibstil ist schön flüssig. Ich habe mich nach dem ersten Band auch sehr auf das Buch gefreut. Leider ist es von der Handlung her etwas hinter meinen Erwartungen geblieben. Die Liebesgeschichte war für mich leider nicht so recht greifbar. Dennoch ist die Geschichte an sich schön leicht zu lesen und ein gutes Buch für alle NA-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Einfach toll!

Lessons in Faking
0

Allgemeines

Details zum Buch
Titel: Lessons in Faking
Autorin: Selina Mae
Verlag: LYX
Umfang: 384 Seiten
Genre: New Adult

Details zur Buchreihe
1 – „Lessons in Faking“
2 – „Lessons in Forgiving“
#3 – ...

Allgemeines

Details zum Buch
Titel: Lessons in Faking
Autorin: Selina Mae
Verlag: LYX
Umfang: 384 Seiten
Genre: New Adult

Details zur Buchreihe

1 – „Lessons in Faking“

2 – „Lessons in Forgiving“
#3 – „Lessons in Falling“

Klappentext
Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist – sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache …

Meine Meinung

Handlung
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Die Handlung von "Lessons in Faking" hat mich ab Seite 1 abgeholt und gefesselt. Leider war ich durch Prüfungsvorbereitungen gezwungen, das Buch über längere Zeit zu pausieren und konnte nicht immer so viel lesen, wie ich gern gewollt hätte. Das hat leider dafür gesorgt, dass ich bis zum Ende hin nicht so recht in der Story angekommen bin

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
"Lessons in Faking" war für mich das erste Buch der Autorin und ich war von Anfang an begeistert vom Schreibstil. Direkt von Beginn an war ich gefesselt.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Athalia hatte es in ihrem Leben bisher nicht so leicht, sie und ihr Bruder mussten einen heftigen Schicksalsschlag verdauen. Ihre toughe, extrovertiert Art mochte ich zu Beginn an. Zwischendurch wurde sie mir etwas zu viel, aber gegen Ende konnte ich sie wieder mehr leiden.

Dylan habe ich von Beginn an direkt in mein Herz geschlossen. Er ist einfach ein wunderbarer Bookboyfriend.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Beide Cover – sowohl das deutsche, als auch das für die englische Ausgabe – finde ich wunderschön. Definitive Cover-Liebe!

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
"Lessons in Faking" war mein erstes Buch der Autorin, aber ich bin schon sehr gespannt, wie es im Hall Beck University-Universum weitergeht. Athalia und Dylan bestechen mit viel Witz, Sarkasmus und einem he falls first-Trope. Ich persönlich hatte ein paar kleinere Probleme in die Geschichte einsteigen zu können, das lag aber an meiner Prüfungsphase. Klare Leseempfehlung an alle New Adult-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Tolles Buch!

ACHSANIA
0

Allgemeines

Details zum Buch

Titel: Achsania – Die Königinnenkür
Autor: Alina Everdale
Verlag: VAJONA Verlag
Umfang: 420 Seiten
Genre: Fantasy

Klappentext

Selena Konveras liebt Bücher und verabscheut ...

Allgemeines

Details zum Buch

Titel: Achsania – Die Königinnenkür
Autor: Alina Everdale
Verlag: VAJONA Verlag
Umfang: 420 Seiten
Genre: Fantasy

Klappentext

Selena Konveras liebt Bücher und verabscheut die Hofetikette. Und trotzdem ist sie diejenige, die aus ihrem Internat Escania auserwählt wird, um an der Königinnenkür teilzunehmen. Dort soll sie mit elf anderen jungen Frauen um das Herz des Prinzen sowie um den Platz auf jenem Thron konkurrieren, auf dem bislang König Nairos herrscht. Dieser König spricht Frauen alle Rechte ab und lässt die Besitzer der neun Gaben gnadenlos hinrichten. Schon kurz nach ihrer Ankunft im Palast ist Selena gefangen in einem Netz aus tödlichen Geheimnissen, Lügen, Intrigen und verbotener Magie, das nicht nur von den anderen Teilnehmerinnen im Palast gesponnen wird, sondern auch von Prinz Cedric, der eine gefährliche Anziehung auf sie ausübt. Als Selena schließlich eine Entscheidung treffen will, die ihr Schicksal besiegeln könnte, verschwinden plötzlich Teilnehmerinnen oder werden gar getötet. Und das nächste Ziel des Attentäters ist klar: Selena Konveras.

Über die Autorin

Für Alina Everdale, geboren 2004, gehörte das Schreiben schon immer wie das Atmen zu ihrem Leben. Nach ihrem Realschulabschluss begann sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und führte währenddessen aktiv einen Instagram-Account, zunächst über Bücher und später über Selbstliebe und Achtsamkeit. In ihren magischen Geschichten ist es ihr wichtig, Botschaften und Themen aufzugreifen, die sie selbst als junge Frau beschäftigen, wie beispielsweise Politik und Frauenrechte. Mit 14 Jahren gewann ihre Kurzgeschichte „Ein Händchen für den Falschen“ einen Abdruck in der Mädchenzeitschrift. Auf Instagram ist sie unter dem Namen @alina_everdale zu finden.

Quelle: https://vajona.de/products/achsania-die-koniginnenkur



Meine Meinung

Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.

Die Story hat mich bereits ab dem Klappentext gepackt gehabt und ich habe das Buch sofort, als ich es lesen konnte, begonnen. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant und fesselnd.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich aber grade am Anfang Schwierigkeiten hatte, vollends in der Handlung anzukommen. Ich kann gar nicht so recht sagen, wieso, doch ich habe ein Stück gebraucht, um mich so richtig zurecht zu finden.

Doch mit jedem Kapitel, das ich gelesen habe, war ich tiefer in der Geschichte drin und besonders gegen Ende konnte ich das Buch dann gar nicht mehr weglegen.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.

Alina Everdale hat einen wunderbar flüssigen, leicht zu lesenden Erzählstil, der mich ab Beginn an gefesselt hat.

Hier und da empfand ich das Lesen als etwas holprig, durch ein paar Wortwiederholungen. Aber die haben dem Lesevergüngen keinen Abriss getan.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.

Selena ist von ihrer Auswahl der Teilnahme an der Königinnenkür alles andere als begeistert. Viel lieber würde sie ihre Nase in ein Buch stecken und die Zeit in der Bibliothek verbringen.

In einem Land, in dem Frauenhass eine sehr große Rolle spielt und Emanzipation ein Fremdwort ist, behauptet sich Selena und stellt sich mal mehr mal weniger auch öffentlich gegen geltende Regeln. Diesen Mut mochte ich an ihr besonders.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.

"Achsania – Die Königinnenkür" ist ein spannender Auftakt einer Dilogie, die ich jedem Romantasy/Fantasy-Fan empfehlen kann. Alina Everdale überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil, einer mutigen Protagonistin und einer fesselnden Handlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere