Kommt leider nicht an Band 1 ran.
One Of Six - VertrauenNachdem ich Band 1 der Dilogie sehr packend und spannend gefunden habe, war die Vorfreude auf Band 2 "One of six - Vertrauen" groß. Leider kam das Buch nicht an Band 1 ran.
Die Cover dieser Reihe finde ...
Nachdem ich Band 1 der Dilogie sehr packend und spannend gefunden habe, war die Vorfreude auf Band 2 "One of six - Vertrauen" groß. Leider kam das Buch nicht an Band 1 ran.
Die Cover dieser Reihe finde ich wunderschön, und dass Kim Nina Ocker nicht nur New Adult und Fantasy schreiben kann, hat sie ebenfalls bewiesen. Auch die Grundidee der Dilogie hat mir total gut gefallen. Mein Problem mit Band 2 war inhaltlicher Natur - mir war nach dem Ausschlussprinzip relativ schnell klar, wer unser Mr. / Ms. X ist - damit war auch recht bald die Luft raus und die Geschichte zog sich wie Kaugummi. Die Intention des Täters konnte ich am Ende durchaus nachvollziehen, dennoch fand ich sein Vorgehen total seltsam, es wirkte alles recht konstruiert und willkürlich und an der ein oder anderen Stelle fehlte mir die Logik. Ich hätte grundsätzlich gerne mehr zum Background der einzelnen Personen erfahren - einige Charaktere rückten im Vergleich zu den anderen komplett in den Hintergrund und waren die meiste Zeit nur schmückendes (oder besser füllendes) Beiwerk.
Auf den letzten 50 Seiten wurde die Geschichte nochmal etwas lebhafter und interessanter. Aber auch hier fehlte mir zum Teil die Logik.
Was mir wiederum gut gefallen hat, war der Umgang der verschiedenen Personen mit ihren Erlebnissen. Man hat gesehen, welche Auswirkungen ein Trauma auf den Alltag eines Menschen haben kann und wie sehr dadurch zwischenmenschliche Beziehungen erschwert werden.
Außerdem hat mir das Thema mit dem gläsernen Menschen gut gefallen. Bücher wie dieses sensibilisieren mich immer sehr stark im Umgang mit den Sozialen Medien und dem Internet. Denn unsere digitalen Fußabdrücke sind nun mal deutlich zu leicht nachzuverfolgen und machen uns angreifbar.
Mein Fazit: Tolles Thema, wunderbarer Schreibstil, aber leider inhaltlich mit einigen Macken. Ich hatte mir mehr erwartet und vergebe 3 von 5 Sternen.