Platzhalter für Profilbild

Lenna

Lesejury Star
offline

Lenna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Liebe zum Teilen

Love to share – Liebe ist die halbe Miete
0

"Love to share" ist ein wunderbarer Roman über die zufälligen Not-Konstellationen und die verschiedenen Umwege des Lebens. Tiffy ist eine Figur, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe, mit ihren Stärken ...

"Love to share" ist ein wunderbarer Roman über die zufälligen Not-Konstellationen und die verschiedenen Umwege des Lebens. Tiffy ist eine Figur, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe, mit ihren Stärken und Schwächen. Sie wirkt so echt, so liebevoll und komisch, dass man sie einfach gern haben muss. Gerade auch in Kombination mit Leon sind diese beiden Figuren das Herzstück des Romans. Auch die Nebenfiguren sind authentisch und sympathisch, natürlich abgesehen vom "Bösewicht", dem Exfreund.

Richtig gut gefallen hat mir auch die wechselnde Perspektive von Tiffy und Leon, da man dadurch beide genauer kennen lernen konnte!
Für mich ist "Love to share" seit langem der beste, emotionalste und lustigste Roman, den ich seit langem gelesen habe!!!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine Geschichte über (die) Liebe

Das Leuchten jenes Sommers
0

Nikola Scott schafft es in ihrem Roman auf sehr feinsinnige Art und Weise die Geschichte von Maddy und Georgiana mit der Gegenwart von Chloe zu verweben. Ich war immer wieder aufs Neue davon fasziniert, ...

Nikola Scott schafft es in ihrem Roman auf sehr feinsinnige Art und Weise die Geschichte von Maddy und Georgiana mit der Gegenwart von Chloe zu verweben. Ich war immer wieder aufs Neue davon fasziniert, wie sie Altes mit Neuem verbindet und immer wieder Parallelen zwischen gestern und heute einbaut. Es war unheimlich spannend alle Figuren auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Formen von Liebe kennen zu lernen, die sehr unterschiedlich ausgefallen sind.
Besonders mit Chloe habe ich lange Zeit mit gelitten, vor allem weil sie mit der erdrückenden Liebe ihres Ehemanns nicht umgehen konnte und sich diesem völlig untergeordnet hat. Der Roman zeigt eine Bandbreite an Emotionen und authentischen Figuren, er ist spannend, berührend und an vielen Stellen sogar tragisch. Er ist absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Mit deinen Augen - eine moderne Tragödie

With your Eyes
0

"With your Eyes" hat mich emotional wirklich umgehauen. Suttons Schicksal ist nicht so einfach zu verarbeiten, besonders weil man sie als Figur direkt sehr liebt gewinnt. Man leidet und liebt mit ihr und ...

"With your Eyes" hat mich emotional wirklich umgehauen. Suttons Schicksal ist nicht so einfach zu verarbeiten, besonders weil man sie als Figur direkt sehr liebt gewinnt. Man leidet und liebt mit ihr und hofft bis zur letzten Seite auf ein Wunder. Ihre Liebe zu Blake ist wunderschön und romantisch geschrieben und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Trotzdem habe ich während des Lesens ordentlich gelitten. "With your Eyes" ist für mich eine moderne Tragödie, die die schönen und tragischen Seiten des Lebens auf eindrucksvolle Weise dem Leser schildert!

Veröffentlicht am 21.11.2024

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

Wer Julia Dippel und ihre Bücher kennt, weiß das es immer unfassbar spannend und emotional zu geht. Die Fortsetzung der Geschichte rund um Arez bietet wieder genau diese Achterbahnfahrt der Gefühle und ...

Wer Julia Dippel und ihre Bücher kennt, weiß das es immer unfassbar spannend und emotional zu geht. Die Fortsetzung der Geschichte rund um Arez bietet wieder genau diese Achterbahnfahrt der Gefühle und das von der ersten bis zur letzten Seiten. Das liegt auf jeden Fall auch an den beiden hinreißenden Hauptfiguren mit ihren vielen Ecken und Kanten. Sin und Arez wirken einfach unheimlich echt und greifbar und man schließt sie sofort wieder ins Herz. Diese beiden sind für einander geschaffen und das merkt man bei jedem Aufeinandertreffen, auch wenn sie streiten - oder vielleicht gerade auch dann. Ich habe bei dieser Geschichte gelacht, gebangt, war schockiert und traurig und das in einer schnell aufeinander folgende Reihe. Das ergeht mir immer so bei Büchern von Julia Dippel.
Diese Fortsetzung der Geschichte hatte es jedoch noch mehr in sich, als der erste Band. Sie war im Ganzen dunkler, trauriger gleichzeitig aber auch unheimlich liebenswert und unterhaltsam. Gerade das Ende, ohne hier zu viel verraten zu wohlen, hatte es in sich, sodass ich sehnsüchtig auf den dritten Band warte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Hoch aktuell

VIEWS
0

"Views" von Marc-Uwe Kling hat mich nach der Lektüre fassungslos, geschockt und mit vielen offenen Fragen zurückgelassen. Der Roman ist definitiv nichts für schwache Nerven und zwingt die Leserinnen den ...

"Views" von Marc-Uwe Kling hat mich nach der Lektüre fassungslos, geschockt und mit vielen offenen Fragen zurückgelassen. Der Roman ist definitiv nichts für schwache Nerven und zwingt die Leserinnen den Blick für aktuelle Risken und Gefahren zu öffnen. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein per Video aufgenommenes Verbrechen, das viral geht. Durch die Ermittlungen wird man immer wieder mit heutigen tagesaktuellen Problemen konfrontiert für die es (noch) keine richtigen Lösungen gibt. Das Buch hat mir einige Gänsehautmomente beschert, weil es sich unfassbar realistisch und plausibel angefühlt hat. Durch die gesammte Handlung war die Spannung immer auf ein Höchstmaß aufgedreht und ich konnte den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Woran das genau gelegen hat, kann ich nun nachträglich nicht mehr sagen, aber ich war richtig in den Bann gesogen. Als umso heftiger habe ich dann das Ende der Geschichte empfunden. Ohne zu viel verraten zu wohlen: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Ende vielen Leserinnen nicht gefallen wird. Es ist offen, überraschend und nur schwer verdaulich. Man sollte sich etwas wappnen, bevor man diesen Roman liest.
Trotz dieses Endes, das ich mir nicht gewünscht habe, das ich aber durchaus verstehe, fand ich das Buch unheimlich gut geschrieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere