Highlight
Grace (Academy of Dream Analysis 2)Holy Moly ich bin einfach nur begeistert. Denn Ruby Braun hat mich in dem finalen Band der Dilogie unfassbar überrascht mit den Wendungen und Twists. Die Autorin hat mich komplett und unaufhaltsam wieder ...
Holy Moly ich bin einfach nur begeistert. Denn Ruby Braun hat mich in dem finalen Band der Dilogie unfassbar überrascht mit den Wendungen und Twists. Die Autorin hat mich komplett und unaufhaltsam wieder in den Bann der Geschichte gezogen.
Es ist mehr als unglaublich und ich war beim Lesen immer wieder fassungslos und musste die Luft anhalten.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Atmosphäre im zweiten Band noch düsterer ist nach meiner Meinung. Beim Lesen hatte ich immer dieses Kribbeln im Nacken und ich bekam öfter eine Gänsehaut, als mir lieb war.
Nemesis hat einfach, wie schon im ersten Band, mein Herz erobert. Ihr Charakter hat sich wirklich weiterentwickelt und ist mir, wie schon in Band 1, noch weiter ans Herz gewachsen. Auch fand ich, dass sie sich unglaublich weiterentwickelt hat. Vor allem hat sie ungemein an Selbstbewusstsein gewonnen.
Hach Mercy….ich bin jetzt doch ihm ein wenig verfallen. Denn auf eine Weise hat er sich geöffnet. Da nun nach und nach die Geheimnisse gelüftet werden, erscheint sein Charakter in einem anderen Licht.
Es ist ein grandioser zweiter Band und hat mir auch noch besser gefallen als der erste Band. Besonders gut hat mir gefallen, wie Ruby die Balance zwischen Spannung und den Emotionen hält.
Ich konnte es daher auch schlecht aus der Hand legen.
Fazit
Grace hat mich einfach in den Bann gezogen und hat mir wirklich besondere Lesestunden bereitet. Es ist jede kleine Nuance in dieser Geschichte, die mich immer wieder zwischen purer Gänsehaut und Emotionen, die zu Herzen gingen wechseln ließ. Auch dieser zweite Band bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.