Was für ein Abschluss…oder doch nicht?
Todesboten - Kriegsrot (Band 4)Das 4. und letzte Buch in der Reihe des Todesboten beendet den Kampf gegen den Aufstieg des dunklen Gottes und verlangt unseren Protagonisten einiges ab, genauso wie dem Leser.
Zwischen Hoffnung, Freude, ...
Das 4. und letzte Buch in der Reihe des Todesboten beendet den Kampf gegen den Aufstieg des dunklen Gottes und verlangt unseren Protagonisten einiges ab, genauso wie dem Leser.
Zwischen Hoffnung, Freude, Trauer, Leid und Frustration ist alles dabei.
Die lieb gewonnenen Charaktere sind alle wieder vereint, auch wenn es lange dauert bis Vio wieder zurückkommt, der hat mir doch sehr gefehlt, dafür war das wiedersehen umso schöner.
Auch die Entwicklung die Veit und Shiro in ihrer Beziehung machen und Resa´s Hoffnung, doch länger zu leben, machen das dann statt findende Finale und den Ausgang des Buches umso dramatischer und doch verspricht es Hoffnung. Damit verlässt man diese Reihe mit einigen offenen Enden, aber einer Chance auf vielleicht doch noch ein gutes Ende? Vielleicht sogar ein Happy End? Das wäre doch mal richtig toll!
Auf jeden Fall ist der Schreibstil wieder richtig toll und auch wenn ich Buch 4 eine weile habe liegen lassen bevor ich mich getraut habe es zu lesen und mich damit dann auch von den Todesboten zu verabschieden, konnte ich es nicht mehr weglegen als ich erst einmal begonnen habe. Die Geschichte hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen und bleibt ihrem außergewöhnlichen Lauf, mit kaum vorherzusehen Wendungen, den tollen Illustrationen und den genialen Charakteren, die meist nicht nur gut oder böse sind, dem Stil der vorhergehenden Bücher treu.
Für mich ist auch Band 4 ein Highlight und absolut würdiger Abschluss für diese einmalig tolle Reihe. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht unter neuem Titel.