Profilbild von sweet_chapter_at_midnight

sweet_chapter_at_midnight

Lesejury Profi
offline

sweet_chapter_at_midnight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sweet_chapter_at_midnight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2024

Ganz anders als erwartet

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
1

"Sie wollen das Schlechte in den anderen nicht sehen, obwohl ihnen die hässliche Wahrheit ins Gesicht starrt."

Inhalt: Ella ist nach einem Unfall verzweifelt. Ihre beste Freundin Hayley ist tot, aber ...

"Sie wollen das Schlechte in den anderen nicht sehen, obwohl ihnen die hässliche Wahrheit ins Gesicht starrt."

Inhalt: Ella ist nach einem Unfall verzweifelt. Ihre beste Freundin Hayley ist tot, aber Ella lebt - und gibt sich die Schuld an dem Unfall. Und dann ist da noch Sawyer, Hayleys Ex, den sie am liebsten komplett ignorieren möchte, doch so einfach macht er es ihr nicht. Sie verlieben sich ineinander. Doch dann liest Ella Hayleys Tagebuch und bekommt es mit der Angst zutun...

Vorab: das Buch war so ganz anders als ich es erwartet habe und das nicht im schlechten Sinne.
Was als süße Lovestory anfing, entwickelte sich zu einem halben Thriller. Die Story ist super spannend und beinhaltet sehr wichtige Themen wie häusliche Gewalt psychischer und körperlicher Natur, Trauer, Schuld und Abhängigkeit. Es gab einen richtig guten Plotttwist, den ich so nicht so ganz kommen sah. Und auch im weiteren Verlauf gab es die ein oder andere große Überraschung, sodass die Spannungskurve immer oben gehalten wurde.

Die Charaktere fand ich sympathisch und in ihrem Handeln auch nachvollziehbar. Sie hatten alle einen Platz in der Geschichte verdient. Besonders Ella tat mir mit ihrer Trauer und den Schuldgefühlen in jedem Kapitel mehr leid.

Was mich jedoch leider etwas gestört hat, war das Ende. Es kam viel zu schnell. Plötzlich wurde alles in Rekordzeit aufgeklärt und Zack, vorbei war es auch schon. Da hätte ich mir definitiv ein paar Seiten mehr gewünscht.
Es hat dem Buch aber keinen wirklichen Abbruch getan und ich würde es dennoch immer weiterempfehlen. Einfach, weil es mal etwas ganz anderes ist.

Young Adult
Romantic Suspense
Dead Best Friend
Forbidden Love

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Außergewöhnliche Story mit sehr schweren Themen

Wounded Hearts - Jenna & Mark
0

Ein außergewöhnliches Buch mit wirklich sehr schweren Themen. Die Autorin hat es geschafft Themen wie Missbrauch, Drogen, Prostitution & Obdachlosigkeit realistisch & doch sehr einfühlsam zu schildern, ...

Ein außergewöhnliches Buch mit wirklich sehr schweren Themen. Die Autorin hat es geschafft Themen wie Missbrauch, Drogen, Prostitution & Obdachlosigkeit realistisch & doch sehr einfühlsam zu schildern, dass es mir oft einfach das Herz brach. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ganz zart und ist auch nicht Hauptthema des Buches im üblichen Sinne. Jenna tut Mark einfach unfassbar gut & anders herum genauso. Sie können einander aufgrund ihrer schlimmen Erfahrungen & Lebensumstände so gut verstehen und vertrauen sich immer mehr an. Ich finde es absolut bemerkenswert, dass Jenna so um Mark & sein Wohlbefinden kämpft, obwohl Mark anfangs mehr als unglücklich darüber ist - und das auch deutlich zeigt.

Auf der einen Seite fand ich es in dem Buch erschreckend, welch wirklich üblen Schicksalsschlägen beide ausgesetzt waren und auf der anderen Seite war es so wunderschön zu sehen, dass es immer einen Ausweg gab, den beide gemeinsam bestritten haben. Hoffnung wird hier ganz groß geschrieben und dazu gehört eben auch die Liebe zu jemanden. Denn ehrlich, ohne einander hätten die beiden diesen Weg wahrscheinlich nicht eingeschlagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Spannende, ernste New Adult Geschichte

Becoming Rebel
0

Inhalt: Lou lebt mit ihrem dementkranken Vater in einer baufälligen Wohnung. Das Geld fehlt ihr an allen Ecken und sie weiß nicht weiter. Bei ihrem neuen Job in einem Nachtclub trifft sie auf Rebel. Rebel, ...

Inhalt: Lou lebt mit ihrem dementkranken Vater in einer baufälligen Wohnung. Das Geld fehlt ihr an allen Ecken und sie weiß nicht weiter. Bei ihrem neuen Job in einem Nachtclub trifft sie auf Rebel. Rebel, über den man nichts weiß, außer dass jeder großen Respekt vor ihm hat und er Ärger bedeutet. Für Lou scheint er aber eine kleine Schwäche zu haben. Auch wenn er um die Gefahr für sein Mitgefühl weiß...

Wow, auch der zweite Band der "All The Lies"-Reihe hat mich komplett überzeugt. Mimis Schreibstil ist wieder super flüssig und emotional, sodass ich auch hier großen Spaß beim Lesen hatte. Dieses Mal gab es zwar auch einige Plotttwists, die super umgesetzt wurden, aber als Leser wusste man in diesem Band teilweise mehr als die Protagonisten und das hatte seinen Reiz. Man hat mitgefiebert und ich saß oft kopfschüttelnd da mit dem Wissen, dass die beiden voll auf die Katastrophe zurasen werden.
Lous Geschichte hat mich erschüttert. Ich musste einige Tränen verdrücken über die Ungerechtigkeit in ihrem Leben und das Verhalten der Mensche. Aber auch Rebels Probleme sind nicht ohne und mir tat seine Ausweglosigkeit sehr leid. Umso schöner war es zu sehen wie sich die Dynamik zwischen den beiden entwickelt hat. Sie haben sich nicht gesucht, aber gefunden und zusammen sind sie einfach traumhaft.
Die ganze Story hat mich total abgeholt und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und mitgelitten.
Also, wenn ihr ernstere, spannende Liebesgeschichten mögt in denen auch ein Dark-Anteil enthalten ist, kann ich euch das Buch bzw. die ganze Reihe wärmstens empfehlen.
Ich freue mich schon auf den 3. Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Spannend, tiefgründig, mitten in Alaska

Mit dir zwischen den Sternen
0

Ein weiteres Buch von Mila Olsen, das in meine Highlights gerutscht ist.
Aber erstmal zum Inhalt: Haven ist eine sehr, sehr ruhige Person, die vorallem Zeit mit sich selbst verbringt und meistens alleine ...

Ein weiteres Buch von Mila Olsen, das in meine Highlights gerutscht ist.
Aber erstmal zum Inhalt: Haven ist eine sehr, sehr ruhige Person, die vorallem Zeit mit sich selbst verbringt und meistens alleine ist. Ihre Mutter schickt sie aber nun nach Alaska, dass sie aus der Wohnung ihres Vaters und vorallem auch aus sich herauskommt. Sie soll was erleben und stärker werden, bevor ihr Studium beginnt. Kaum ist sie in Moose Creek angekommen, verliebt sie sich in den Außenseiter Hayes. Über ihn gibt es viele dunkle Gerüchte, die Haven aber nicht glauben möchte. Nachdem sich beide näher bekommen sind, müssen sie plötzlich um ihre Liebe und Haven sogar um ihr Leben kämpfen...

Das Buch handelt von großem Mut und Vergebung. Von Schuld und Reue. Von wachsender Stärke und Selbstliebe. Von stillen, leisen Lichtern, die leuchten und nicht schweigen sollen. Von dem Einfluss der Vergangenheit auf die Zukunft und dass manche Wunden lange Zeit brauchen, um zu heilen. Von der Macht der Liebe und Vertrauen.

Die Story hat mich wieder sehr berührt und war äußerst bewegend. Milas Schreibstil ist auch dieses Mal sehr bildlich und voller schöner Wörter. Die Landschaft und das Leben im abgelegenen Alaska wurden toll beschrieben. Ich konnte mich in beide Protagonisten hineinversetzen und habe mitgelitten und mitgefiebert. Beide haben wahnsinnige Schicksale durchleben müssen, die mir einige Tränen gestohlen haben und mich oft fassungslos zurückgelassen haben. Es gab heftige Plotttwists und ich habe mir so gewünscht, dass die beiden ihren Weg finden. Ob sie das trotz aller Umstände schaffen, müsst ihr aber selber lesen. ;)

Von mir eine absolute Herzensempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Tolle Enemies To Lovers Geschichte

Strangers Again
0

"Vergesst doch mal für einige Zeit eure Vergangenheit und gönnt euch endlich mal ein bisschen Glück."

Inhalt: Jamie erfährt eine zerrüttete Eltern-Kind-Beziehung und versucht sich daraus zu befreien. ...

"Vergesst doch mal für einige Zeit eure Vergangenheit und gönnt euch endlich mal ein bisschen Glück."

Inhalt: Jamie erfährt eine zerrüttete Eltern-Kind-Beziehung und versucht sich daraus zu befreien. Daher zieht sie für ihr Studium zu ihrem Bruder Max. Der hat ihr jedoch seinen Mitbewohner Sam verschwiegen. Aus guten Gründen, denn Jamie mag die Ruhe und zudem hat Sam ein Alkoholproblem und lässt Jamie seine Unzufriedenheit über ihre Anwesenheit spüren. Denn Jamie erinnert ihn an seinen größten Verlust. Doch vielleicht kann sie sich dennoch in sein gebrochenes Herz schleichen...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich schnell von sich und der Geschichte überzeugen. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Sie schafft es ihren Protagonisten und auch den Nebencharakteren Tiefe zu geben. Außerdem fand ich die Story sehr spannend und es gab einige Twists mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Jamie hat mich anfangs etwas mit ihrer Art genervt, später wurde ich aber auch warm mit ihr. Sam hingegen mochte ich direkt, auch wenn er anfangs wirklich ein fieser Typ war. Auch die Clique um die beiden herum fand ich sehr sympathisch. Sie konnten ehrlich zueinander sein und sich aufeinander verlassen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe in der man die Gruppe sicherlich nochmal wieder trifft. Mehr möchte ich aber auch nicht verraten, um nicht zu spoilern.
Tipp: Erst das Buch "Strangers Again" lesen und dann den Klappentext zu der Fortsetzung "Strangers Forever".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere