Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

Lesejury Star
offline

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseHuhn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2024

~ zwei interessante Charaktere

Schottische Weihnacht in Bonny Bridge
0

Schottische Weihnacht in Bonny Bridge, von Julie Clairmont, erschienen bei tolino-media am 01. September 2022
ebook 160 Seiten mit neuem Cover

Klappentext
Die Gartenarchitektin Evie Clark reist kurz vor ...

Schottische Weihnacht in Bonny Bridge, von Julie Clairmont, erschienen bei tolino-media am 01. September 2022
ebook 160 Seiten mit neuem Cover

Klappentext
Die Gartenarchitektin Evie Clark reist kurz vor Weihnachten ins schottische Dorf Bonny Bridge, um einen historischen Schlosspark zu begutachten. Die barocke Anlage wieder herrichten zu dürfen, ist ihr größter Traum und wäre ein Meilenstein in ihrer Karriere.
Als dem wortkargen Bestsellerautor Connor MacLean kurz vor seiner Lesung eine streitlustige junge Frau vor die Füße fällt, rechnet er nicht damit, sie auf dem Familienanwesen in den Highlands wiederzusehen.
Was mit einem Missverständnis beginnt, könnte das romantischste Yule-Fest ihres Lebens werden …

Meine Meinung
Schottische Weihnacht in Bonny Bridge hat ein neues Kleid bekommen. Das neue Kleid gefällt mir sehr gut und somit habe ich die kleine Geschichte auch gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und auch die Beschreibungen von Land und Leuten haben mir sehr gut gefallen.
Evie mochte ich total gerne und das ganze weihnachtliche Spektakel auf dem Schloss fand ich sehr schön dargestellt. Der wortkarge Connor taute ja recht schnell auf und war mir dann auch sehr sympathisch. Besonders viel Freude hatte ich mit den tierischen Begleitern.
Zwischen Evie und Connor kribbelt es bei der ersten Begegnung, und es dauert nicht lange, da knistert es zwischen den Seiten und man kommt nicht drumherum, das Annäherungsschauspiel freudig zu verfolgen.

Fazit
Julie Clairmont alias Jeanine Krock hat eine unterhaltsame und humorvolle Weihnachtsgeschichte geschrieben. Ihre Figuren sind direkt sehr sympathisch und man freut sich, die zwei begleiten zu dürfen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

~ lässt euch entführen ins mystisches Island

Das kleine Hotel auf Island
0

Inhalt
Die verzweifelte Lucy ist auf der Suche nach einem neuen Job. Sie ergreift das erste Jobangebot, das ihr angeboten wurde, und landet in einem Hotel auf Island. Verunsichert, aber mit dem festen ...

Inhalt
Die verzweifelte Lucy ist auf der Suche nach einem neuen Job. Sie ergreift das erste Jobangebot, das ihr angeboten wurde, und landet in einem Hotel auf Island. Verunsichert, aber mit dem festen Willen dort alles besser zu machen, startet sie durch. Die Hotelangestellten werden bald zu ihren Freunden und der undurchschaubare Barkeeper Alex lässt ihr Herz stolpern.

Meine Meinung
Diesmal entführt uns Julie Caplin mit ihrer Romance-Escape-Reihe nach Island. Es passieren einige merkwürdige Sabotagen, die uns vermuten lassen, dass die isländischen Elfen oder Trolle ihre Fingerchen im Spiel hatten. Doch Lucy lässt sich davon nicht abschrecken, man könnte sagen, sie wächst an ihren Aufgaben. Und der Barkeeper Alex versucht seinen Geheimauftrag zu hüten, was ihm aber mit der Zeit immer schwerer fällt.
Die Nebencharaktere und das isländische Leben fand ich wirklich bezaubernd. Nur das Kamerateam hat diese Idylle etwas gestört.

Insgesamt haben sich hier die Figuren in einem schönen Tempo weiter entwickelt und die Liebesgeschichte baute sich langsam aber stetig auf. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm zu lesen und bringt auch etwas Humor mit.

Fazit
Der vierte Band der Romantic-Escape-Reihe hat mich nach Island entführt und ich habe mich im Hotel sehr wohl gefühlt. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 für den wunderschönen Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

~ auch hier sollten die Taschentücher in der Nähe liegen

Shine Like Midnight Sun (Strong Hearts 2)
0

Inhalt
Lilly hat Island überstürzt verlassen und ist bei ihrer Oma auf Sylt. Dabei hat sie die Bewerbung von SaveTheIceland vergessen. Nun kehrt sie nach Island zurück und wird für die Organisation arbeiten. ...

Inhalt
Lilly hat Island überstürzt verlassen und ist bei ihrer Oma auf Sylt. Dabei hat sie die Bewerbung von SaveTheIceland vergessen. Nun kehrt sie nach Island zurück und wird für die Organisation arbeiten. Hier lernt sie Mindy kennen, die ihr zu einer guten Freundin wird.

Meine Meinung
Was soll man noch hier besonders erwähnen? Sarah Stankewitz hat es geschafft, das der Verbrauch der Taschentücher hier getoppt wurde. Und eine Frage sei erlaubt. Wie viel Schmerz kann ein Mensch aushalten?
Zurück auf Island dauert es nicht lange, bis sich Lilly und Aron mehr oder weniger in die Arme laufen. Und das ist auch gut so, so viel Unausgesprochenes steht zwischen ihnen und so viele Gefühle schlummern unter der Oberfläche. Viel verraten möchte ich hier nicht, aber freut euch auf das Wiedersehen mit Aska, auf die Forschungsfahrt mit dem Team von SaveTheIceland und auf die Ausflüge mit Lillys Herzmensch. Es gibt weiter Ausflüge zu den Naturschönheiten von Island, wir treffen auch etwas schrullige Isländer. Und die ein oder andere Gefahrensituation stellt Lilly und Aron vor neue Herausforderungen.

Fazit
Auch hier begeistert mich der unverwechselbare Schreibstil von Sarah Stankewitz. Ihre Art traurige Storys so herzerwärmend zu verpacken ist einfach unglaublich schön. Wohlige Gefühle umgeben mich beim Lesen. Die Notiz an mich selbst, liebe ich auch im zweiten Band. Diese zum Beispiel: Vielleicht bin ich einfach nicht für Abschiede gemacht.
Hier gibt es auch wieder eine Unterteilung, doch diesmal sind es die Krankheitsphasen. Gefallen haben mir auch hier der feine Farbschnitt und die Klappenbroschur und auch die besondere Zeichnung von Lilly und Aron. Meine Empfehlung ist, lest die Reihe und lasst euch verzaubern von Lilly, Aron, Mindy, Aska, den wunderschönen Island und den Nordlichtern, denen große Bedeutung nachgesagt wird. Ich vergebe hier sehr gerne 5 wunderbare 🐥🐥🐥🐥🐥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

~ ein berührender erster Teil, der meine Gefühle ins Chaos gestürzt hat

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
0

Inhalt
Lillys herzkranker Bruder verstirbt, doch einen Wunsch hat er ihr noch mit auf den Weg gegeben. Und somit verlässt Lilly Berlin und ihre Familie und reist nach Island um dort Aron zu treffen, ihn ...

Inhalt
Lillys herzkranker Bruder verstirbt, doch einen Wunsch hat er ihr noch mit auf den Weg gegeben. Und somit verlässt Lilly Berlin und ihre Familie und reist nach Island um dort Aron zu treffen, ihn kennt sie nur aus dem online Forum für Angehörige von herzkranken Menschen.

Meine Meinung
Sarah Stankewitz berührt mit ihren Worten mein Herz und obwohl die Story sehr traurig beginnt, laufen mir wohlige Schauer über den Rücken. Wir begleiten Luca auf seinem letzten Weg und stürzen mit Lilly in eine tiefe Trauer. Die Eltern sind beide zu sehr mit sich selber beschäftigt und die Mutter der Zwillinge hat den Draht zu Lilly verloren. Doch Lillys Oma auf Sylt bestärkt sie, Lucas letzten Wunsch zu erfüllen und nach Island zu fliegen. Dort will sie Aron endlich persönlich kennenlernen. Bisher führten sie ihre Gespräche nur online im Forum für Angehörige herzkranker Menschen. Doch Aron gibt sich in Island als schweigsamer junger Mann, aber Lilly lässt sich nicht abschütteln und sucht immer wieder seine Nähe. Und je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr kommt sie seinem Geheimnis auf die Spur.
Lilly und Island haben mich verzaubert. Nicht nur die Nordlichter sind Highlights in dem Buch. Auch die Beschreibungen der Autorin von den isländischen Naturschönheiten und den Menschen dort bringt auch mir ihre Islandliebe näher. Besonders gut gefallen haben mir am Kapitelanfang, die Notiz an mich. Manche haben für kleine Lacher gesorgt. Wie zum Beispiel: Man sollte isländischen Whiskey nicht unterschätzen. Und auch die Unterteilung der verschiedenen Trauerphasen habe ich sehr gemocht. Was auch hier erwähnt werden sollte, ist der feine Farbschnitt und die tolle Klappbroschur.

Fazit
Ein trauriger und sehr berührender erster Teil der Strong Heart Reihe von Sarah Stankewitz. Mit viel Gefühl, einem feinen Humor und zauberhaften Beschreibungen des Settings, habe auch ich mich in Island verliebt. Ihre Akteure sind mehr sehr ans Herz gewachsen und der zweite Band: Shine Like Midnight Sun liegt schon bereit. Von mir gibt es 5 wunderschöne 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

~ Brooklyn und Miss Sophie, eine zauberhafte Kombination

Die kleine Bäckerei in Brooklyn
0

Die kleine Bäckerei in Brooklyn, Band 2 der Romantic-Escape-Reihe, von Julie Caplin, erschienen im Rowohlt Verlag, am 21. Mai 2019
Taschenbuch 464 Seiten

Klappentext
- siehe Buchbeschreibung

Inhalt
Miss ...

Die kleine Bäckerei in Brooklyn, Band 2 der Romantic-Escape-Reihe, von Julie Caplin, erschienen im Rowohlt Verlag, am 21. Mai 2019
Taschenbuch 464 Seiten

Klappentext
- siehe Buchbeschreibung

Inhalt
Miss Sophie muss erfahren, das Liebe sehr schmerzhaft sein kann. Überstürzt fliegt sie nach New York und findet dort ihr Glück.

Meine Meinung
Julie Caplin hat hier wieder eine wunderschöne und zauberhafte Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Das Setting in New York, besonders Brooklyn ist traumhaft und charmant. Die Gegend ist spannend und etwas abenteuerlich und ganz bestimmt einen Besuch wert. Ob es dann auch dort so eine kleine Bäckerei gibt?
Ich habe mich hier von der ersten bis zur letzten Seite wohlgefühlt. Miss Sophie kennenzulernen und zu begleiten war wunderschön. Hier werden einem sämtliche Gefühle präsentiert. Von absolut traurig und enttäuscht bis himmelhoch jauchzend. Es wird humorvoll, anstrengend und spannend. Spitzfindige Gespräche, eine ordentliche Prise von Sarkasmus und ganz viel Miss Sophie, die einfach zauberhaft ist. Dazu gesellt sich Todd, der mit seiner absoluten charmanten Art, förmlich aus den Seiten springt. Und vergessen dürfen wir auch Bella nicht, Besitzerin des kleinen Cafés, Vermieterin von Sophie, Cousine von Todd und mag besonders Wes sehr gerne. Wes, ein stiller Mann, der alles ins Lot bringt.
Und hier gibt es Zucker ... ohne Ende. Süße Cupcakes, Muffins und Traumtorten. Absolute Gefahr, beim Lesen Hunger zu bekommen.

Fazit
Wer Süßes mag und dazu noch eine Prise Liebe mit authentischen Protagonisten und ein wenig Aufregung, liegt mit diesem Buch genau richtig. Julie Caplin und Die kleine Bäckerei in Brooklyn hat mich sehr gut unterhalten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere