Cover-Bild Bird and Sword

Bird and Sword

Corinna Wieja (Übersetzer)

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann ...

"Atemberaubend - eine epische Geschichte voller Magie und Romantik!" Totally Booked Blog

Veröffentlicht am 30.11.2017

Ein tolles Buch von einer tollen Autorin!

Lark ist die Tochter eines Adeligen im Königreich Jeru. Als sie fünf Jahre alt war, wurde ihre Mutter hingerichtet, da sie eine Weissagerin war und Magie in Jeru verfolgt wird. Als sie starb, belegte sie Lark mit einem Fluch, denn sie konnte Dinge mit ihren Worten verzaubern, zum tanzen, springen oder fliegen bringen. Seit ihrem fünften Lebensjahr hat Lark also kein Wort mehr gesprochen, denn ihre Mutter wollte sie mit dem Fluch des Schweigens vor den Gegnern der Magie schützen. Doch Larks Mutter hat ihr nicht nur die Worte genommen, sondern auch ihr Leben an das Leben ihres Vaters gebunden - Wenn Lark stirbt, stirbt auch ihr Vater. Da Lark nicht sprechen kann und ihr Leben mit seinem verknüpft ist, verabscheut ihr Vater sie.  Eines Tages besucht der König Tiras Larks Vater und forderte seinen Teil der Armee im Kampf gegen die Volgar ein, den Larks Vater noch nicht bereit gestellt hatte. Um sicher zu gehen, dass Larks Vater ihn wirklich unterstützt, nimmt er Lark kurzerhand mit und entführt sie. Lark hat am Anfang große Angst vor Tiras, doch bald merkt sie, dass nicht nur sie in ihrer Welt gefangen ist, sondern auch er in Ketten liegt und mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Das Königreich wird von den Volgar angegriffen, eine Mischung aus Männern und Vögeln. Sie wüsten erbarmungslos in ganz Jeru und es droht eine Niederlage gegen das Volk der Volgar. Doch in wie weit kann Lark das beeinflussen?

Dies war das erste Fantasy-Buch, dass ich von Amy Harmon gelesen habe. Sie hat fünf weitere Bücher geschrieben, von denen ich vier bereits gelesen und geliebt habe. Doch mit "Bird & Sword" hat Amy Harmon bewiesen, dass sie nicht nur in einem Genre glänzt. Das Buch war unglaublich gut durchdacht, am Ende fügt sich alles irgendwie zusammen, auch der Titel bekommt mit der weiteren Handlung des Buches eine wichtige Bedeutung. Amy Harmon hat mit Jeru ein Reich geschaffen, in das ich zu gern noch ein weiteres Mal eintauchen würde. Das Buch war spannend und unterhaltsam, ich habe mit Lark und Tiras mitgefiebert und fand es so unglaublich schade, als ich das Buch beendete. Leider weiß ich nicht, ob die Geschichte noch in einem zweiten Band fortgeführt wird, aber wenn ja, würde ich es sofort lesen wollen.

Meine Bewertung: 5/5

Bewertung: 4,6

[LESEMONAT]
November 2017

[KLAPPENTEXT]
Ein Mädchen ohne Stimme. Ein König in Ketten. Ein Fluch, der sie vereint. Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist, wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann…

[MEIN FAZIT]
„Bird & Sword“ ist das erste Buch, was ich in diesem Lesemonat beendet habe und hat damit schon sehr gut begonnen. Für mich ist das Buch ein absolutes Lesehighlight, nicht nur in diesem Lesemonat, sondern für das Jahr 2017.

Ein sehr schönes Cover ziert „Bird & Sword“ von Amy Harmon. Und ich muss sagen, dass ich durch das Cover als allererstes auf das Buch aufmerksam geworden bin. Doch nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mein Interesse schlussendlich vollkommen geweckt. Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich eine gewisse Erwartung in das Buch und wurde gewiss nicht enttäuscht. Es ist ein sehr tolles Buch im Genre Fantasy.

Für mich war der Schreibstil von Amy Harmon anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Was aber wohl eher daran liegt, dass ich mit diesem Buch mein Lesedebüt was die Autorin Amy Harmon angeht, hingelegt habe. Und innerhalb kürzester Zeit wurde das Buch für mich auch zu einem wahren Pageturner. Die einzelnen Kapitel haben eine großartige Länge, wodurch man das Buch sich sehr gut einteilen kann, sodass man nicht mitten in einem Kapitel aufhören muss.

Aus der Perspektive von Lark, wird die Geschichte der beiden Protagonisten erzählt. Was mir an sich persönlich sehr gut gefallen hat, da mir die Protagonistin dadurch sogar noch mehr ans Herz gewachsen ist. Man erfährt, dadurch auch viele Gedankenzüge von ihr. Doch nicht nur Lark, sondern auch Tiras. Das Schicksal der Beiden wurde vor Jahren besiegelt, doch sie haben die Chance dieses zu ändern. Während Lark eine „Gabe“ hat, ist Tiras von einem „Fluch“ belegt. Und diese beiden Faktoren bringen die beiden zusammen und sie müssen einiges riskieren…auch ihr Herz…

Mit diesem Buch hat der LYX Verlag einen großartigen und liebevollen „Fantasy“-Roman veröffentlicht, der mich als Leser zu meiner vollsten Zufriedenheit gefallen hat. Und ich muss sagen, dass ich dieses Buch liebe und ich mich schon auf den zweiten Band freue, der schon vom LYX Verlag angekündigt wurde, erscheint am 27.07.2018 unter dem Titel „Queen & Blood“.

In „Queen & Blood“ erfährt man die Geschichte rund um Kjell, worauf ich schon sehr gespannt bin. Denn Kjell ist neben Lark und Tiras ein toller Nebenprotagonist in „Bird & Sword“, den ich kennen und lieben gelernt habe. So wie „Bird & Sword“ geendet hat, würde ich sagen, dass die Geschichten an sich abgeschlossen sind. Doch da möchte ich mich jetzt nicht speziell festlegen, das offenbart sich erst beim Lesen des nächsten Bandes.

Eine großartige Umgebung wurde geschaffen, die man durch Details erfährt. Aber es sind auch nicht so viele Details, das man davon regelrecht erschlagen wird. Und dadurch wird auch der Lesefluss nicht gestört. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da manchmal halt weniger, mehr ist.

Je weiter ich auch in dem Buch fortgeschritten bin, desto mehr hat es mich an sich gefesselt. Und die Autorin hat es auch geschafft, dass ich meinem Gefühlen bei diesem Buch freien Lauf lassen konnte. Denn als Leser macht man auch ein Wechselbad der Gefühle mit. Sei es Lachen, wenn lustige Szenen vorkommen, wie z.B. „Stures Frauenzimmer“. Aber bei einigen Kapiteln, kamen mir regelrecht die Tränen, weil mir die beiden Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind. Doch auch Krieg und Intrigen herrschen in diesem Buch. Wodurch auch manch überraschende Wendungen auftauchen und dem Buch einen spannenden Faktor geben. Nach einer gewissen Zeit wurde für mich das Buch gewiss zu einem Pageturner und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Ein großartiger Auftakt der „Bird and Sword“-Reihe von Amy Harmon. Der nicht nur spannend sondern auch liebevoll ist. Und leider ist das Genre „Fantasy“ im LYX Verlag seit geraumer Zeit eine Rarität geworden. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Es ist für mich gewinn ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Die magische Welt der Worte

Kennt ihr das, wenn ihr euch fest vorgenommen habt ein Buch zu rezensieren sobald ihr es gelesen habt und dann ist es endlich soweit und ihr wollt eure Gedanken dazu doch lieber für euch behalten? So geht es mir im Moment besonders bei „Bird and Sword“ von Amy Harmon.
Ich habe schon einige Rezensionen zum Buch gelesen und die Meinungen driften ja regelrecht auseinander. Deshalb ist es mir umso wichtiger meinen Eindrücken Raum zu geben.

Zuerst einmal das Cover. Schon als ich es nur sah hatte es eine beeindruckende Wirkung auf mich. Diese goldene Farbgebung und der Titel passen einfach nur super zusammen. Die Federn im Hintergrund, die das Mädchen umgeben und diese naturbezogene Krone runden das Bild meines Erachtens ab. Besonders gefällt mir die Bewegung die es ausstrahlt.

Meine Eindrücke:
Die Geschichte um Lark beginnt mit einem Ausschnitt aus ihrem Leben, in dem sie noch zu sprechen vermochte. Diese Szene war zugleich faszinierend als auch traurig. Denn kurz nachdem sie ihre Magie der Worte für ein paar Puppen benutzte, wurde ihre Mutter gerufen, da der König unangekündigt eintraf. Leider entwischte Lark eine der Puppen. Sie flog für alle sichtbar am Himmel und das obwohl es verboten ist Magie zu benutzen. Jeder der dagegen verstößt wird mit dem Tode bestraft. In diesem Fall dachten alle es wäre Mesharas Werk und nicht das ihrer Tochter. Diese Unachtsamkeit bezahlte sie mit dem Tod. Ihre letzten Worte widmete sie Lark und damit sorgte sie dafür, dass es Lark erst wieder möglich sei zu sprechen, wenn die Zeit es verlangt.

Und so wächst Lark zu einer jungen, klugen und selbstbewussten Frau heran, die versteht jedoch nicht reden kann. Doch es bedarf auch keiner Worte, denn Lark kann sich auch so ausdrücken, wenn sie es möchte. Das zeigt die stumme und eingespielte Kommunikation zwischen ihr und Boojohni, ihrem persönlichen Leibwächtertroll.

Das Konstrukt was Amy Harmon hier entstehen ließ gefällt mir sehr gut. Besonders die Thematik um die Magie der Worte hat mich beeindruckt. Für mich persönlich war es spannend Lark und Tiras zu begleiten obwohl ich mir anfangs nicht sicher war, ob sich zwischen den beiden tatsächlich eine Beziehung entwickeln wird. Denn so wie sie zu Beginn miteinander umgegangen sind war alles andere als nett und freundlich gesinnt. Diese „seltsame“ Entwicklung zwischen den beiden zieht sich zu zwei Dritteln durch das Buch. Aber anders als andere empfinde ich es nicht als schlimm, dass Lark sich immer mehr zu Tiras hingezogen fühlt, obwohl er sie noch einsperrt, und ihn dennoch „verehrt“, weil er ihr Worte lehrt. Ich weiß, dass es nicht toll sein kann in einem Zimmer eingesperrt zu sein, jedoch hat sie etwas, auf das sie sich konzentrieren kann. Sie hat für sich eine Aufgabe gefunden und es scheint ihr meistens auch Spaß zu machen.
Tiras ist für mich ein sehr undurchschaubarer Charakter gewesen. Zumindest bis man einige Geheimnisse aufgedeckt bekommt. Ich verstehe, dass er versucht sein Land zu beschützen nur wirkte es einfach grausam und herzlos als er Lark ohne große Worte von ihrem Vater mitnahm.
Umso schöner fand ich das Boojohni sie begleiten durfte. Die Verbindung, die zwischen den beiden besteht, ist richtig greifbar und von unbeschränkter fürsorglicher Liebe geprägt, wie sie zwischen ihr und ihrem Vater hätte bestehen sollen.

Zuerst konnte ich mir keinen Reim auf den zweiten Teil des Titels machen. Ich konnte nur „Bird“ mit Lark als Name etwas verknüpfen aber mit der Bedeutung von „Sword“ wurde der Leser noch eine ganze Weile auf die Folter gespannt. Das machte es am Ende umso schlüssiger.
Ich hätte nie auch nur eine Ahnung gehabt, welche Rolle Lark an Tiras Schicksal innehat. Sie wusste es ja selbst nicht mehr. Denn sie war ja auch erst 5 Jahre alt als alles seinen Anfang fand.

Die Dramatik gegen Ende des Buches wurde immer intensiver und die Auflösung war dadurch umso überraschender. Der Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten getragen und ich war erstaunt, als ich das Buch so schnell beendet hatte.

Deshalb freue ich mich umso mehr darauf im zweiten Band „Queen and Blood“ endlich auch etwas mehr über Kjell, Tiras Bruder, zu erfahren, denn dieser ist in „Bird and Sword“ etwas kurz gekommen. Mir wurde er immer sympathischer obwohl er mit Lark doch recht ruppig umging. Aber es ging ihm dabei wahrscheinlich nur darum seinen Bruder zu schützen. Egal vor wem.

Kann das Buch wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Eine Geschichte über Magie, über Liebe, voller Intrigen und Zauber

Die kleine Lark beherrscht die Gabe der Magie der Worte. Eines Tages formt sie einen Spruch, der die Puppen ihres Zimmers tanzen und durch die Luft schweben lässt. Voller Freude verfolgt sie das Spiel gemeinsam mit ihrer Mutter, als ein Freund und Diener der Familie den Raum betritt und die Ankunft des Königs ankündigt. Schnell versucht Lark auf den Rat der Mutter, die Puppen zum Stillstand zu bewegen, zu hören, doch eine schwirrt durch das Fenster.

Der König ist gekommen, um seinem Sohn das Königreich zu zeigen, über welches er irgendwann einmal herrschen wird. Seine Präsenz ist furchteinflößend und das mit Recht, denn Magie ist ihm zuwider und wird hart bestraft. Mitten im Gespräch erblickt er die Puppe, die zurück zu der kleinen Lark fliegt. Doch bevor ein Missgeschick passiert, greift die Mutter ein. Sie sorgt dafür, dass der König nicht erkennt, wer die Magie gewirkt hat und spricht im letzten Moment einen Fluch, der ihrer Tochter die Stimme und damit ihre Fähigkeiten raubt.

Jahre später taucht Prinz Tiras mit seiner Gefolgschaft erneut am Hof von Larks Vater auf. Er fordert die Männer, die der Lord ihm schuldet, ein. Als Pfand und damit sein Wille gehört wird, verlangt er, dass Lark ihn auf den königlichen Hof begleitet.

Bald sind die fehlenden Worte und die Magie im Land nicht mehr die einzigen Probleme, die Lark und Tiras beschäftigen, denn es gibt Feinde, die alles zerstören möchten, was dem jungen Prinzen am Herzen liegt.

Die Welt:

Amy Harmon erschafft eine Welt, in der Magie nicht geduldet wird und doch gibt es einige Menschen, die eine der vier Gaben beherrschen. So gibt es Gestaltwandler, Heiler, Spinner und Weissager. Und es gibt Kreaturen, halb Mensch halb Vogel mit rasiermesserscharfen Schwingen und Hörnern am Kopf, die eine große Gefahr für die Bewohner des Landes darstellen. Die Volgar, so nennen die Menschen diese Kreaturen, ernähren sich von dem Fleisch ihrer Opfer. Sie glauben daran, dass die Kräfte der Toten so auf sie selbst übergehen.

Jedes der Länder der Welt wird von einem Lord regiert. Über den einzelnen Lokalherrschern thront der König.
Eine Karte im Klappenteil des Buches zeigt die Lande von Jeru und verschafft dem Leser im Bedarfsfalle einen schönen Überblick.

Schreibstil:

Nachdem der Prinz Lark als Pfand für seine Forderungen mit in sein Königreich genommen hat, beginnt für das Mädchen ein neues Leben. In ihrem Heim war es der Vater, der das Mädchen nicht aus den Augen gelassen und hart bestraft hat. Jedoch nicht, weil er Lark liebte, sondern stets aus reinem Eigennutz. Im Schloss wird sie erneut in ein Zimmer gesperrt, doch dort lebt sie im Luxus. Sie bekommt ein Bad mit Rosenblüten, drei Frauen kümmern sich um ihr Wohlbefinden.

Lark sehnt sich nach ihrer Freiheit. Sie möchte frei entscheiden und auch wieder sprechen können. Doch zugleich hat sie auch Angst davor mit ihren Worten erneut Schaden anzurichten. Ihre Statur ist eher zierlich, mit ihrem Aussehen fällt sie nicht weiter auf. Auf den ersten Blick wirkt das Mädchen gegenüber dem dominanten Auftreten und den zielorientierten Worten des Prinzen verletzlich und schwach. Doch Lark ist alles andere als das, denn in ihr tobt ein Feuer.

Amy Harmon gelingt es mit ihren Worten Bilder zu zaubern. Sie erschafft eine spannende und fesselnde und zugleich magische Geschichte. Lark und Tiras scheinen auf den ersten Blick sehr unterschiedlich und doch haben sie einiges miteinander gemein. Lark steckt voller Gefühle und Leidenschaft, die sie mit aller Macht zurückhält. Der Prinz hingegen wirkt oft barsch und kalt. Doch gegenüber seiner Gefangenen zeigt er des öfteren Nachsicht.

Die Liebe zum gesprochenen und geschriebenen Wort spielt in diesem Buch eine ganz besondere Rolle. Lark sehnt sich danach zu sprechen, sie möchte nichts lieber als Lesen und Schreiben zu können. Die Szene, als der König ihr ein Buch gibt und ihr etwas daraus vorliest, könnte nicht schöner sein, als hätte er ihr einen Kuss gegeben.

Neben diesen leidenschaftlichen Momenten, die mitten ins Herz treffen, erzählt Bird & Sword auch eine Geschichte über Macht, Krieg, Intrigen und Gefahren. Der Prinz muss sich stets darum sorgen, dass ihm jemand seinen Thron streitig macht. Zugleich droht Unheil von Seiten der harpienartigen Volgar, die sich immer mehr vermehren und das Land bedrohen. Aber auch die Angelegenheiten des Volkes müssen geklärt werden. Das Gesetz, dass Magie nicht geduldet wird, wird von den Magischen gefürchtet und zugleich drängen die, die keine Fähigkeiten besitzen auf dessen Durchsetzung. Und dann gibt es noch ein Geheimnis, welches schwer auf den Schultern von Tiras lastet.

Fazit:

Bird & Sword ist eine Liebesgeschichte voller Leidenschaft für das gesprochene und geschriebene Wort und zugleich zwischen zwei auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirkenden Charakteren. Die Charaktere müssen nicht nur für ihre Ziele und Wünsche kämpfen, sondern sich auch gegen ihre Feinde behaupten, die sowohl Lark, aber auch dem König nach dem Leben trachten. Ein weiterer Konflikt untermalt die Handlung: Die Magie ist stets präsent und doch wird sie von den Bewohnern nicht geduldet.

Bird & Sword ist eine Geschichte über Magie, über Liebe, voller Intrigen und Zauber. Dieses Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Amy Harmon gelingt es ihre Worte zu Bildern werden zu lassen. Fantasyliteratur der feinsten Sorte.

Buchzitate:

Ihm hatte man jedes Wort gegeben, das er brauchte, mir aber hatte man jedes Wort genommen. Ich wollte sie wiederhaben. Alle.

Er schien zu wissen, was ich wollte, und legte seine Hand über meine. Während er las, zog er sie weiter, damit ich ihm folgen konnte.

Veröffentlicht am 22.11.2017

…atemberaubender Schreibstil, fesselnde & fantasievolle Geschichte

Ich habe nur einen ganz kurzen, wirklich kleinen Einblick in die Leseprobe werfen wollen. Das Resultat dessen war, ich war sofort gefesselt, bekam nicht genug!

Dank des Verlags Bastei Lübbe / LYX konnte ...

Dank des Verlags Bastei Lübbe / LYX konnte ich dann nach kurzer Wartezeit weiter in die Stille Welt von Lark eintauschen...und mich weiterhin fesseln & von der Geschichte mitreißen lassen. <3
Lark ist nach einer traumatischen Begegnung ohne Stimme,...Worte bedeuten Macht! Ohne Sie ist man beschützt.

Das Cover ist wunderschön, sehr verspielt und fantasievoll. Die Farbwahl ist toll und sehr gut gewählt. Perfekt und passend zum Charakter.

Der Klapptext ist schlüssig, spannend und macht sehr neugierig.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus den Lark und Tiras.

Lark kann nicht sprechen, aber sie gibt sich durch andere Mittel zu erkennen. Ihre Taten und Ihre Gedanken lassen Sie, den Leser ins Herz schließen.
Sie ist eine starke, mutige und liebevolle junge Frau. Die einen immer wieder erstaunt, besonders im Umgang mit einen König.

Tiras ist ein junger König, charismatisch und Dominat. Ein Wink des Schicksal bringt in Lark auf einem silbernen Tablett, kaum zum Glaube ist sein Glück.
Tiras ist außerdem ein junger König, der aber auch geheimnisvoll ist und dieser einen nur langsam hinter seine Fassade blicken lässt.

Der Schreibstil von Amy Harmon ist bemerkenswert.
Die Idee des Buches hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Das Buch ist fesselnd, reißt einen mit und der steigert den Lesefluss.

Die Erzählweise ist emotional, spannend, berührend, amüsant und sehr unterhaltsam.

Die Geschichte beginnt mit der jungen Lark, eine liebevolle Szene, die von einem brutalen König zerstört wird. Sofort ist der Leser dadurch involviert, man verfolgt mit angehaltenen Atem wie es mit Lark weiter geht.

Die Autorin schafft die direkte Sympathie zu den Protagonistin, man ist entsetzt durch den Mangel der Worte, gibt aber auch Acht auf die Macht derer. Der Leser nimmt teil am Leben von Lark und durchlebt Ihre Angst und das Gefühlschaos. Die Geschichte zieht einen in Begeisterung und man hofft auf die Befreiung Larks und Ihrer Stimme.

Das Buch zeichnet sich durch die spannenden Reise von Lark und Ihrer Gabe aus.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen!
Ich wurde sofort in die fantasievolle Welt gezogen und konnte nicht aufhören es zu verschlingen!

Das Buch hat mich gefesselt, erstaunt, betroffen, amüsiert, berührt & sehr gut unterhalten.

Zum Fazit;
Wie schon oben angesprochen, habe ich nach kurzem Lesen sofort meine Begeisterung für diese Buch gespürt.
Ich lese sehr selten Leseproben, diese hat mich aber einfach umgehauen.
Das Mystische aber auch die spannende Reise, waren eine perfekter Mix zum verlieben in dieses Buch!
Es begeistert schon mit seinem wunderschönen Cover, dies ist ein Blickfang und macht so was von neugierig.
Der Leser wird sofort von den Charaktere eingenommen, Lark ist bezaubernd, nicht hilflos sondern eine überraschende mutige und starke junge Frau. Tiras und seine eiserner Wille sind eine perfekte Ergänzung und zeigen, dass Er alles tun wird um sein Volk zu retten!
Dieser Hauptprotagonisten sind nicht nur gemeinsam eine perfekte Ergänzung, sondern haben sich auch einzeln direkt in mein Herz geschlichen!
Die kleinen liebevollen Gesten aber auch der lustige Schlagabtausch, oder einfach Larks Begeisterung für das Erringen von Wissen und Tiras Wunsch es Ihr beizubringen.
Ich bin in der fantasievollen Welt versunken und habe mich von den magischen Wesen, der Magie und auch der überraschenden Wendepunkte begeistern lassen!
Besonders mitreißend waren aber auch der spannende Kampf, die aktionistischen Handlungen als auch die Suche nach den Feinden innerhalb der königlichen Mauern. Diese steigerten den Lesefluss und Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Das Buch hat die perfekte Mischung aus Spannung, aktionistischer Handlung, Liebe und Humor.

Die Autorin bieten dem Leser Einblicke in die Emotionen von Lark. Ihr Leben, wie Sie ohne Worte zurecht kommt und wie Sie durch durch Taten, die Menschen Ihrer Umgebung in Ihren Bann zieht.

Ich würde liebend gern mehr als 5 Sterne geben. <3 Eine Liebe auf den ersten Leseproben Blick. Freue mich sehr auf den 2. Teil der Reihe, wo wir mehr über Tiras Bruder erfahren werden!

Sehr spannende & fesselnde Lektüre umhüllt mit Magie, Liebe & der Macht des Wortes...

Vielen Dank für das außerordentliche Lesevergnügen.
! <3 - Empfehlung !

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag.

basteiluebbe

lyx