Mord in der Vorweihnachtszeit
Morden ohne Sorgen - Tannenmord im WeihnachtswaldAuf der Suche nach einem Weihnachtsbaum findet Loebell einen Toten in der Netzmaschine. In winterlichem Ambiente rund um Schloss Sanssouci tritt er zusammen mit seinen Kollegen aus der Redaktion und der ...
Auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum findet Loebell einen Toten in der Netzmaschine. In winterlichem Ambiente rund um Schloss Sanssouci tritt er zusammen mit seinen Kollegen aus der Redaktion und der örtlichen Kriminalpolizei an, diesen Fall zu lösen. Es gibt einige Verdächtige aus unterschiedlicher Richtung, die nacheinander unter die Lupe genommen werden. Ich finde, dass Dackel Wilhelm in diesem Band eindeutig zu kurz kommt. Schade, dieser Band war nicht so überzeugend wie die Vorgänger.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, der manchmal auch unterschwellige Humor sorgt für gute Unterhaltung. Die Verschrobenheit von Loebell wird in diesem Fall besonders deutlich. Der Fall ist nicht sehr spektakulär, aber doch bleibt das Ende lange offen. Die bunt gemischte Truppe bleibt unverändert bestehen, es geht ruhig und gemütlich zu. Wer das und ein vorweihnachtliches Ambiente im Schnee mag, ist hier genau richtig.