Spannender Auftakt
Powerless - Das SpielPaedyn darf nicht zeigen das sie eine Gewöhnliche ist, deswegen hat ihr Vater früh begonnen ihr beizubringen die Leute zu täuschen und zu beobachten um als Seherin überleben zu können. Der König ermordete ...
Paedyn darf nicht zeigen das sie eine Gewöhnliche ist, deswegen hat ihr Vater früh begonnen ihr beizubringen die Leute zu täuschen und zu beobachten um als Seherin überleben zu können. Der König ermordete ihn und somit kämpfte sie auf den Straßen Ilays ums überleben.
Eines Tages rettete sie den Vollstreckerprinzen Kai und wird damit zu den Säuberungsspielen gewählt. Die Kämpfe sind brutal, doch dabei kommt sie dem Prinzen etwas zu nahe.
Man vermutet, das es vielleicht ein Tribute von Panem Cover ist, aber weit gefehlt. Paedyn ist eine Außenseiterin ohne Kräfte, aber gerade deswegen scheint sie wachsamer & handelt überlegter. Das so wie ihr Ehrgeiz, lässt sie andere Teilnehmer in brenzligen Situationen übertrumpfen.
Kai ist der 2. Sohn des Königs & der Vollstrecker von Ilay und musste damit lernen eine Maske nach außen zu tragen. Er nimmt auch an den Spielen teil und der König möchte natürlich das er gewinnt, sowie keine Gnade gegenüber den anderen zeigt, so wie es sich für seine Rolle gehört. Harte Schale, weicher Kern, trifft es ziemlich gut, denn bei Paedyn bröckelt diese Fassade.
Man kann sich gut in die Geschichte einfinden und wird schnell von ihr gefesselt. Man fiebert regelrecht mit den beiden Charakteren mit und hofft auf ein gutes Ende. Das knistern zwischen den beiden ins nicht zu überhören.
Das dunkle Cover passt perfekt zu der düsteren Stimmung der Spiele und Gewalt. Der Farbabschnitt mit einem Spruch ist mal was anderes & gefällt mir sehr gut.