Mit vorweihnachtlichem Flair
Schneeflöckchen im ZitronenröckchenZum dritten Mal geht es nach Limone an den wunderschönen Gardasee. Tommaso, Emilias Bruder, ist dort mit den Vorbereitungen des Weihnachtsmarkts maßlos überfordert und bekommt Alena aus Bozen an die Seite ...
Zum dritten Mal geht es nach Limone an den wunderschönen Gardasee. Tommaso, Emilias Bruder, ist dort mit den Vorbereitungen des Weihnachtsmarkts maßlos überfordert und bekommt Alena aus Bozen an die Seite gestellt. Während Alena dies als große Chance sieht, ihre Teamarbeit unter Beweis zu stellen, ist Tommaso gegen jegliche Einmischung von außerhalb und ist dementsprechend unfreundlich zu Alena. Kann Alena Tommaso von ihren Fähigkeiten überzeugen?
Mirjam Schweigkofler entführt mich ins vorweihnachtliche, verschneite Limone. Neben der wunderbaren Geschichte mit Wohlfühlcharakter gelingt ihr auch wieder diese unglaublich authentische Landschaftsbeschreibung. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mit ihr durch die Schneelandschaft laufe und höre das Knirschen des frisch gefallenen Schnees unter meinen Füßen. Ich merke, dass sie immer sicherer in ihren Beschreibungen wird und ihr das Schreiben immer glatter von der Hand geht. Der Schluss kommt mir allerdings etwas zu plötzlich und ist deutlich zu kurz. Da wäre eine längere Beschreibung von Tomassos Denkweise und Handeln von Vorteil gewesen. Auch hätte die Clique vielleicht noch eingebunden werden können, oder Alenas Familie, die ich gerne näher kennengelernt hätte.