So klappt es hoffentlich mit dem grünen Daumen im heimischen Nutzgarten
Slow GardeningDie beiden Schwestern Steffi und Lisa machen mit ihrem aktuellen Sach- bzw. Ratgeberbuch "Slow Gardening - Unser Weg zum naturnahen Küchengarten" unheimlich Lust darauf, im heimischen (Nutz)Garten Hand ...
Die beiden Schwestern Steffi und Lisa machen mit ihrem aktuellen Sach- bzw. Ratgeberbuch "Slow Gardening - Unser Weg zum naturnahen Küchengarten" unheimlich Lust darauf, im heimischen (Nutz)Garten Hand anzulegen und ihre Tipps und Tricks sofort in die Praxis umzusetzen.
Slow Gardening richtet sich eher an Neulinge im Thema heimischer Nutzgarten. Im Vordergrund steht dabei für die geschäftigen Schwestern der Spaß am Gärtnern. Die Perfektion stünde dabei nicht im Vordergrund bekräftigen Steffi und Lisa. Die Bilder im Buch sprechen dabei dann allerdings eine etwas andere Sprache und könnten auch aus Hochglanz-Magazinen entstammen. Bitte nicht falsch verstehen, die Bilder wecken wirklich das Interesse am Gärtnern daheim, aber man sollte sich selbst wohl einfach nicht zuviel Druck aufbauen.
Das Buch hält, insbesondere für Neulinge dann wirklich die wichtigsten Themenfelder bereit, um sich zuhause dann einen eigenen kleinen Nutzgarten zu schaffen und dann beispielsweise auch in den Anbau von Gemüse zu starten. Die Autorinnen gehen dabei auf die wirklich wichtigsten Details ein, die es bei diesem Outdoor-Projekt zu beachten gilt.
Summa summarum ein tolles Buch, das sofort Lust darauf macht, mit den eigenen Händen in der Erde zu wühlen und seinen heimischen Garten in einen ertragreichen Nutzgarten umzufunktionieren.