Dieses Buch schafft es einen zu berühren, wie es bisher sonst nur BCC Bücher geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit zieht einen die Geschichte in ihren Bann und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. ...
Dieses Buch schafft es einen zu berühren, wie es bisher sonst nur BCC Bücher geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit zieht einen die Geschichte in ihren Bann und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Poppy und Runes Geschichte bricht einem das Herz und schafft es trotz der Traurigkeit einen zum Lächeln zu bringen. Die beiden sind einfach toll zusammen und das Ende bringt einen echt zum weinen. Es ist eine Geschichte die man nicht so schnell wieder vergisst und jeder der Bücher liebt, die es schaffen einen zu berühren, einen zum lächeln und zum weinen zu bringen sollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Special Edition ist wirklich hübsch und verschönert garantiert jedes Bücherregal.
Der letzte Band der zweiten Staffel ist ein wirklich gelungener Abschluss, dieser richtig genialen Buchreihe. Die Geschichte über Vicky und ihre Paralelweltsprünge, ...
Zimt-Für immer von Magie berührt
Der letzte Band der zweiten Staffel ist ein wirklich gelungener Abschluss, dieser richtig genialen Buchreihe. Die Geschichte über Vicky und ihre Paralelweltsprünge, die mich schon bei Band eins mit den tollen Charakteren, dem wirklich angenehmen Schreibstil und der total schönen Atmosphäre begeistern konnte, kommt in diesem Band zu einem wohlverdienten, spannenden und wirklich fesselnden Ende. Dieser letzte Band hat es wieder einmal geschafft einen so sehr in den Bann zu ziehen, dass es quasi unmöglich wurde das Buch wieder aus der Hand zu legen, bevor man Erfahren hat wie diese grandiose Geschichte für Vicky, ihre Freunde und ihre Familie ausgeht. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages komplett durchgelesen und es hat mich beeindruckt, wie man es bei einer sechsbändigen Buchreihe, in jedem Band aufs neue schafft, dass das Buch einzigartig und immer noch spannend ist und nebenbei noch einen tollen Wohlfühlort erzeugt. Die Charaktere sind realistisch, lebensnah und man muss sie einfach gern haben. Das wirklich überaus fesselnde Buch schafft es, bis zum Schluss immer wieder eine Spannung zu erzeugen, die dafür sorg, dass man die Augen nur so über die Seite fliegen lässt um endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Das Drama mit dem fiesen, Paralelwelt Vater von Finn der mithilfe der Matrix versucht, die Macht zu bekommen, spitzt sich in dem Band auf eine dramatische Art und Weise zu, so das man sich die ganze Zeit einfach fragen muss: werden sie es schaffen ihn aufzuhalten?
Auch wenn das Zimt-Buch ein Jugendbuch ist und ich bei den meisten Jugendbüchern inzwischen das Gefühl habe, zu alt dafür zu sein, schafft es dieses mich total zu begeistern und ich kann es einfach nur empfehlen, diese tolle Buchreihe zu lesen, die hier einen perfekten Abschluss erhält.
Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …
Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der ...
Inhalt/Klappentext:
Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …
Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …
Die Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt!
Meinung:
Zum Cover kann ich nur sagen, es ist wirklich, wirklich hübsch auch wenn ich es schade finde, dass es auch durch das Hard Cover nicht wirklich zu der alten Ausgabe des ersten Teils passt, die bestimmt viele im Regal stehen haben. Aber trotzdem sind die blau Töne und auch der Rest des Covers wirklich hübsch und zur Neuauflage des ersten Teils passt es perfekt.
Der Schreibstil ist, wie man es vonColleen Hoover gewohnt ist, wirklich toll und sehr angenehm zu lesen. Es ist definitiv nicht schwer einfach nur so durch die Seiten zu fliegen und in einen angenehmen Lesefluss zu kommen. Was ich auch toll finde, ist dass sich wenn es eine Weile her ist, das man den ersten Teil gelesen hat, es wirklich nicht schwer ist, sich wieder Indie Geschichte hinein zu finden. Schon nach ein paar Seiten ist man wieder drin.
Was soll ich sagen? Vielleicht habt ihr meine Rezension zu Teil 1 gelesen und wisst, dass es nicht so ganz mein Fall war. Nunja, ich bereue es definitiv nicht den zweiten Teil gelesen zu haben, den - Achtung Spoiler- jetzt endet die Geschichte von Lily und Atlas genau so wie ich es mir gewünscht habe. Die beiden haben dieses Happy End definitiv verdient und ich bin wirklich froh, dass sie es noch bekommen haben. Zu Atlas und Lily kann ich echt nur sagen, es ist toll, wie sie es geschafft haben sich so mit ihren „Problemen“ zu arrangieren, dass es ihnen gut geht und sie ein glückliches Leben mit Emmy und Josh führen können. Also Danke- für dieses Buch welches das Herz wieder glücklich macht.
Seit 'Wie die Ruhe vor dem Sturm' ist Brittainy C. Cherry meine absolute Lieblingsautorin und auch mit diesem Buch konnte sie mich wieder absolut überzeugen. Der Schreibstil ist wirklich wundervoll und ...
Seit 'Wie die Ruhe vor dem Sturm' ist Brittainy C. Cherry meine absolute Lieblingsautorin und auch mit diesem Buch konnte sie mich wieder absolut überzeugen. Der Schreibstil ist wirklich wundervoll und man fliegt geradezu so durch die Seiten. Auch an Emotionen hat das Buch unendlich viel zu bieten es ist einfach nur wundervoll.
Das
Also zuerst einmal, möchte ich sagen, das dieses Buch wirklich, wirklich toll aussieht. Das Cover und vor allem der Farbschnitt sind einfach nur wunderschön und es ...
Zimt- auf den ersten Sprung verliebt
Also zuerst einmal, möchte ich sagen, das dieses Buch wirklich, wirklich toll aussieht. Das Cover und vor allem der Farbschnitt sind einfach nur wunderschön und es passt auch wirklich gut zu den Bänden der ersten Staffel. Es ist wirklich cool, das die Bücher dazu passen aber nicht völlig identisch sind von der Gestaltung. 😊 So hat auch die zweite Staffel vor allem durch den farbigen Buchschnitt der Erstausgabe noch mal eine ganz eigene wunderschöne Besonderheit.
Nun ja was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert 😊, nachdem ich die erste Staffel der Zimt Bücher schon sehr mochte- hat es mich natürlich neugierig gemacht als ich entdeckt habe, dass es eine zweite Staffel geben wird. Eine kurze Zeit hatte ich allerdings die Befürchtung, dass ich vielleicht aus den Zimt Büchern heraus gewachsen bin, weil es nun doch schon ein paar Jahre her ist, dass ich sie gelesen habe. Um so mehr habe ich mich dann darüber gefreut, bei der wirklich tollen Leserunde von Lovelybooks das echt hübsche Buch gewonnen zu haben, so dass ich jetzt wirklich die Möglichkeit hatte es zu lesen und zu schauen ob ich da schon zu alt für bin. Um so mehr habe ich mich gefreut dass es nicht so war.
Grundsätzlich hätte ich wahrscheinlich etwas anderes tu sollen, aber das Buch hat mich wie magisch angezogen und ich musste einfach anfangen zu lesen. Auch wenn ich zugegebenermaßen, wegen dem langen Zeitabschnitt zu den ersten Bändern (also meine Lesezeit 😉) am Anfang etwas skeptisch war, wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Schon nach den ersten zwei, drei Seiten, hat mich der wirklich wundervolle Schreibstil von Dagmar Bach sofort in seinen bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so leicht, lustig und angenehm geschrieben, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Es war überhaupt kein Problem in einen tollen Lesefluss zu kommen.
Das Thema mit den Parallelweltsprüngen ist ja grundsätzlich wirklich cool, aber das es ja schon eine Staffel gibt mit drei beziehungsweise vier Bänden, war ich auch hierbei ein wenig skeptisch ob sich da überhaupt noch wirklich was aus der Geschichte heraus holen lässt. (Sorry an dieser Stelle für meine nicht berechtigten Zweifel 😊) Aber diese Befürchtung hat sich wirklich nicht bewahrheitet, es war nämlich auf der einen Seite total schön in die Welt von Vicky und Konstantin zurück zu kehren und auf der anderen Seite, hatte auch dieser Band neue Aspekte und eine meiner Meinung nach durchaus spannende Geschichte. Was mir besonders gut gefallen hat, war das es eigentlich schon relativ früh spannend wurde und sich nicht wie bei anderen Büchern so lange hin gezogen hat.
Da ich nicht so viel spoilern möchte, verrate ich an dieser Stelle auch nichts spezifisches mehr von der Handlung, die mich wirklich überzeugt hat, sondern erwähne nur ganz beiläufig, dass es auch das ein oder andere Drama gab. 😉
Auch wenn ich dieses Buch wahrscheinlich eher jüngeren empfehlen würde, ich meine die Altersempfehlung liegt ja auch so bei 12 oder?, finde ich es wirklich richtig gut und bin begeistert davon. Das Buch ist irgendwie spannend, interessant und trotzdem total toll und ein Wohlfühlbuch in einem. Auch wurden meiner Meinung nach viele Themen die in Vickys Leben einfach total normal vorkommen sehr gut behandelt. Ganz ehrlich, ich kann dieses Buch echt nur empfehlen – auch älteren 😊 und würde am liebsten sofort den zweiten Teil der Reihe lesen. Aber da werde ich mich wohl leider noch ein bisschen gedulden müssen ☹ 😉
P.S.: Weil es mir beim lesen ein bisschen durch den Kopf ging, wer die Zimt-Reihe von der wirklich tollen Dagmar Bach so sehr mag, wie ich, findet vielleicht auch Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver oder Der Tag an dem ich zaubern lernte von Natalie Lloyd gut. Oder die tolle Buchreihe, die vier zauberhaften Schwestern.