Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2024

feministische Story mit spannenden Überraschungen

Die Duellantin. Kein Herz ist unbesiegbar
0

Regina Meißner entführt in dieser Story den Leser ins Jahr 1850. Elena ist eine feministische Hauptcharaktere, welcher in der relevanten Epoche vermutlich leider eher wenig Zuspruch bekommen hätte, aber ...

Regina Meißner entführt in dieser Story den Leser ins Jahr 1850. Elena ist eine feministische Hauptcharaktere, welcher in der relevanten Epoche vermutlich leider eher wenig Zuspruch bekommen hätte, aber aus heutiger Sicht einfach sympathisch wirkt.






Der männliche Gegenpart Valentino war auf der einen Seite geheimnisvoll, aber ebenso auch geprägt von Charme und dem Willen sich zu beweisen.






Im Fokus der Handlung stehen Freiheit und Leidenschaft. Diese beiden Hauptelemente sind im Buch allgegenwärtig und seitens Regina Meißner stimmungsvoll mit einer gelungenen Balance in die Story eingeflochten. Nachdem der Beginn des Buches zunächst eher seicht war, erwarteten mich als Leserin im weiteren Verlauf SPannung und Emotionen.






Fazit



"Die Duellantin" ist eine wundervolle Geschichte in Bezug auf Feminismus mit liebevollen Momenten, Witz und Spannung. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2024

winterliches Flair trifft auf Enemies to Lovers

Hearts Like Winter
0

Meinung
Dieses Story war für mich ein rundum gelungener Wohlfühlroman. Auf der einen Seite das malerische Setting mit dem verschneiten Hotel in einer winterlichen Landschaft und auf der anderen Seite Charaktere, ...

Meinung
Dieses Story war für mich ein rundum gelungener Wohlfühlroman. Auf der einen Seite das malerische Setting mit dem verschneiten Hotel in einer winterlichen Landschaft und auf der anderen Seite Charaktere, die sich nach und nach immer mehr in mein Herz schleichen konnten.

Tatum trägt große Lasten auf ihren Schultern und versucht es jeden Recht zu machen - dabei steht sie oft selbst sich und ihrem Glück im Weg. Keith hat auf den ersten Blick alles und ist nur noch ein Wimpernschlag vom großen Erfolg entfernt, welcher ihm zusteht - wäre da nicht die Konkurrenz ;)

Neben Wettbewerbseifer durfte ich als Leserin schnell die Funken sprühen sehen und bekam neben winterlichen Flair eine ausgereifte Enemies-to-Lovers-Story zwischen den Zeilen präsentiert. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharaktere passte einfach wunderbar zusammen und auch die Dialoge entlocken mir sogar an manchen Punkten ein leichtes Schmunzeln.

Fazit
"Hearts like a winter" ist ein Debüt, welches ich sehr gern gelesen habe. Enemies-to-Lovers trifft auf winterlichen Flair. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

düster, spannend, atmosphärisch

Disney. Twisted Tales: Der verzaubernde Magier (Tiana aus »Küss den Frosch«)
0

Meinung
Die Twisted Tales ist eine Buchreihe mit der ich bisher so manche Höhen und Tiefen verbinde. Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung der bekannten Story zu "Küss den Frosch".

Da ich den Film ...

Meinung
Die Twisted Tales ist eine Buchreihe mit der ich bisher so manche Höhen und Tiefen verbinde. Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung der bekannten Story zu "Küss den Frosch".

Da ich den Film nicht mehr allzu gut in Erinnerung hatte, habe ich mir diesen gern vor Lesen des Buches erneut zu Gemüte geführt. Das Flair von NewOrleans der 20er Jahre war auch im Buch deutlich spürbar. Wie im Film spielt die Hauptrolle Tiana, mit der ich eine eifrige, zielstrebige und zuvorkommende Prinzessin verbinde. Dieser Rolle wird sie auch in der Twisted-Tales-Geschichte treu.

Im Gegensatz zum Film ist die Abwandlung deutlich gruseliger, düsterer und spannender gehalten. Von Seite zu Seite fieberte ich mit und konnte mich immer mehr und mehr in der Welt zwischen Tiana und Dr. Facilier fallen lassen.

Fazit
"Der verzaubernde Magier" war für mich eine der wenigen Geschichten dieser REihe, die mich vollständig abholen und in ihren Bann ziehen konnte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Erotik trifft auf Fantasy

Saints Academy 1 - Reckless
0

Meinung
Dieses Buch sprach mich vor allem wegen den Academy Vibes an und ich muss zugeben, dass ich dem Trope Reverse Harem zunächst gegenüber etwas skeptisch war.

Aber die Autorin K.C. Kean hat mich ...

Meinung
Dieses Buch sprach mich vor allem wegen den Academy Vibes an und ich muss zugeben, dass ich dem Trope Reverse Harem zunächst gegenüber etwas skeptisch war.

Aber die Autorin K.C. Kean hat mich schnell davon überzeugt, dass es sich schlichtweg um eine geniale Story handelt, bei der ich so einiges verpasst hätte, wenn ich es nicht gewagt hätte das Buch zu lesen.

Rhea ist eine selbstständige und selbstbewusste Frau, die weiß wie sie an ihre Ziele kommt und sich selbst mehr als gut verteidigen kann. Die männlichen Gegenspieler waren für mich eine bunte Mischung. Die Handlung ist durchweg geprägt von Reizen, Spannungen, Emotionen aber auch Momenten des Adrenalins. Der Handlungsort – ein altes Gebäude – taten das Übrige auf meiner Seite und ließen mich Seite um Seite immer mehr und mehr im Buch verschwinden.

Fazit
Heiße Szenen, spannende Wendepunkte, interessante Charaktere und Academia Vibes machten diesen Auftakt zu einem wahren Hochgenuss auf ganzer Linie. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

eine Reise durch die Märchenwelt

Ragnamar: Einbruch der Dämmerung
0

Meinung

Eine junge Protagonistin, die sich in der Welt der Bücher nur zu gern verliert – ob ich mich da in jungen Jahren wiedererkannt habe- auf jeden Fall. Mit Emilia hat die Autorin direkt in mein Herz ...

Meinung

Eine junge Protagonistin, die sich in der Welt der Bücher nur zu gern verliert – ob ich mich da in jungen Jahren wiedererkannt habe- auf jeden Fall. Mit Emilia hat die Autorin direkt in mein Herz getroffen.


Bei dem Buch schlug in vielen Bereichen mein Herz höher. Auf der einen Seite eine Hauptcharaktere, die begeistert liest. Auf der anderen Seite die Welt Ragnamar, welche durch märchenhaften Zauber meine Fantasie ebenso sehr anregen konnte, wie meine Erinnerungen an die Märchen der Gebrüder Grimm. Manche werden zitiert oder finden sich als Charaktere, Gegenstände, Ambiente und vieles mehr beschrieben vor. Doch dem nicht genug. Kaja Pulan nimmt uns auf eine literarische Rundreise mit. Neben Legenden und Märchen kreuzen ebenso auch Götter. und Heldensagen den Weg durch die Seiten. Licht gegen Dunkelheit, Brutalität gegen Hoffnung, Erzählungen gegen Realität.


Fazit

„Ragnamar“ ist eine einzigartige Reise, die neben fantasievollen Momenten zum Träumen und Verweilen einlädt, aber ebenso sehr auch zum Mitfiebern. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere