Ein gutes Buch, wenn es mir auch ein wenig an Spannung gefehlt ha
Hunting Souls (Bd. 1)Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Ich fand es sehr spannend mit jeder Seiter mehr über Katrinas Leben zu erfahren.
Katrina ist eine willensstarke, mutige und schlagfertige Protagonistin. Sie kämpf ...
Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Ich fand es sehr spannend mit jeder Seiter mehr über Katrinas Leben zu erfahren.
Katrina ist eine willensstarke, mutige und schlagfertige Protagonistin. Sie kämpf stets für das was ihr wichtig ist und lässt sich ungern Befehle erteilen. Mir war Katrina aufgrund dieser speziellen Eigenschaften sehr sympathisch. Ich konnte mich zwar nicht richtig mit ihr identifizieren, trotzdem konnte ich ihre Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen.
Der Charakter Tate hat mir auch gefallen, jedoch empfand ich seine Redensart manchmal etwas zu aufdränglich.
Kommen wir nun zum Inhalt. Ich habe mit einer spannenden Geschichte gerechnet, mit Fokus auf der Vampirwelt und einem spannenden Ende. Leider hat sich das Buch an vielen Stellen ganz schön in die Länge gezogen. Meistens durch humorvolle Dialoge, die ich anfangs auch unterhaltsam fand, jedoch mit der Zeit störend.
Ebenfalls gestört hat es mich, dass in der Story Probleme angesprochen worden, jedoch nicht gelöst wurden. Natürlich muss das Buch Spannung aufbauen und auf den zweiten Teil neugierig machen. Trotzdem hätte ich mir mehr Handlung gewünscht und weniger Dialoge. So wirkte alles wie eine Verstrickung zielloser Ereignisse.
Auch wenn mir einiges an Spannung in der Handlung gefehlt hat, hat mir es total Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Vor allem war es toll, mit Katrina eine Protagonistin zu haben, die noch zur Highschool geht. Ich mag Bücher mit Highschool-Vibe sehr gerne.
Ich habe mich letztendlich dazu entschieden dem Buch 3,5/5 Sternen zu geben. Leider konnte mich Hunting Souls nur teilweise überzeugen. Ich freue mich trotzdem auf den zweiten Teil der Reihe, in der Hoffnung, dass dieser mehr Spannung enthält.