Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wie wäre es tatsächlich in einer Welt wie dieser zu leben?

Laser Blue 3.0 – Zugriff verweigert
0

Leseerlebnis
Die Breakdown- Trilogie von J. M. Lüpke geht in die nächste und somit letzte Runde. Alles 3 Teile sollten zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da diese inhaltlich aufeinander ...

Leseerlebnis
Die Breakdown- Trilogie von J. M. Lüpke geht in die nächste und somit letzte Runde. Alles 3 Teile sollten zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen.

Achtung – kann Spoiler enthalten!!!
Wie sollte es anders sein, unser Held – Laser Blue – steckt erneut in Schwierigkeiten. Dies wird gleich zu Beginn des 3. Teil relativ schnell klar. Laser erwacht in einem ihm unbekannten Raum und versteht mindestens genauso wenig wie ich als Leser, was zur Hölle los ist – wo er sich befinden und vor allem wo all seine Freunde sind. Seite für Seite nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf, es kommen „neu-alte“ Charaktere hinzu, weitere Puzzlestücke werden gefunden und zusammengesetzt. Was Laser auch hier wieder erleben und durchleben muss, ist unglaublich. Ich habe mit ihm, aber auch mit anderen Protagonisten (wie z.B. Jessa) mitgelitten, mitgefiebert und vor allem ganz fest Daumen gedrückt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Mit den eingebauten Dialogen in englischer Sprache wurde ich auch hier nicht so richtig warm. Muss aber dazu sagen, dass ich ausschließlich deutsche Bücher lese – vielleicht liegt es auch daran.
Die von der Autorin erschaffene Welt bekommt in diesem Teil ganz andere Dimensionen. Es ist wahnsinnig mit wieviel Liebe zum Detail sie diese beschrieben, weiterentwickelt und zum Leben erweckt hat.
Wer dystrophische Romane gerne mag, kommt hier auf seine Kosten. Es war eine tolle Reise, die ich zusammen mit Laser, Violetta und vielen anderen durchleben durfte. Die Charaktere sind erwachsen geworden und gewannen an Stärke und Mut. Die Welt, die wir hier kennenlernen durften hinterlässt Spuren und regt zum Nachdenken an.... Wie wäre es tatsächlich in einer Welt wie dieser zu leben? In einer Welt, in der es keine Grenzen gibt und alles passieren kann? Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2024

Harper und Dean

Scars
0

"Scars – Die Ruhe in unseren Herzen" von Natalie Hennig ist ein Buch, das unter die Haut geht und lange nachklingt. Die Geschichte von Harper Adams und Dean Parker ist intensiv, emotional und zeigt, wie ...

"Scars – Die Ruhe in unseren Herzen" von Natalie Hennig ist ein Buch, das unter die Haut geht und lange nachklingt. Die Geschichte von Harper Adams und Dean Parker ist intensiv, emotional und zeigt, wie Liebe selbst die tiefsten Narben heilen kann.

Harper, die nach der Scheidung ihrer Eltern versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und Dean, Sohn des Bürgermeisters, auch unter „Monster“ bekannt, der seine eigenen Kämpfe innerhalb der Familie und innerhalb Blueberry austrägt, sind sehr verschieden. Harper sieht allerdings hinter Deans Fassade und erkennt den „Wahren Dean“…. Den Dean, der seine Mutter viel zu früh verloren hat und sich vom Vater nie geliebt fühlte… Den Dean, der von den Einwohnern von Blueberry nie richtig verstanden wurde…

Die Autorin zeichnet die beiden Protagonisten authentisch und mit viel Tiefe. Somit machte sie es uns leicht beide zu mögen und zusammen mit ihnen über die vielen, vielen Seiten mitzufiebern.

Natalie Hennigs Schreibstil ist flüssig, angenehm und auch mitreißend.
Sie schafft es, komplexe Emotionen greifbar zu machen und die Leser mit ihren Worten mitten ins Herz zu treffen.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Im mittleren Teil hätte es meiner Meinung nach etwas schneller zugehen können. Zum Schluss hin war es mir dann zu schnell… hier hätte ich mir die eine oder andere Seite mehr gewünscht. Insgesamt passte es jedoch ganz gut.
Insgesamt ist "Scars – Die Ruhe in unseren Herzen" ein Buch über Mut, Trauerbewältigung, Akzeptanz und die Stärke, trotz aller Wunden neu anzufangen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Annika und Lennox

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals
0

Mit „A Thousand Heartbeats“ liefert Kiera Cass eine herzerwärmende Enemies-to-Lovers-Geschichte, die voller Romantik, Intrigen und emotionaler Tiefe steckt.

Die Autorin hat einen flüssigen und gefühlvollen ...

Mit „A Thousand Heartbeats“ liefert Kiera Cass eine herzerwärmende Enemies-to-Lovers-Geschichte, die voller Romantik, Intrigen und emotionaler Tiefe steckt.

Die Autorin hat einen flüssigen und gefühlvollen Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen und liebte dieses voranschreiten zu sehen. Die Kapitel wechseln zwischen den Perspektiven von Annika und Lennox, was den Figuren mehr Komplexität und Tiefe verlieh. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet, sind vielschichtig und ergeben zusammen eine interessante Mischung.

Annika ist eine starke Persönlichkeit, die dennoch auch verletzliche Seiten mit sich bringt. Sie war mir schnell sympathisch. Insbesondere ihre inneren Kämpfe zwischen Pflichten und eigenen Wünschen fand ich interessant und spannend. Bei Lennox hingegen dauerte es bei mir etwas länger bis ich mich mit seiner Art anfreunden konnte. Als jedoch seine harte Schale Risse bekam und der „echte“ Lennox zum Vorschein kam, sah es schon anders aus.

Der Handlungsverlauf hat mir insgesamt gut gefallen. Hin und wieder zog sich die Storyline etwas und ich wünschte mir mehr Dynamik, mehr Ereignisse und Wendungen… Ab dem mittleren Teil wurde es jedoch besser und ich bekam das was ich mir auch wünschte… :)

Die Autorin behandelt Themen wie Selbstbestimmung, Loyalität und auch Liebe. Auch gesellschaftliche Erwartungen an die zwei Protagonisten spielen hier eine große Rolle und spiegeln umfangreiche Konflikte wieder.

Obwohl der Verlauf teilweise vorhersehbar war, mochte ich das Gesamtpaket sehr gerne. Tolle Charaktere, fantasievolle Welt, emotionale Tiefen und ein Handlungsverlauf, der romantisch und gleichzeitig unterhaltsam war. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Kalima und Nói

Between My Worlds
0

Basma Hallaks Debütroman „Between My Worlds“ entführt uns Leser in die einzigartige und faszinierende Kulisse Islands und erzählt eine Geschichte über Liebe und die Suche nach einem Platz in der großen ...

Basma Hallaks Debütroman „Between My Worlds“ entführt uns Leser in die einzigartige und faszinierende Kulisse Islands und erzählt eine Geschichte über Liebe und die Suche nach einem Platz in der großen weiten Welt.
Das Cover, in meiner Lieblingsfarbe Blau, ist wunderschön, stimmt mich jedoch gleichzeitig traurig. Ich kann dieses Gefühl nicht richtig beschreiben, dennoch ist es das, was ich fühle. Der Buchschnitt ist ein Hingucker. Mega schön.
Nach der Beschreibung war ich schon sehr gespannt auf Kalimas und Nóis Geschichte. Ich freute mich sie kennenzulernen und sie für eine Weile auf ihrem Wege begleiten zu dürfen.
Basma Hallak schreibt flüssig, bildhaft und einfühlsam. Auch mochte ich, dass wir Leser nicht nur aus Kalimas Perspektive die ganze Story verfolgen durften, sondern auch aus Nóis. So erhält man einen tiefen Einblick in die Gedanken- & Gefühlswelt der zwei und die inneren Konflikte, die insbesondere Kalima ständig mit sich ausficht. Die Beschreibungen der Landschaften sind atemberaubend. Mochte ich sehr sehr gerne.
Der Handlungsverlauf ist überraschend wendungsreich. Die Geschichte verbindet verschiedene Tropes auf eine erfrischende Art und Weise und behandelt wichtige Themen wie z.B. Selbstfindung, unterschiedliche Religionen und Kulturen & Umgang mit Konflikten.
Das Ende war intensiv und erschreckend gleichzeitig. Ich fühlte mit beiden Protagonisten mit und mir brach beinahe das Herz nach diesem emotionalen Ende.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Beachtet jedoch vor dem Lesen die Triggerwarnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Toller Auftakt

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

„Nightbirds - Der Kuss der Nachtigall“ von Kate J. Armstrong ist der erste Band der epischen Romantasy-Reihe und sollte in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da die Teile aufeinander aufbauen. ...

„Nightbirds - Der Kuss der Nachtigall“ von Kate J. Armstrong ist der erste Band der epischen Romantasy-Reihe und sollte in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da die Teile aufeinander aufbauen.

Die Autorin entführt und in eine faszinierende Welt voller Magie und Geheimnisse. Sie schafft es eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen, die mich als Leserin von der ersten Seite an packte.

Mit den Nightbirds werden interessante und vielseitige Charaktere gezeichnet. Das Geheimnis um ihre Magie und ihre Persönlichkeiten zieht sich wie ein roter Faden durch den kompletten Handlungsverlauf und hält den Leser in Atem.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und lässt sich angenehm lesen. Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir am Anfang etwas zu schaffen gemacht. Mit der Zeit konnte ich mich jedoch gut daran gewöhnen.

Der Handlungsverlauf ist wendungsreich, meist spannend und magisch. Es gibt einige Geheimnisse, die bereits schon gelüftet wurden, aber auch einige, die nur so drauf warten entdeckt zu werden.

Wie geht die Geschichte rundum Matilde, Sayer und Æsa und die vierte in ihrem Kreise? Diese Frage werd wahrscheinlich nicht nur ich mir stellen… Freue mich auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere