Fesselnder Psychothriller
The Killer Profile„The Killer Profile“ von Helen Fields ist ein Psychothriller, der mich von Anfang an gefesselt hat. Die Geschichte dreht sich um Midnight Jones, die seit fünf Jahren für die Necto Corporation in London ...
„The Killer Profile“ von Helen Fields ist ein Psychothriller, der mich von Anfang an gefesselt hat. Die Geschichte dreht sich um Midnight Jones, die seit fünf Jahren für die Necto Corporation in London arbeitet und psychologische Test von Menschen analysiert. Eines Tages stößt sie auf ein Profil, das stark auf einen Serienkiller hindeutet. Kurz darauf wird in ihrem Wohnviertel eine Frau brutal ermordet, und Midnight vermutet, dass es sich bei dem Täter um die Person hinter dem verdächtigen Profil handeln könnte. Jedoch kann sie mit ihrer Vermutung weder den Arbeitgeber überzeugen, noch der Polizei stichhaltige Beweise liefern. Allerdings kennt der auffällige Proband ihren Namen und er mordet weiter - ist sie vielleicht sein nächstes Opfer?
Ich habe den Thriller zügig gelesen, da mich der Schreibstil der Autorin absolut überzeugt hat und die dauerhafte Spannung mich gut fesseln konnte. Die Protagonisten sind hervorragend beschrieben, Midnight ist eine starke und verantwortungsvolle Frau, die ihre Arbeit gewissenhaft erledigt und sich liebevoll um ihre behinderte Zwillingsschwester kümmert.
Der Psychothriller punktet mit einer unheimlichen und teilweise beklemmenden Atmosphäre, die durch die Kapitel aus der Sicht des Täters noch verstärkt wird.
Die Geschichte ist rasant und durch das Einbinden von KI-Themen sehr modern. Der Thriller ist durchaus blutig und die Morde sind grausam, gleichzeitig aber auch sehr spannend und mit einer gut durchdachten Story versehen.
Mir hat „The Killer Profile“ sehr gut gefallen, ich hatte spannende und unterhaltsame Lesestunden und kann das Buch für Fans von Psychothrillern gerne weiterempfehlen.