Buch mit Nervenkitzelfaktor
Das Baumhaus"Das Baumhaus" von Vera Buck verspricht atemlose Spannung: Henrik und Nora fahren mit ihrem Sohn in den Urlaub nach Schweden und erwarten dort eine idyllische Bullerbü-Atmosphäre. Doch das Gegenteil ...
"Das Baumhaus" von Vera Buck verspricht atemlose Spannung: Henrik und Nora fahren mit ihrem Sohn in den Urlaub nach Schweden und erwarten dort eine idyllische Bullerbü-Atmosphäre. Doch das Gegenteil ist der Fall: Die Ferienhütte ist ihnen nicht geheuer, auch der dahinterliegende Wald nicht. Dann wird die skelettierte Leiche eines Kindes in ebenjenem Wald gefunden und ihr Sohn Fynn verschwindet.
Rosa Lundqvist übernimmt die Ermittlungen und findet das titelgebende verfallene Baumhaus im Wald, in dem noch immer jemand zu wohnen scheint.
Vera Buck schafft es, im gesamten Rahmen der Handlung eine beständige unterschwellige Bedrohung aufrecht zu erhalten. Nicht alle Figuren waren mir sympathisch. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen gab es allerdings immer wieder neue Wendungen und ich habe mitgefiebert. "Das Baumhaus" ist ein Thriller, der atemlose Spannung garantiert hat.